IX. You belong with me

44 4 5
                                    

Hallöchen☺️ Wir sind mit einem brandneuen Cover zurück!🥳😍
Ich liebe es, was sagt ihr dazu?🤔🤗

Ich bin etwas spät dran heute, aber immerhin ist mir doch noch ein Licht aufgegangen🥴😁
Danke für die vielen Klicks, ich staune immer Bauklötze! 😍😍😍😍😍
***
But she wears short skirts, I wear T-Shirts
She's Cheer Capain and I'm on the bleachers
Dreaming about the day when you wake up and find
That what you're lookung for has been here the whole time
If you could see that I'm the one who understands you
Been here all along, so why can't you see?
You, you belong with me, you belong with me
(You belong with me - Taylor Swift)

Was hältst du davon, wenn du Samu mal zum Abendessen einlädst?", fragte Mama eines Nachmittags, als ich nichtsahnend den Geschirrspüler ausräumen. Beinahe ließ ich die teuren Teller fallen, so überfiel sie mich.
Das ganze war keine gute Idee. Meine Mutter würde den armen Kerl nur ausquetschen und davon ausgehen, dass wir ein Paar wären. Einen anderen Grund warum Mann und Frau Zeit miteinander verbrachten gab es natürlich nicht. Und das mit Harry war ja auch keine Freundschaft, wir hatten eine heimliche Affäre von der niemand etwas wissen sollte, damit es nicht an die Presse gelangte und ich somit nicht von den fanatischen Directioner-Furien brutal zerstückelt wurde. Ganz nach dem Motto, als beste Freundin von Harry Styles lebte es sich gesünder als seine feste Freundin. Ja sicher. Diese Frau hatte vielleicht eine Fantasie. Sie schaute einfach zu viele Serien im Fernsehen.

„Äh, hm. Ich weiß nicht, Mom. Samu hat momentan viel mit der Promotion für sein neues Album zu tun." Bitte, lass das Thema fallen! Tat sie natürlich nicht.
„Ach quatsch, einen Abend wird er ja wohl Zeit haben."
„Ich kann ihn ja mal fragen. Ich kann aber nichts versprechen."
Ich versuchte auszuweichen, aber wie Mütter eben so sind...
„Also wenn du ihm wichtig bist, dann wird er ja wohl Zeit für ein Abendessen mit deiner Familie haben. Und damit er es nicht so schwer hat, kannst du ja Harry auch einladen."

Bloß nicht. Die beiden auf einem Fleck werde ich bis in alle Ewigkeit nach Kräften verhindern. Harry fing schon bei der bloßen Erwähnung von Samus Namen an zu schnauben wie ein Stier. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die beiden sich einen Abend lang gegenüber säßen und zu höflicher Konversation gezwungen waren, weil Mom keinerlei Streitereien am Esstisch duldete.

„Ich glaube das ist keine so gute Idee, Mom.", wich ich aus.
„Warum denn nicht? Ihr zwei habt doch nicht schon wieder Krach, oder? Mensch, ihr streitet in letzter Zeit nur noch. Früher wart ihr doch auch immer ein Herz und eine Seele. Ich habe euch ja immer gesagt, wenn der eine Gefühle für den anderen..."

„Mom, Harry und ich haben keinen Stress!", fuhr ich ihr rüde über den Mund. Sie kam schon wieder auf Gedanken, die nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein könnten.
Meine Mutter sah nicht sonderlich überzeugt aus, also redete ich weiter. „Harry hat diese Woche einige Termine für Aufritte, Talkshows und Radiointerviews" hatte er wirklich, zusammen mit den Jungs versteht sich. „sodass er viel reisen muss und kaum zu Hause sein wird. Und da du Samu ja nicht schnell genug einladen kannst und das am besten sofort, wird die Aussicht Harry dabei zu haben doch etwas schwer zu realisieren sein." Ich redete mich um Kopf und Kragen und hoffte, dass mein scharfsinnige Mutter meinen erfundenen Teil ebenfalls schluckte. Ich wollte mich auf keinen Fall mit beiden Kampfhähnen gleichzeitig auseinandersetzen müssen. Nur über meine Leiche.

„Fragen kannst du ihn ja wenigstens.", verlangte sie, dann wedelte sie mit ihrem Kochlöffel vor meiner Nase herum und bedeutete mir, dass ich mich weiter um den Geschirrspüler kümmern sollte. Erleichtert, dass das Gespräch vorbei war, wandte ich mich wieder meiner Aufgabe zu.

They don't know about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt