XI. Infinity

53 3 22
                                    

Guten Taaaaaag😴
Der heutige Tag geht ja schon mal gut los: der Alltag hat mich wieder😁😅
Geht es für euch diese Woche wieder rund oder habt ihr noch ein bisschen Schonfrist?🤓
Viiiieeelen Dank für die Kommis!🎉 Ihr seid super😍
***
It's like I'm frozen but the world still turns
Stuck in motion, but the wheels keep spinning 'round
Moving in reverse with no way out
(Infinity – One Direction)

In welcher Verbindung stand Samu zu Tante Mel? Warum rief seine Mutter ihn an, wenn ihre Freundin im Krankenhaus lag? Weil sie ihm mitteilen wollte, dass sie nach England flog und sie sich doch besuchen konnten? Oder, weil sie die Neuigkeit mit ihm teilen wollte? Ging die Verbindung vielleicht doch tiefer?

Mein Kopf schwirrte, kam einfach nicht zur Ruhe. Meine Gedanken drehten sich immer und immer wieder um das selbe Thema. Samu und seine Verbindung zu Mel. Hatten sie damals, als Mel in Finnland wohnte, ebenfalls Freundschaft geschlossen? Dass sie ihm wichtig war, traf auf jeden Fall zu, denn er besuchte sie im Krankenhaus. Außerdem war er sofort zu ihr gefahren, als er von ihrem Krankenhausaufenthalt erfahren hatte.

Was bedeutete Samu für meine Tante?

Ich wurde beinahe ganz verrückt, wusste nicht wie ich mich jetzt verhalten sollte. In meiner Verzweiflung wandte ich mich an meine Mutter, in der Hoffnung, sie könnte mir weiterhelfen.

Zuerst redete ich ein bisschen um den heißen Brei herum und betrieb Smalltalk weil ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollte.

Ich fragte sie nach ihrem Tag, erkundigte mich nach ihrem neuen Rezept, welches sie gerade für das Restaurant entwarf und erzählte ihr dann, dass ich heute ihre Schwester im Krankenhaus besucht hatte. Sie erkundigte sich nach Mels Gesundheit und nachdem ich ihr einen Überblick über die Situation verschafft hatte, blickte sie mich schief an. Okay, sie hatte mich erwischt. Das war so typisch meine Mutter, sie hatte immer diesen sechsten Sinn. Genauer gesagt ihren Mutterinstinkt. Sie witterte auf zehn Kilometer, wenn etwas in mir vorging.

So, wie gerade jetzt.

„Was ist los, Alison? Hast du etwas ausgefressen?" ihr forschender, mütterlich drohender Ton in Kombination mit ihrem eindringlichen Blick brachten mich prompt dazu, einzuknicken und mit meinem Anliegen raus zu platzen.
„Weißt du, was Samu mit Mel zu tun hat? Er hat sie im Krankenhaus besucht. Mehrfach. Seine Mutter ist mit Mel befreundet, aber was ist mit Samu? Hat Mel mal etwas erwähnt? Waren die beiden... vertraut? Warum besucht Samu sie so oft? Ist das nur Sorge um eine gute Freundin, die seiner Mutter wohl gemerkt, oder..."

„Langsam, langsam, Süße. Hol' doch erst einmal Luft, du steigerst dich da in etwas hinein.", wehrte Mom ab. Zugegeben, ich habe ohne Punkt und Komma gequatscht, aber Moms Röntgenblick setzte mich quasi sofort außer Gefecht.

Allerdings machte mich der Blick, den meine Mom gerade zur Schau stellte, stutzig. Ihre schuldbewusste Miene war so völlig fehl am Platz, dass es mehr als verdächtig schien. Wusste sie mehr als sie zugab? Wenn ja, warum hatte sie mir dann kein Sterbenswörtchen gesagt? Meine Brust schnürte sich zu und ein riesiger Kloß bildete sich in meinem Hals. Mühsam versuchte ich zu schlucken, doch es funktionierte nicht.

„Mom, weißt du etwas?" misstrauisch blickte ich ihr in die Augen. Meine Skepsis verschlimmerte sich, als sie mir auswich und dann tatsächlich „Das musst du deine Tante fragen. Ich kann dir dazu nichts sagen." murmelte. Sie verließ beinahe fluchtartig den Raum. Mit offenem Mund sah ich ihr nach, konnte nicht fassen, was hier gerade abging. Meine Mutter tat auf Top Secret und „Besprich das mit Mel, wenn du näheres erfahren willst.", obwohl sie mit Sicherheit Einzelheiten wusste, wenn es da welche gab. Meine Mutter und ihre Schwester waren trotz Differenzen und Unterschiede wie beste Freundinnen. Mom konnte mir keinen vom Pferd erzählen. Sie wollte nur nichts verraten. Dann musste ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und Mel oder Samu darauf ansprechen, wenn ich Details erfahren wollte. Hmpf. Was tat man nicht alles für Informationen... Ich wusste ganz genau, dass es mich verrückt machen würde, wenn ich nicht wusste, was da bei Samu und Mel Sache war. Vielleicht war ich paranoid, aber selbst wenn ich am Ende erfuhr, dass sie lediglich gute Freunde waren, hatte ich gewonnen. Dann wusste ich woran ich war. Falls dort allerdings mehr dahinter steckte, würde ich dann entsprechende Konsequenzen ziehen.

They don't know about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt