T H I R T Y FOUR

3.1K 163 7
                                    

Müde blickte ich aus dem Fenster und holte tief Luft. Seit drei Tagen hatte ich Loki nicht mehr gesehen. Nicht einmal Thor oder Jude. Alle schienen wie vom Erdboden verschluckt. Immer wieder kam mir der Gedanke, dass sie alles für die Krönung planten, da diese bereits in sieben Tagen stattfinden würde. Doch sah ich die drei nicht einmal bei den Speisen, zudem verlor niemand ein Wort über die drei und bis jetzt fehlte mir die Möglichkeit nachzufragen. Für heute hatte ich mir allerdings vorgenommen endlich zu fragen, wo die drei steckten, denn mit jeder weiteren Minuten bezweifelte ich, dass es wegen der Krönung war. Also erhob ich mich und ging dorthin, wo ich vermutete Sif zu finden. Die letzten Tage hatten wir wieder gemeinsam trainiert und ich hoffte inständig, dass Loki ebenfalls wieder mit mir trainieren würde. Natürlich hatte ich es eigentlich abgebrochen, doch nach diesem Kuss sah ich keinen Grund mehr in der Beendigung des Trainings. Ich war immer noch davon überwältigt, wie Loki sich entschuldigt hatte, doch hätte er es nicht besser machen können. Zwar wollte ich ihn hassen und verabscheuen, doch wollte oft das Herz nicht so wie der Kopf. Ich hatte mich nach ihm gesehnt und ich hatte es gewusst und doch wollte ich es nicht wahr haben. Wann hatte ich begonnen so für diesen Gott zu empfinden? Oder war es vielleicht alles nur Einbildung? Sehnte sich mein Körper einfach nach Geborgenheit, die mich in dieser Zeit stärken würde? Bildete ich mir diese verwirrende Gefühle einfach nur ein? Ich wusste es einfach nicht und das machte es umso schlimmer. Warum musste ich mir auch ausgerechnet so jemanden wie Loki aussuchen? Nichts würde mehr so sein wie früher, da war ich mir sicher.
"Aurelia, was tust du hier?" Begrüßte mich Sif, welche ihr Schwert schwang und zu mir kam.
"Ich habe es nicht mehr in meinem Zimmer ausgehalten", sagte ich lachend und schüttelte dabei meinen Kopf.
"Warte. Du bist freiwillig zu mir gekommen, um mit mir zu trainieren?"
„Nicht ganz", erklärte ich: „Ich möchte lieber etwas wissen. Weißt du, wo Loki, Thor und Jude sind?"
„Vermisst du etwa unseren neuen General?" Plötzlich begann sie vielsagend ihre Augenbrauen hochzuziehen, was mich schwer schlucken ließ. Sie dachte nach wie vor, dass es Jude war für den ich etwas empfand. Sie schien meine Regung allerdings zu bemerken, denn mit einem Mal sah sie mich verwundert an: „Was ist los, Lia?"
Ich wollte es ihr sagen und sollte es auch wirklich tun, doch nicht hier, wo es jeder hören konnte, also packte ich sie am Arm und zog sie von den anderen weg. Kurz sah ich sie an, bevor ich direkt mit der Sprache herausrückte: „Ich habe Loki geküsst."
Ihr entglitten jegliche Gesichtszüge. Sie öffnete immer wieder ihren Mund, bevor sie ihn sprachlos wieder schloss.
„Am See. Ich hätte es dir sagen müssen, ich weiß, aber ich wollte erst mit ihm reden, doch ist er seit drei Tagen nicht aufzufinden", sprach ich einfach weiter, da sie gerade sichtlich nicht in der Lage war etwas zu sagen.
Zum Glück fand sie nach einiger Zeit ihre Stimme wieder: „Wie?! Was?! Ihr habt euch geküsst?! Von dir aus oder von ihm aus?!"
„Von ihm", sagte ich etwas leiser und blickte mich um, da ich Angst hatte, dass uns jemand hören könnte.
„Wo sind die drei?" Fragte ich einfach schnell, um das Thema wechseln zu können und Sif ging mehr oder weniger darauf ein.
„Die Königssöhne werden in Vanaheim verlangt, da es dort zu Streitigkeiten in der Bevölkerung gekommen ist. Zudem geht es um Bündnisverhandlungen, die Thor treffen soll. Jude begleitet sie zum Schutz, da eine Armee unpassend wäre", begann sie zu erklären: „Wenn die Verhandlungen gut verlaufen, sollten die drei bald zurückkehren."
„Warum weiß ich nichts davon?" Fragte ich überrascht.
„Vielleicht sah es niemand als wichtig es dir zu erzählen."
„Dankeschön", sagte ich leicht säuerlich und stemmte mir meine Hände in die Hüfte.
Die Frau vor mir legte mir eine Hand auf die Schulter: „Versteh doch, Lia. Ich denke auch, dass nicht jeder davon wissen sollte, denn wenn die beiden mit so wenig Schutz reisen, könnte es viel gefährlicher für sie sein."
„Warum hat es dir Loki nicht gesagt?" Kam es fragend von Sif, nachdem ich nichts mehr gesagt hatte. Leider hatte ich keine Antwort auf diese Fragen. Interessierte er sich tatsächlich so wenig für mich, sodass er es nicht einmal für nötig hielt mir zu sagen, wohin er für mehrere Tage verschwinden würde? Eigentlich sagte genau das schon vieles darüber aus, wie er über die Sache zwischen uns beiden dachte und genau das rammte mir direkt einen heißen Spieß ins Herz.
Er hatte sich nicht einmal verabschiedet, sondern war einfach verschwunden, doch was hatte ich erwartet? Das er zu mir kommen würde und ich einen Abschiedskuss bekäme? Da sollte ich ihn wirklich besser kennen und doch tat es weh. Natürlich tat es das, denn zuvor hatte ich Jude noch versichert, dass der Gott bei mir anders sein würde, doch würde er das eben nicht. Loki blieb Loki. Jemand, der sich nicht um die Gefühle anderer scherte.
Ruckartig drehte ich mich um und ging zurück in Richtung Schloss.
„Lia, warte doch", hörte ich Sif hinter mir rufen, doch beschleunigte ich einfach meine Schritte. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich nicht nachgefragt hätte.

Love > Hate Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt