Der süße Kuss des Blutes - Kapitel 91

574 54 2
                                    

„Was kann ich für Sie tun", fragt Carmilla freundlich. Vor Finas Haustür steht so ein Polizist, im Hintergrund Samantha, die sie ermahnt, vorsichtig zu sein. Da niemand weiter da ist außer James und ihr, übernimmt sie lieber das Reden. „Jefferson mein Name, Police Departement. Ich hätte gern ein paar Fragen." Carmilla betrachtet den Ausweis gar nicht.
Jeffrey ignoriert die Tatsache, dass sie zusammen in Krankenhaus saßen. Er war beruflich unterwegs, er musste so professionell wie möglich sein, auch, wenn es ihm schwerfällt gerade. „Hat man mich bei einem Mord erwischt Mr. Jefferson? Das wäre ja fatal, oder?"
Er runzelt die Stirn. Die blonde Frau spielt mit ihm und verspottet ihn ein wenig. „Ein lauter Schuss wurde gemeldet. Er muss aus dieser Nähe stammen und dieses Haus ist ziemlich beim Ort des Geschehens, was naheliegt, dass hier etwas vorgefallen sein muss." Nebenbei schaut er sich das Haus an. Wenn es hier Anzeichen eines Kampfes gab, wurden sie alle beseitigt.
„Aha. Und weiter?"
Sie nimmt ihn wirklich auf die Schippe. „Haben Sie vielleicht etwas gehört Miss...".
„Fanu. Und nein, habe ich nicht."
„Wo waren Sie die letzten zwei Nächte, Miss Fanu?"
Carmilla lächelt übertrieben freundlich. „Nun, um diese Uhrzeit gehe ich eigentlich einkaufen." Sie lacht, was Jeffrey gar nicht gefällt, aber er bewahrt die Ruhe. Er ist Profi und gegen solche kleinen Witze gefeit.
„Nein, jetzt mal ehrlich. Ich schlafe dann, wie eine Leiche Mr. Jefferson. Wie ein Engel, friedlich und ruhig."
„Ja, nun gut. Dieses Haus gehört doch Fina Bathory, oder? Wie viel Personen leben hier? Und wie passen Sie in das Bild junge Frau?"
Carmilla zählt wahrheitsgetreu alle auf, die hier mehr oder weniger ihren Wohnsitz haben. „Aktuell sind Sie in der Akademie. Ich bin eine Freundin von Fina, ich komme von weit her." Jeffrey hätte gedacht, mehr herausfinden zu können. Aber hier bekommt er nichts heraus. „Samantha? Du wirst ein wenig mit dem Butler plaudern. Ich gehe zur Akademie."
Was Jeffrey nicht weiß, ist, dass Carmilla etwas gelogen hat. Bei ihrer Aufzählung hatte sie wohl Samantha vergessen. „Na dann junge Frau, gehen Sie ihrer Arbeit nach", meint Carmilla zwinkernd zu Samantha.

Der süße Kuss des Blutes |GirlxGirl [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt