47. Kapitel ~ Die Convention

843 78 4
                                    

Deku POV

"Ich geh dann mal!", rief ich und schlüpfte in meine Schuhe.
"Bis heute Abend!", rief meine Mutter.
Ich lief die Straßen entlang. Heute war die Heldenconvention. Dort gab es die limitierte Figur von All Might in seinem alten Heldenkostüm! Die brauchte ich unbedingt... Hoffentlich war ich schnell genug, sie zu schnappen.
Eine riesige Schlange bildete sich vor der großen Halle, als ich ankam. Ich stellte mich an, las meine Notizbücher während dem Warten.
Als ich dran kam, zückte ich mein Ticket und rannte indie Halle.
Dann zuckte ich zusammen, als ich plötzlich jemanden sah. Blonde, stachlige Haare... Oh nein... Kacchan war auch hier?!
Ich wusste, dass er heimlich auf Helden Conventions ging...Trotzdem hätte ich nicht erwartet, ihn hier zu treffen... Egal, nun musste ich mich beeilen! Ich hoffte nur, dass er mich nicht bemerken würde.

Schnell sah ich auf meine Karte, suchte hektisch den Stand, an dem die All Might Figur verkauft wurde. Schnell lief ich dorthin, vergaß Kacchan fürs Erste.
"Die Figuren von AllMight sind weg! Zieht jetzt Lose, um die letzten zwei zu gewinnen!",rief jemand am Stand.
Ich sah panisch auf die große Kugel mit den zusammengefalteten Zetteln vor mir. Nein, oder? Sie war wirklich schon weg? Verdammt... Ich zog ein Los und faltete es nervös auseinander. Bestimmt würde ich nicht gewinnen... Ich würde niemals gewinnen, das wäre zu schön...
Obwohl ich das wusste, zog sich meine Kehle zusammen,als ich auf das krakelig geschriebene "Niete" sah.

"Ich hab das Los!", hörte ich jemanden fröhlich schreien und presste die Lippen zusammen.. Wer wohl das Zweite hatte? Diejenigen hatten echt Glück...
Nun war ich total deprimiert, lief weg von dem Stand und blieb mitten in der Halle stehen. Was jetzt? Wohin? Wo wollte ich hin...? Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen...Ich wusste, es war nur eine Figur, doch ich wollte sie so sehr haben...
"Och ne", hörte ich eine grummelnde Stimme und zuckte zusammen. Langsam drehte ich mich um. Kacchan...

Mit großen Augen starrte ich auf das, was zwischen seinem Arm klemmte.Er hatte eine Figur?!
Genervt folgte er meinem Blick.
"Hab ich gerade gewonnen. Dabei will ich die nich mal. Werd ich eh verkaufen. Du hast wohl keine bekommen?", sagte er abschätzig und grinste.

Ich presste die Fäuste zusammen.
"Nein, hab ich nicht.... Hast du Glück", murmelte ich. Keine Ahnung,wie ich mich nun vor ihm verhalten sollte... Das letzte Mal als wir uns gesehen hatten, hatten wir diesen seltsamen Streit in KirishimasZimmer...
"War ja so klar, dass du hier bist", knurrte er. "Erzähl das bloß nich rum, verstanden?"
Ich antwortete nicht. Das depressive Gefühl wurde stärker.

Er starrte mich an, wartend. Ich nickte nur kurz und drehte mich dann um.
Plötzlich traf mich etwas am Kopf, ich drehte mich blitzschnell um und fing die Figur gerade noch auf, bevor sie auf dem Boden aufprallte. Mit großen Augen starrte ich die All Might Figur in der protzigen Verpackung an.
"Wie gesagt. Brauch ich nich. Nimm sie", knurrte Kacchan, drehte sich um, steckte die Hände in die Hosentasche.
"W-Wirklich? W...Willst du Geld?", stotterte ich.
"Ne. Lass mal"

Er lief los und ich fing an, breit zu grinsen. Ich hatte die Figur bekommen.. Kacchan hatte sie mir geschenkt...!
Von Glücksgefühlen durchströmt, steckte ich dieFigur schnell in meinen Rucksack, dann rannte ich auf Kacchan los.

Ich warf mich von hinten auf ihn, drückte ihn fest.
"Danke!Danke, danke!", rief ich.
"Was... Alter! Lass mich los!", fauchte er und drückte mich von sich.
Ich strahlte ihn glücklich an. Er konnte also wirklich lieb sein, wenn er wollte...
"Grins nich so. Meine Fresse, wie kann man nur so ein Fanboy sein"
Er schnipste mir gegen die Stirn, lächelte plötzlich. Mir wurde heiß, mein Herz schlug schneller. Es war kein herablassendes Lächeln. Es war einfach... Ein normales, unglaublichschönes Lächeln...

"Wo gehst du jetzt hin?", fragteich ihn.
"Wieso willst du das wissen? Lauf mir bloß nich hinterher, klar?", murrte er, war wieder der Alte.
"Aber...Ich will hier hin, da ist es besser zu Zweit", sagte ich und tippte auf die Karte. Kacchan seufzte.
„Nur dieses eine Mal,klar?"

Who Loves Me?! ~ MultishipWo Geschichten leben. Entdecke jetzt