Eingekuschelt in einen dicken wärmenden Hoodie stolzierte ich über das weite Feld. Dass ich meinen Vater überhaupt dazu gebracht habe, mich auf Claire Geburtstagsparty gehen zu lassen, war mir ein unlösbares Rätsel. Zu meiner Überraschung hat er es mir jedoch erlaubt. Trotz allem trat ich recht widerwillig durch das Gras, deren Halme an meinen Knöcheln kitzelte.
Mitten auf dem Feld brannte ein Lagerfeuer. Ich musste zugeben, dass es von Claire eine ziemlich gute Idee gewesen ist, in einer angenehmen Sommernacht ein Lagerfeuer zu machen. Die Sonne verschwand allmählich hinter dem Horizont und ließ die Flammen in der Dunkelheit noch stechender und eindrucksvoller wirken.
Claire kam mir entgegen und trug sogar ein leichtes Lächeln auf den Lippen. "Du bist also doch gekommen. Hätte ich nicht gedacht."
"Tja, ich bin von mir selbst auch etwas überrascht", sagte ich recht kühl und bemühte mich darum, diese miese Stimmung zu vergraulen. Ich überreichte ihr einen weißen Umschlag, in dem sich ein Gutschein für ihren Lieblingsladen auf der Einkaufszeile befand. "Alles Gute."
"Danke." Mit unveränderter Miene bot sie mir eine Bierflasche an. Da ich Alkohol an diesem Abend gut gebrauchen konnte, nahm ich sie ohne Umschweife an und ließ mich von ihr zu den anderen bringen. Sie saßen um das Lagerfeuer herum auf umgedrehten Holzkisten.
Zusammengefaltete Decken lagen auf einem Haufen, von dem sich Veronica gerade eine schnappte. Mit dieser rutschte sie dicht an Jackson heran, der von ihrer aufdringlichen Art nicht sonderlich begeistert wirkte. Da sich Tessa jedoch offiziell Brian gekrallt hatte, brauchte das Mädchen wohl ein neues Opfer.
Nate saß gelangweilt am Handy, während ich von Mason und Brian mit eng zusammengekniffenen Augen beobachtet wurde. Bei ihnen war ich längst unten durch. Einerseits schade, andererseits konnte es mir auch egal sein. Meinetwegen könnten sie die feindseligen Blicke langsam mal sein lassen, weil sie bei mir ohnehin nichts bewirken würden.
Glücklicherweise war Sienna bereits anwesend – wie man es von ihr nun mal auch erwartete. Dicht bei ihr saß Phil, der sie schwer verliebt von der Seite anschaute. Die beiden waren einfach viel zu niedlich!
Schnell beförderte ich eine der Holzkisten zu ihnen. Im Augenwinkel fiel mir das grelle Licht eines Wagens auf, der am Feldweg abbremste. Die Scheinwerfer vergingen augenblicklich wieder. Meine Aufmerksamkeit war auf meine beste Freundin gerichtet, die sich geheimnisvoll zu mir vorbeugte. "Kyle und Jamie sind mal eben kurz in den Wald abgehauen."
"Die Party hat noch gar nicht angefangen", merkte ich belustigt an und versuchte, die Bierflasche an der Kiste zu öffnen. "Und die liegen schon irgendwo aufeinander rum?"
Sienna kicherte über den Gedanken, dass Kyle und Jamie die verrücktesten Dinge dort im Wald tun könnten. Auch Phil lachte auf und grinste mich dann schelmisch an. "Kyle wollte ihr eigentlich nur sein neues Skateboard zeigen."
"Sein neues Skateboard? Im Wald? Ist klar!" Amüsiert darüber schüttelte ich den Kopf. Mir entfuhr ein aufgebrachtes Stöhnen, weil ich an dem Öffnen der Flasche verzweifelte. Ich hatte wohl keine Übung mehr darin, eine Bierflasche mit jedem beliebigen Gegenstand zu öffnen.
Vor mir blieben ein Paar schwarze Sneakers stehen. Die Knie der Person knickten langsam ein, als sie vor mir in die Hocke ging und ihre Hand entgegenhielt. "Darf ich? Ich will einer guten Freundin nur helfen."
Misstrauisch musterte ich Owen, der sich nun auf Augenhöhe zu mir befand. Da in seinen Augen pure Ehrlichkeit lag und er leicht die Mundwinkel anhob, reichte ich ihm die gekühlte Flasche. Mithilfe seines Autoschlüssels konnte er den Bierdeckel mit Leichtigkeit entfernen. Anerkennend nickte ich und fuhr mit der Zunge durstig über meine Lippen.
DU LIEST GERADE
ASHES ✓
Mystery / Thriller"Tja, wer weiß, was an jenem Abend alles so passiert ist?", fragte er mich und lächelte mich unschuldig an. "Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, Anni." Ich legte die Stirn in Falten. "Was -" Ganz vielleicht schenkte ich dem Sprichwort v...