Der späte Wurm ist der produktivere🤓😇
Viel Spaß!
***
Trouble here I come
(I like it like that – The BossHoss)Heute holten wir den Besuch bei der Trajanssäule, die wir gestern aufgrund von Plattfüßen meinerseits nicht mehr erreicht haben, nach. Ebendiese Säule war eine Ehrensäule für den römischen Kaiser Trajan und hatte eine Höhe von 40 Metern, unter dem Trajan selbst und weitere Staatsmänner beerdigt worden sind.
Genau genommen war diese Säule nur ein riesiger Stift aus Beton, der auf dem Weg nach oben mit kleinen bildhaften Einmeißelungen reich verziert war und auf dessen Spitze der mit Sicherheit heldenhafte Kaiser in siegreicher Haltung posierte. Die Säule stand im Forum des Kaisers, sodass wir dieses auch gleich besichtigten.
Der Kapitolsplatz, in der Amtssprache Piazza del Campidoglio ist seit der frühen Neuzeit der zentrale Platz auf dem Kapitol und gehört zum Europäischen Kulturerbe. Ein verdammt großer Platz konnte man sagen, sehr protzig und vor allem reichlich aufwendig gestaltet.
Gegen Mittag suchten Harry und ich uns wie gestern auch schon ein nettes Plätzchen um in Ruhe zu Essen. Die Italiener verstanden sich wirklich darauf, den Gaumen ordentlich zu verwöhnen. Hier und da wurde Harry erkannt, aber das blieb alles im Rahmen. Während ich die Mädchen so beobachtete musste ich ein bisschen schmunzeln, denn sie sahen Harry an als wäre er Gott persönlich. Mit großen Augen blickten sie ihn mit einer solchen Wertschätzung und Seeligkeit an, dass ich gar nicht glauben konnte, dass manche von ihnen zu solchen Furien werden konnten. Mit einer Engelsgeduld schrieb er Autogramme mit Widmung und strahlte in jede Kamera. Eins der Mädchen, dem wir am Comitium, der Ort, wo zu altrömischer Zeit über Gesetze diskutiert wurde, begegneten, fiel beinahe in Ohnmacht als ihr Liebling sie in den Arm nahm und sie auf die Wange küsste. Ich konnte sehen, dass sie mit den Tränen kämpfte, sich aber nicht die Blöße geben wollte und stattdessen tapfer lächelte. Harry bemerkte es auch, tat aber so, als wäre es ihm nicht aufgefallen und versprühte seinen üblichen Charme mit süßen Worten, der schon so einige Mädchen eingewickelt hatte.
Das Mädchen, Helena, hatte mich gebeten, ein Foto von ihnen zu machen und ich tat ihr den Gefallen. Ich hatte genau den Moment eingefangen, wo der Lockenkopf seine Lippen auf ihre Wange drückte und dem Mädchen vor Überraschung alles aus dem Gesicht fiel. Ein schönes Foto, fand ich.
Am Abend hatten wir beschlossen, Roms Nachtleben unsicher zu machen. Harry hatte sich um einen exklusiven Club gekümmert, bei dem sogar ein Dresscode festgelegt war. Ich hüllte mich in ein extravagantes, lilafarbenes Cocktailkleid mit weißem Taillengürtel und Harry hüllte sich in Anzug und Krawatte, die farblich zu meinem Outfit passten.
„Ui, der sieht voll aus.", merkte ich an, als Harry und ich auf den edlen Club zugingen und die lange Schlange davor ausmachten.
Harry grinste verschwörerisch, hakte mich an seinem Arm ein und zog mich zum VIP Eingang ein paar Meter weiter links, vor dem zwei stiernackige Bodyguards standen, die unsinnigerweise bei Nacht eine Sonnenbrille trugen und denen ein Headset im Ohr steckte um gegebenenfalls mit dem übrigen Personal Kontakt aufzunehmen. Die Wachhunde passten auf einen zweiten Eingang auf, der diesem Eingang mit einer roten Seidenbandabsperrung für die Ottonormalverbraucher unbetretbar machte und wo der Weg bis zur Tür und dort hinein mit rotem Teppich ausgelegt war. Auf dieser Seite war eine Schlange praktisch nicht existent, sodass Harry und ich sofort durchkamen. Eine Mahagonitreppe war ebenfalls mit rotem Teppich ausgelegt und das dunkle Geländer wies aufwändige Schnitzereiarbeiten auf. Die Treppe führte direkt zur VIP Lounge, ein kleiner Durchgang daneben zum übrigen Teil des Clubs.„Wir gönnen uns heute was, ja?" Harry schien aufgeregt, sein Gesicht leuchtete euphorisch. Sein Grübchenlächeln zeigte sich wieder überdeutlich, während er mich zur Treppe lotste. Da konnte ich gar nicht widersprechen und ihm sagen, dass wir unten bestimmt auch unseren Spaß hätten. Vor allem, weil dort keine reichen Snobs herumhingen, die sich groß Wunder etwas auf sich und ihr Kapital einbildeten.
DU LIEST GERADE
They don't know about us
FanficDas mit der Liebe ist schon eine komische Sache. Sie trifft einen ob man will oder nicht, da kann man sich noch so hartnäckig wehren oder es verleugnen. Irgendwann, ganz plötzlich, überschwemmt sie dich wie ein gewaltiger Tsunami und du kannst nicht...