LIX. Heart attack

20 1 11
                                    

Moin Moin, letzter Tag des Wochenendes ist angebrochen. Ich hoffe, ihr verbringt ihn so wie ihr euch es wünscht😊
***
And oww,
You're giving me a heart attack
Looking like you do
Cause you're all I ever wanted
(Heart attack – One Direction)

Ich entschied mich für die Holzhammer-Methode. Das ging immerhin schnell, so als würde man ein Pflaster abreißen, und dann hatten wir es hinter uns.

„Wieso verdächtigen dich die Cops nach wie vor? Detective Rocks meinte, du hättest kein Alibi."

Samu schnalzte mit der Zunge und atmete geräuschvoll aus bevor er mit dunklem Unterton antwortete: „Ich habe den Tag mit Mel verbracht und als sie gegangen ist, war ich allein zu Hause bis ich am nächsten Morgen zu einem Kumpel gefahren bin. Die Polizei wertet das als kein Alibi, weil niemand das bezeugen kann." Er hatte nüchtern gesprochen, doch seinem letzten Satz wohnte eine gewisse Bitterkeit inne. „Wie auch, wenn ich allein war."
Mit einem Seufzen fuhr ich mir über die Stirn. „Das ist doch scheiße."

„Das kannst du laut sagen.", ergänzte er und sah sogar etwas mutlos aus.

„Ich glaube nicht daran, dass du etwas damit zutun hast, falls dich das irgendwie aufmuntern sollte." Ein erbärmlicher Versuch ihm das unglücklich verzogene Gesicht aufzuhellen, doch es funktionierte. Ein schwaches Schmunzeln huschte über seine Mundwinkel, verschwand aber gleich wieder.„Danke, du bist süß."

Ich legte meine Hand auf seinen Arm und blickte ihm aufmunternd ins Gesicht. „Das wird schon wieder. Deine Unschuld wird bewiesen werden und damit können sich die Cops auch wieder auf die wirklichen Ganoven konzentrieren. Oder Mels Mörder finden."

Er schaute zu mir, seine blauen Augen funkelten hoffnungsvoll. Mir fiel wieder auf, wie gut er aussah mit seinen blonden Haaren und den unglaublich hellen Iriden. „Ich bin erleichtert, dass du mir glaubst."

„Klar, glaube ich dir.", versicherte ich sofort. „Wenn du sagst, du hast nichts damit zutun, dann ist das auch so."

„Wenigstens eine, die mir glaubt.", schnaubte er verdrießlich und bohrte seine Faust verächtlich in meine Bettdecke.

Ungläubig schaute ich ihn an. „Es glaubt dir doch jeder von uns. Und deine Familie glaubt doch mit Sicherheit auch nicht, dass du etwas damit zu tun hast."

„Dass deine Mutter, Pat und Liam an meine Unschuld glauben, will ich ja nicht anzweifeln, aber..." Er ließ den Satz in der Luft hängen, seine Augen zuckten zum Haaransatz und ich wusste genau an wen er dachte.

Verstehend schüttelte ich den Kopf. „Harry denkt auch nicht, dass du Mel getötet hast."
„Er hat mich angesehen als wolle er mich aufspießen!", schnaubte er verächtlich.

„Das war doch aber nur, weil er eifersüchtig ist und nicht, weil er dich verdächtigt." Ich schmunzelte. Harry machte vielleicht ein bisschen Stunk, weil es ihm nicht passte, dass Samu hier war, aber er wollte dem blonden Finnen mit Sicherheit nichts andichten. Das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn mich das bestimmt naiv aussehen ließ.

„Wenn du das sagst..." Samu wirkte nicht überzeugt. „Immerhin kennst du ihn besser als ich."

Ich nickte nur, weil hier gerade eigentlich alles gesagt war. Mir fiel gerade etwas ein als wir uns für ein paar Momente anschwiegen.

„Hast du...vielleicht...Ich meine...Wir haben da so ein kleines Problem." Ich pfriemelte an meinen Fingernägeln und blubberte vor mich hin.

„Worum geht es denn?", hakte er interessiert nach und rückte ein wenig näher. Meine Hand ruhte noch immer auf seinem Arm und dort blieb er auch, weil es weder mich noch Samu störte.

They don't know about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt