Chapter 3

2.8K 165 72
                                    

„Du glaubst ja nicht, wie anstrengend sie ist !", rufe ich und lasse mich nach hinten fallen. Ich liege wie ein Seestern auf James Teppich in seinem Zimmer. An einem Teil der Wand, der mit Pappe und Zeitung abgehängt ist, genauso wie der Boden, sitzt mein bester Freund, eine Leinwand an die Zeitung gelehnt und tausend Farbtuben um sich herum aufgestellt. „Wenn ich Konter ist Sie still, aber sobald ich versuche höflich zu sein, gibt sie mir saures ! Tony und Miss Potts sind extrem nett, aber Natasha ist einfach nur Folter !"

James lacht leise und wechselt den Pinsel. „Warte doch erstmal ab. Ich bin mir sicher das renkt sich schnell wieder ein. Ihr müsst ein halbes Jahr fast täglich zusammen rumhängen. So schlimm wird es sicher nicht." „Tony meinte ich soll nicht so nett zu ihr sein, nach dem Prinzip wie du mir, so ich dir, aber das geht nicht, wenn ich das mache kann ich täglich mit der Kündigung rechnen.", ich seufze leise.

„Man jetzt lass dich nicht unterkriegen. Du bist noch in der Probezeit, aber verdienst mehr Geld als deine Eltern zusammen ! Das ist doch eine super Entlohnung und ein halbes Jahr geht schnell um. Ich schätze, dass es auch Natasha nerven würde, so lange nicht mit dir auszukommen. Ich denke am Ende werdet ihr euch gut verstehen." „Wenn du meinst...", ich seufze resigniert und beobachte seine Pinselstriche. Jeder einzelne ist wunderschön. „Im Stark Tower hängen lauter solcher Bilder. Ich schätze Miss Potts ist eine echte Kunstliebhaberin. Wenn es sich mal ergeben sollte zeige ich ihr deine Bilder.", verspreche ich ihm.

„Das wäre super lieb.", er strahlt mich an. Schmunzelnd rolle ich mich weiterhin über den weichen Teppich und wir beide hängen unseren eigenen Gedanken nach.

————

Am nächsten Morgen stehe ich allein vor dem Stark Tower. Nichtmal Happy wartet im Eingangsbereich um mich zu begrüßen. Seufzend lege ich meinen Daumen auf den Scanner und zeige einem von der Security meinen Tascheninhalt. Erstaunt sehe ich, wie Natasha an mir vorbei stolziert, ohne ein Wort zu verlieren. Der Security Mitarbeiter schickt mich weiter und verwirrt sehe ich ihr nach.

„Scarlett. Kommst du, oder bist du festgewachsen ?", ruft sie, ohne zurück zu blicken. Ich ziehe eine Augenbraue hoch, ehe ich ihr schnell folge. Stumm stehen wir wieder vor dem Aufzug und warten. „Dir auch einen schönen guten Morgen.", murmele ich, als wir in dem Aufzug stehen. Natasha würdigt mich keines Blickes. Als sich die Türen wieder öffnen, legt sie wieder einen zügigen Schritt vor. Seufzend folge ich ihr.

Scheint nicht so, als würde sich heute irgendwas ändern. Als wir unser Büro betraten, stellte ich fest, dass Tony bereits darin wartete. „Hey." „Selber Hey.", erwiderte er und stand von Natashas Platz auf. „Also. Ich soll euch von Peps ausrichten, dass ihr so weiter machen sollt wie gestern. Habt nen schönen Tag.", meint er, klopft mir auf die Schulter nach dem Motto >Verlier den Mut nicht<, da verlässt er auch schon das Büro.

Natasha setzt sich an ihren Platz. „Wir fangen um 1 mit der Pause an. Du versuchst heute Morgen alles alleine zu machen, verstanden ? Alles was du nicht verstehst legst du hier auf den Stapel.", sie deutet auf einen freien Platz neben dem roten Ordner. „Darum kümmern wir uns dann nach der Pause." „Und was machst du ?", will ich wissen. Kurz sieht sie mich giftig an, dann lockert sich ihre Mimik leicht. „Schlafen.", ohne dem noch was hinzuzufügen, legte sie die Füße auf den Tisch und machte es sich auf dem Stuhl gemütlich, dann schloss sie die Augen.

Kurz starrte ich sie ungläubig an. Also das hätte ich nichtmal ihr zugetraut. Aber ich glaube Natasha zählte zu den Menschen die nicht gut einschätzen konnten, was angemessen war und was nicht. Ich seufze, ehe ich mich den Dokumenten widme. „Das hab ich gehört.", nuschelt Natasha. „Mir doch egal.", brumme ich. Kurz öffnet sie ein Auge und sieht mich genervt an. Unfassbar, wie sie das schafft ohne auch nur einen Mundwinkel zu verziehen.

Say You Like Me [Black Widow x OC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt