-30-

1.3K 29 14
                                    

-Dilara's Sicht-

„Wir haben es geschafft" Schrie Mert glücklich und klatschte sich in die Hände. „Endlich sind wir fertig mit der Uni" sagte ich. „Wir sind jetzt offiziell Event Manager" kam Esra zu uns. „Ja man endlich" Schrie ich diesmal. „Ihr habt Glück" sagte Leyla genervt aber auch traurig. Sie hat es nicht geschafft, sie ist durch gefallen. „Tja wenn man nicht lernt und nur scheiße im Kopf hat" kam Mert zur Wort. „Mert!" mahnte Ich ihn. „Er hat doch recht, und du brauchst jetzt nicht mit mir Mitleid zu haben, denn das ist das letzte was ich von dir will!" sagte sie sauer und ging davon. Gerade als ich ihr hinterher gehen wollte um sie zu fragen was das soll wurde ich von Mert und Esra zurück gezogen.

„Egal lass sie, sie ist jetzt so drauf weil sie das nicht geschafft hat" sagte Esra. „Das ist mir egal, trotzdem lasse ich nicht zu das sie so mit mir redet was denkt sie wer sie ist!" hob ich nun meine stimme. „Süße es lohnt sich nicht, sich für so eine aufzuregen, und jetzt komm lass uns gehen Granit und die anderen warten schon bestimmt" sagte Mert und zog mich aus der großen Versammlungs Halle unserer Uni raus. Meine Eltern konnte heute leider nicht mit dabei sein, da sie gestern Abend in die Türkei geflogen sind, weil es meiner Oma nicht gut ging.

Ich war zwar traurig darüber, aber die Gesundheit meiner Oma geht vor, und sie braucht meine Eltern gerade. Aber viele Eltern waren nicht da, deswegen machte ich mir kein Kopf darüber, umso mehr freue ich mich auf Granit und die anderen, da wir zusammen mit ihnen was essen und dann anschließend feiern gehen wollten.

„Da sind sie ja" sagte Mert und lief auf den Parkplatz zu. Ich ging ihm schnell hinterher, naja ich versuchte es, immerhin ist es nicht so einfach mit einem Kleid und High heels zu rennen. Jeder war gekommen, doch meine Augen suchten nur eine Person. Granit. Jedoch konnte ich ihn nicht sehen. „Wo ist Granit?" fragte ich in die Runde. Sie schauten sich alle an und warfen sich panische und ängstliche Blicke zu.

Okay es ist eindeutig was passiert. „Wo ist Granit?" fragte ich diesmal mit Druck in der Stimme. Sie schauten einmal mich an und dann wieder weg, es kam mir so vor als ob sie mir was sagen wollen, aber nicht wissen wie. Bis Ali sich räusperte und auf mich zu kam. „Dilara" sagte er ruhig. Er zog eine lange rote Schachtel und einen Brief aus seiner Bauchtasche raus. Er drückte mir beides in die Hand weshalb ich ihn fragend und verwirrt anguckt. „Das sollte ich von Granit aus dir geben"

-Granits Sicht-

„Jungs seit ihr fertig?" fragte ich die jungs da wir nach Essen fahren wollten damit wir rechtzeitig ankommen. Sie nickten. Also standen wir alle auf und gingen auf die Tür zu. Gerade als Albi die Tür aufmachen wollte, klingelte es an der Tür. Ich schaute ihn verwirrt an, er jedoch zuckte nur mit den Schultern und öffnete die Tür. Und was ich da sah ließ meinen Blut in den Adern erfrieren. Die Polizei stand vor der Tür.

„Wohnt hier ein Granit Musa?" fragte einer von den Polizisten. Ich kam aus meiner schock starre raus und ging auf die Tür zu. Ich wusste ganz genau was sie jetzt von mir wollten. „Ja der bin ich" „Sie werden wegen Drogenhandel und Körperverletzung festgenommen." Sie kamen auf mich zu und wollten mir Handschellen anlegen bis ich die schreie von meiner Mutter wahrnahm „Granit" weinte sie und kam auf mich zu. „Es tut mir leid None" (Leute bin keine Albanerin, ich weiß nicht ob das richtig ist. Falls nicht dann verbessert mich bitte😘)

Konnte ich nur sagen. „Sie müssen jetzt mit kommen" „Geben Sie mir bitte noch fünf Minuten Zeit ich bitte Sie" bat ich die Polizisten darum. Sie seufzen und sagten „Nur fünf Minuten!" Ich nickte schnell rannte in mein Zimmer, nahm das Geschenk was ich für Dilara gekauft habe und setzte mich auf mein Bett und fing an, einen Brief an sie zu schreiben.

Es tut mir leid Zemer. Es tut mir leid für jede einzelne Träne. Als ich fertig war ging ich runter. „Granit wir kommen mit" sagte Ghassan. „Genau Bruder wir lassen dich nicht alleine" sagte nun Ali. Doch ich schüttelte meinen Kopf. „Nein! Ihr fährt jetzt zur Dilara und dann gibt ihr das hier" sagte ich und drückte Albi das in die Hand. „Nein ich gehe nicht! Ich kann doch None und Albina nicht hier alleine lassen!" (Albina ist die kleine Schwester) „Er hat recht wir geben ihr das" sagte Ali und nahm das aus Albis Hand. „Die fünf Minuten sind um!" Schrie der Polizist und legte mir die Handschellen um. Sie zogen mich in den Streifen Wagen rein, ich hörte nur wie meine Mutter „Granit" Schrie und schon fuhr der los. Es tut mir leid Mam. Es tut mir leid.

𝑾𝒊𝒓𝒅 𝒂𝒖𝒔 𝒖𝒏𝒔 𝒘𝒂𝒔? | 𝑨𝒛𝒆𝒕Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt