Freitagabend war es schon spät, als Patrick nach Hause kam. Kurz überlegte er, ob er wirklich noch bei Jonna klingeln sollte, aber da noch Licht brannte stand er nun vor ihrer Wohnungstür.
Es dauerte nicht lange, bis die Tür geöffnet wurde und Jonna vor ihm stand.
„Hey Jonna, ich bin wieder da!", er grinste sie breit an.
„Hi!", wisperte sie leise und schaute sich ängstlich um.
„Wer klingelt denn noch um diese Uhrzeit Schatz?", klang Bastis Stimme aus dem Wohnzimmer in den Flur.
Erstaunt hob Patrick eine Augenbraue, erst sah man Jonnas Freund nie und nun schien er dauernd hier zu sein.
„Schön dass du wieder da bist!", sie lächelte unsicher.
Patrick legte den Kopf schief, er hatte das Gefühl, dass etwas nicht stimmte, Jonna benahm sich sehr komisch.
„Ach, der Herr Nachbar schon wieder!", kam es spöttisch von Basti, der mittlerweile hinter Jonna stand. „Was will der denn schon wieder."
„Nur hallo sagen und dann auch wieder gehen!", beeilte sich Jonna zu sagen und griff nach dem Stapel Post der auf der Ablage lag. „Hier, deine Post."
„Danke", Patrick nickte und musterte Basti, der seinen Arm um Jonnas Taille geschlungen hatte und seine Finger in ihre Hüfte krallte.
„Gut! Du bist wieder da, das haben wir jetzt alle gesehen, du hast deine Post, dann gibt es also keinen Grund mehr meine Freundin weiter zu belästigen! Einen schönen Abend noch."
Basti schlug die Tür zu und einen Moment stand Patrick völlig verdutzt im Flur. So ganz okay schien es für Basti dann doch nicht zu sein, dass er bei Jonna vorbei schaute.
Er zuckte mit den Schultern und ging in seine Wohnung. Kaum dass er alles verstaut hatte und auf seinem Sofa saß brummte sein Handy.
Sorry, ich wusste nicht, dass Basti dieses Wochenende kommt. Er ist momentan nicht gut drauf, er ist sonst nicht so unfreundlich.
Nicht gut drauf? Patrick schnaubte, das war die größte Untertreibung die er in letzter Zeit gehört hatte.
Schon okay! Geht es dir gut? Du sahst irgendwie traurig aus.
Ja, geht schon. Ich komme Montag nach der Arbeit vorbei wenn das okay ist.
Ja, gerne! Ich bin da!
Danach schwieg sein Handy. Allerdings hörte er aus der Wohnung nebenan laute Stimmen, anscheinend hatte Basti mitbekommen, dass Jonna ihm eine SMS geschrieben hatte, denn er konnte seinen Namen hören und die Worte verarschen, Verhältnis und für dumm verkaufen klangen durch die Wand die dünner zu sein schien als er angenommen hatte. Auf einmal hörte er einen lauten Schrei, einen Knall, dann herrschte Ruhe.
Nervös sprang er auf, was ging da drüben vor sich. Er beschloss nachzusehen, vielleicht brauchte Jonna Hilfe.
Nach dem dritten Klingeln wurde endlich die Tür aufgerissen und Basti stand vor ihm und funkelte ihn wütend an.
„Was ist nun schon wieder?"
„Ähm... Ich habe es schreien und poltern gehört und wollte schauen ob alles okay ist."
„Ja! Jonna ist gefallen sie ist ein bisschen tollpatschig weißt du!", er grinste süffisant.
Patrick versuchte einen Blick ins Innere der Wohnung zu erhaschen, aber Basti schob sich immer wieder in sein Blickfeld.
DU LIEST GERADE
Nachbarn die bellen beißen nicht
FanfictionDer neue Nachbarn scheint direkt aus der Hölle zu kommen. Laut, unfreundlich, nachtaktiv und irgendwie komisch, das findet zumindest Jonna, die nebanan wohnt und sichmit ihm die Schlafzimmerwand teilt.