Andreas Sicht.
„Hast du keine Idee wo sie sein könne?" ich flehte Rebecca an. „Nein tut mir leid." seufzte sie, „Oder doch!?" Lias beste Freundin stand wie von der Tarantel gestochen auf und verschwand aus dem Zimmer. Mittlerweile waren wir zu Sophia nach Hause gefahren, in der Hoffnung sie ihr anzutreffen, doch ohne Erfolg. Seit Stunden warteten wir auf ein Lebenszeichen, jedoch blieben Anrufe und Nachrichten, die wir ihr aufs Handy schickten, ohne Reaktion. „Ich denke, sie ist bei ihren Eltern." sagte Rebecca, während sie mit dem Telefon in der Hand zurück kam. Hoffnung, machte sich in mir breit, die nur wenige Minuten später zerstört wurde.
„Karl, ja Becks hier." meldete sie sich, das Telefon dabei auf Lautsprecher gestellt, sodass wir dem Gespräch lauschen konnten. „Oh Rebecca, wie geht's dir?" fragte Lias Vater freundlich. „Deshalb hab ich angerufen." seufzte Becks, „Ich mache mir sorgen um Lia, ist sie bei euch?" „Es tut mir leid, aber ich muss dich enttäuschen. Sie ist vor einer Stunde gegangen. In der Tat hat uns ihr Besuch verwundert, sie hatte keine Koffer oder sonstiges dabei und ist nur eine halbe Stunde geblieben." Karl wirkte traurig. „Wo ist sie hin?" schaltete ich mich mit zitternder Stimme ein. „Da muss ich euch wieder enttäuschen, ich habe keine Ahnung wohin sie gegangen ist." „Aber Rebecca, ich mache mir genauso Sorgen, wie du. Sophia war komisch, so kannten wir sie gar nicht. Sie ist von einem in den nächsten Moment in Tränen ausgebrochen und dazu hatte sie noch einen Anfall. Als wir sie auf unsere Vermutung angesprochen hatten." „Karl, welche Vermutung?" Rebecca krallte sich nervös an Chris's Arm fest. „Naja, wir dachten sie wäre schwanger und hatten sie darauf angesprochen. Ich meine sie hatte emotionale Gefühlsausbrüche, genauso wie ihre Mutter damals, als sie mit Lia schwanger war. Aber anstatt und zu antworten, hatte sie gezittert und wie eine verrückte in ihrer Handtasche herumgewühlt. Bis sie eine Spritze und noch so ein Mittel herausgezogen und sich injiziert hat." Während Lias Vater sprach, war ich den Tränen nahe aufgesprungen. „Sie meinte sie hätte eine Nuss Allergie, natürlich haben wir ihr geglaubt, da sie vorher ihre heiße Schokolade getrunken hatte. Rebecca du machst mir Angst." gab Karl offen zu, die Angst war deutlich aus seiner Stimme zu hören. Es herrschte Stille, keiner traute sich etwas zu sagen. Lia hatte ihre eigenen Eltern angelogen und das wegen mir. Zusammengesunken saß ich auf dem weichen Teppich und kämpfte mit den Tränen. Warum, warum war ich auf Sabine und ihrem Trick mich zurück zu erobern reingefallen? „Rebecca bist du noch da?" „Herr Wolf, hier ist Christian Reinelt. Vielleicht kennen sie mich auch als Chris Ehrlich, der Illusionist, einer von den Ehrlich Brothers und Bruder des größten Vollidioten der Welt, Andreas." Chris übernahm das Reden, da sonst keiner von uns in der Lage dazu war. „Bitte setzten sie sich." bat dieser, bevor mein Bruder fortfuhr „Sitzen sie?" Ein leises „Ja." war zu vernehmen. Chris atmete einmal tief durch, bevor er zu erklären begann, „Ihre Tochter leidet am sogenannten Broken-Heart-Syndrom. Sie lag im Krankenhaus auf der Intensivstation. Und hat sich aber heute Nachmittag selbst, gegen den Rat der Ärzte, entlassen." Mich ließ er dabei geschickt aus. Von der anderen Leitung, war deutlich ein lautes nach Luftringen zu hören. „Wir sind hier am verzweifeln, weil sie nicht Zuhause war und sie waren unsere letzte Hoffnung." Chris beendete seine Rede, er wirkte bedrückt, genauso wie wir alle. Einzelne Schluchzer waren zu vernehmen, „Kerstin und ich kommen nach Herford." drang es aus dem Hörer, ehe das Telefonat beendet wurde.
Die Schuldgefühle, frassen mich von innen auf. Desto länger Lia spurlos verschwunden war, würde es schlimmer. An Schlaf war nicht zu denken, doch ich brauchte diesen dringend. Denn lange würde ich es nicht mehr aushalten. Dennoch wenn ich meine Augen schloss, hatte ich sie vor Augen. Wie sie mich anlächelte und im nächsten Moment blass in einem geöffneten Sarg lag. Unzählige Male schrie ich, als mir die Augen vor Müdigkeit zu fielen und die Bilder auftauchten. „Andreas, es ist alles gut." mein Bruder, tauchte jedes einzelne Mal auf und nahm mich in den Arm. „Wir werden sie finden. Du musst nur fest daran glauben." Ich war Chris so dankbar, auch wenn ich ihn gerne aufzog. Ein Leben ohne ihn war für mich unvorstellbar.
Mitten in der Nacht, nachdem die Müdigkeit mein Gehirn überlistet hatte und ich eingeschlafen war, klingelte es an der Haustür. Immer noch waren wir drei bei Lia Zuhause, in der Hoffnung sie würde doch zurück kommen. Weshalb ich zur Tür sprintete und dabei über zahlreiche Sachen flog, doch es war mir egal. Für Lia würde ich sterben. Mit einem Ruck riss ich die alte Holztür auf und blickte in das Gesicht von Lias Eltern. „Klaus, Kerstin." Rebecca schob mich leicht zur Seite, „Kommt doch rein."
„Warum hat Sophia das getan, warum ist sie abgehauen?" Kerstin weinte, während Rebecca sie in ihren Armen hielt. „Es ist alles meine Schuld." schluchzte ich und vergrub mein Gesicht in meinen Händen, bevor sich die ersten Tränen aus meinen Augenwinkeln lösten. Dieses Mal, war es Klaus der mich überraschte, als er sich zu mir auf den Boden kniete. „Andy, niemand ist daran Schuld. Lia ist erwachsen, sie kann ihre eigenen Entscheidungen treffen. Ich sehe doch wie sehr du meine Tochter liebst. Ja du hast einen Fehler gemacht, aber das ist menschlich. Jeder macht Fehler und für Lias verschwinden kannst du nichts." sagte Lias Vater zu mir und machte mich somit sprachlos. „Ich muss sie finden. Sie wieder nach Hause holen. Das bin ich euch schuldig." hauchte ich, ehe ein fest entschlossenes, lautes „Wir werden Lia finden, auch wenn es das Letzte ist, was ich tun werde." aus mir heraus sprudelte.Dankeschön magic_firebird_siri für das Bild 🙈
Das Kapitel ist für loloxx126 sie wollte unbedingt wissen, was Andreas gerade macht, was mir natürlich äußerst gelegen kam.🙈
Außerdem musste ich gestern Abend lachend feststellen, dass ihr Jamie alle abgöttisch liebt und hab mich deswegen entschieden euch noch etwas auf die Folter zu spannen 😂😁 hoffe ihr seit mir nicht all zu böse 😅🙊
Des Weiteren fühlt euch wie immer geknuddelt 🙈❤️✨
DU LIEST GERADE
By your side || EhrlichBrothers
Fanfic„Ich werde immer an deiner Seite sein, vergiss das nicht." sagte Andreas, ehe er mich alleine zurück ließ.