21. Kapitel ~ Das Geheimnis?

1.4K 90 34
                                    

Denki POV

„Hey, glaubst du wirklich, das ist eine so gute Idee?", murmelte Sero.
„Ich will es ja nur ausprobieren! So ein Scheiß funktioniert doch nicht wirklich!", erwiderte ich und tippte auf den Bildschirm meines Handys herum.
„Aber wenn er ein Möchtegern-Schurke ist..."
„Möchtegern! Er ist doch kein richtiger Schurke"
„Und an wem willst du den Liebestrank dann testen?"
„Hmm... Wie wärs mit Kirishima? Der wird bestimmt einverstanden sein! Oder willst du etwa?", lachte ich und Sero hob abwehrend die Hände.
„Ne, danke, lass mal. Ich muss jetzt sowieso mal gehen. Sag dann Bescheid, wenn du...eh... den Liebestrank hast"
Wir lachten, und dann verließ er den Gemeinschaftsraum, in dem wir bis vor Kurzem die Einzigen waren.
Ich sah auf die Uhr, es war schon relativ spät.

Meine Finger schwebten über dem Bildschirm, stockten vor dem „Jetzt kaufen".
Sollte ich es wirklich tun? Aber eine andere Wahl hatte ich doch nicht... Das würde doch eh nicht funktionieren!
Optimistisch lief ich aus dem Raum, in mein Zimmer.
Kirishima war also in jemanden verliebt? Ich fragte mich nur in wen... Wobei, eine Ahnung hatte ich ja schon.
„Na ja, bald bin ich es. Wenn das Ding funktioniert", murmelte ich und tippte auf „Jetzt kaufen", nachdem ich mich in mein Bett plumpsen ließ.
„Ganz schön teuer", murrte ich.
Ich wollte es ja nur austesten. Es würde höchstwahrscheinlich sowieso nicht funktionieren. Aber warum nicht die Initiative ergreifen, wenn sie sich einem schon so schön anbot?
Nachdem ich bestellt hatte, legte ich mein Handy weg und zog mir die Bettdecke über den Kopf.

~

Am nächsten Tag machte ich große Augen, als ich ein Päckchen vor meiner Tür sah. Wie? Was? Es war schon da? Ernsthaft?! Mit großen Augen nahm ich es hoch und schüttelte es, lauschte dem Geräusch. 
„Oh, was hast du dir gekauft? Ein neues Spiel, oder so?", fragte mich plötzlich jemand und ich erschrak so sehr, dass ich das Päckchen fallen ließ.
Kirishima grinste mich an.
„Oh. Eh, na ja. So ähnlich. Ist was los?"
„Ne, mir war nur langweilig...", murmelte er und sah kurz irgendwie betreten auf den Boden. Jedoch hellte sich seine Miene sofort wieder auf.
„Bock, was zu zocken oder so?"
„Ja, klar, komm rein", murmelte ich und ließ ihn in mein Zimmer, hob das Päckchen auf.
„Also? Was ist da drin?", fragte der Rothaarige wieder und nahm mir das Päckchen weg.
„Das ist... Nichts wichtiges", sagte ich und streckte die Hand aus, wollte es nehmen, doch er riss es schon auf.
„Warte mal, man!", rief ich und hechtete nach vorne, riss es ihm aus der Hand, woraufhin ich das Gleichgewicht verlor und zu Boden fiel, das Päckchen unter mir vergrub und es ein klirrendes Geräusch machte. Als ich mich ächzend aufsetzte, sah ich wie der Inhalt, eine kleine Flasche, kaputt war, und lila Flüssigkeit austrat.

„Ja, toll", murrte ich und setzte mich schmollend auf den Boden.
„Oh. Tut mir Leid, war das wegen mir?", fragte Kirishima entschuldigend und hob es auf.
„Was ist das denn? Sag mir nicht, einer dieser, in Anführungszeichen, Liebestränke!?"
„Quatsch, labber kein Müll. Wieso sollte ich sowas bestellen?", fragte ich, lachte und kratzte mich verlegen am Kopf.
„...Keine Ahnung... Aber ganz ehrlich, das auszuprobieren wäre schon lustig", meinte Kirishima.
„Ah? An wem würdest du es denn ausprobieren?"
Er schwieg. Ich biss mir auf die Lippe, dann griff ich ihn an den Schultern und beugte mich zu ihm.
„Bakugo, oder?"
„Hä?"
„Du würdest es an ihm probieren"
„W...Was redest du? Wieso sollte ich das tun?"
Er stotterte und ein leichter, rosa Schimmer legte sich auf seine Wangen.
„...Weil ich es weiß"
„Was weißt du?"
Ich seufzte, ließ ihn los und starrte an die Decke.
„Ich weiß von dieser Nacht, die ihr vier hattet"

Who Loves Me?! ~ MultishipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt