Trotz des Gongs, der den Beginn der Pause ankündigte, wies uns Mr Smith dazu an, auf unseren Plätzen sitzen zu bleiben. Nur stöhnend und größtenteils genervt ließen sich alle wieder auf die Stühle fallen. Dass nur Jamie Überstunden im Matheunterricht gefielen, war ja wieder mal mehr als klar.
"Ich habe fast vergessen, dass wir noch einige organisatorische Sachen zu erledigen haben", sagte der junge Lehrer locker und lehnte sich gegen das Pult. "Übernächste Woche Mittwoch findet bei Mrs Rider eine kleine Exkursion statt. Es geht ins Stadtmuseum. Sie wird euch Genaueres dazu sagen können, zwecks Muttizettel und so weiter ..."
Amüsiert fixierten sich Jamies und meine Augen auf Sienna, die aus all unseren Kursen stets die jüngste war. Auch Claire war noch 17, weshalb sie wohl mit unserer Freundin Blickkontakt aufbaute und sie angrinste. Wenn ich nicht wüsste, dass sie andauernd mit Mason flirten würde, hätte ich sicher auch ein Lächeln auf den Lippen getragen.
Mr Smith schob einen Papierstapel von Arbeitsblättern fein säuberlich zusammen. "Und außerdem werde ich euch dabei begleiten."
Oh ja, das gefiel der ganzen Klasse! Nicht nur denjenigen, die ein Auge auf den jungen Lehrer geworfen hatten, sondern auch allen anderen. Schließlich war er der Lieblingslehrer der ganzen Stufe. Er besaß außerdem die mächtige Fähigkeit, den Schülern Spaß am Matheunterricht zu bereiten.
Jamies Augenbrauen zuckten mehrmals in die Höhe, während sie sich auf die Unterlippe biss. Verträumt lächelte sie vor sich hin. Sie hatte sowas von ein Faible für diesen Lehrer und würde diese Exkursion sicher gut ausnutzen, um irgendwie mit ihm sprechen zu können.
"Des Weiteren ..." Mr Smith nahm nun die Blätter in die Hand. "Am Montag werden wir einen neuen Mitschüler bekommen."
Ein verwundertes Raunen schlich sich durch die gesamte Klasse. Wer würde denn mitten im Schuljahr dem Abschlusskurs beitreten?
"Ihr werdet dann ja sehen, ob er eure Kurse belegen wird oder nicht", beendete er den organisatorischen Teil der heutigen Stunde und räusperte sich anschließend. "Dann werde ich euch mal in die Pause entlassen."
Die meisten Schüler wirkten noch recht überrascht über die Aussage, dass ein neuer Schüler unseren Kursen beitreten würde. Trotzdem machten sich alle rasch auf den Weg in die Pause und überlebten auch alle weiteren Schulstunden.
Die größte Hürde des Tages war somit geschafft. Nachdem Jamie die ganze Mathestunde lang Mr Smith angeschmachtet hat und von dem kurzärmeligen, eng anliegenden Hemd schwer beeindruckt gewesen ist, haben wir nun auch Wirtschaft bei Mrs Rider überlebt. Unsere Klassenlehrerin hat sich wieder mal die allergrößte Mühe gegeben, jeden noch so schweigsamen Schüler zum Reden zu zwingen.
Zwar lag der Großteil des Schultages bereits hinter uns, dennoch wartete noch die vermutlich anstrengendste Stunde auf mich. Schließlich würde ich in Englisch wieder einmal Brians und Owens alleinige Aufmerksamkeit genießen dürfen. Ich wusste jetzt schon, dass ich ohne einen Kommentar ihrerseits nicht davonkommen werde.
Glücklicherweise konnten wir zunächst noch eine kurze Pause genießen. Daher gingen wir zu Siennas Spind, an dem ein kleines buntes Plakat angebracht war. Sie entfernte es nachdenklich, doch als sie es genauer betrachtete, hellte sich ihre Stirn auf.
"Das Schulfest findet in zwei Wochen statt. Jamie und ich werden da mit der Tanzcrew auftreten! Danielle ist echt im Stress, damit wir die neue Choreo bis dahin fertig haben", sagte sie schmunzelnd und zeigte uns die Informationen, die auf dem Plakat gedruckt waren.
Dieses Schulfest war eine Tradition der Jefferson-High. Jährlich fand es zum Frühlingsende für alle Klassenstufen statt. Ich mochte dieses Fest echt gern, weil es im Gegensatz zum Abschlussball weniger formell und kitschig gestaltet war. Es war ein entspannter Tag, an dem man ein wenig trinken, tanzen und Spaß haben konnte.
DU LIEST GERADE
ASHES ✓
Mystery / Thriller"Tja, wer weiß, was an jenem Abend alles so passiert ist?", fragte er mich und lächelte mich unschuldig an. "Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, Anni." Ich legte die Stirn in Falten. "Was -" Ganz vielleicht schenkte ich dem Sprichwort v...