Chapter 57

248 22 2
                                    

(Ja, ihr seht richtig, ich hab das Cover verändert. Besser oder schlechter als das alte?) 

„Seid ihr alle fertig?", rufe ich laut durch die Wohnung, während ich in meine Stiefel schlüpfe. Neben mir auf dem Boden stehen zwei große Körbe mit Plätzchendosen und bunt eingepackten Geschenken, ebenso wie die Schüssel voll mit Salat den James zubereitet hatte. „Also von mir aus können wir los.", damit kommt Maria aus meinem Zimmer und gibt mir einen leichten Kuss auf die Wange. Dankend lächele ich sie an und greife nach meinem Wintermantel den ich mir über das rote Strickkleid ziehe. Damit mir nicht allzu kalt wird trage ich eine dicke dunkle Strumpfhose und das Kleid ist wirklich warm. Maria hatte sich für eine schwarze Schlaghose und einen roten Norweger Pullover entschieden. Während sie sich gerade ihre Wintersachen überzog, kam James auch schon mit Shane an der Hand aus seinem Zimmer. Der Ire schien mit seiner freien Hand noch irgendwie seine Haare zu richten. „Sicher, dass wir mit kommen sollten?", wollte er aufgeregt wissen und strich sich sein dunkelgrünes Hemd glatt das ihm verflixt gut stand.

„Ja natürlich. Ihr seid offiziell eingeladen worden Shane. Du wirst Weihnachten im Stark Tower lieben.", verspreche ich dem Rothaarigen mit einem Lächeln. Ja, tatsächlich hatten Tony und ich den Gedankengang gesponnen das erste Mal zusammen Weihnachten zu feiern. Natürlich mit Pepper, Happy, Rhodey und nunmal die Leute die ich als Familie bezeichnete. Maria, James und Shane. James war ein gern gesehener Gast bei Tony und Pepper, nach dem ersten gemeinsamen Essen bei uns in der Wohnung hatten James und Pepper sogar zusammen ein paar Museen besucht und Pepper hatte ihm ihre Kunstsammlung gezeigt und für eine stattliche Summe ein Bild von ihm anfertigen lassen. Das war das erste Mal, dass der Schwarzhaarige eines seiner Kunstwerke hatte verkaufen können und er war so unglaublich stolz darauf gewesen. Ich war mir sogar schon fast sicher, dass Pepper mit dem Gedanken spielte James anzustellen um uns zu unterstützen, immerhin hatte er ähnliche Qualitäten vorzuweisen wie ich.

Nun beschäftigte sich mein Bester Freund aber damit uns allen eine Weihnachtsmütze über zu ziehen. „Du siehst aus wie ein kleiner Weihnachtswichtel.", verkündete Maria mit einem Schmunzeln auf den Lippen. „Das bin ich auch, ich bringe Geschenke.", damit hob ich einen der Körbe hoch. Sie nickte schmunzelnd. Gestern Abend war sie mit ihrem tollen Auto zu uns gefahren. Gemeinsam mit ihr und Shane hatten wir Truthahn und Baumkuchen zubereitet. Darauf folgte zwei schier endlose Runden Monopoly, ehe wir uns in unsere Betten gekuschelt hatten. Die Straßen von New York waren mit einer dünnen Schneeschicht überzogen, als wir zu viert eingemummelt mit Geschenken auf den Gehweg vor unser Haus traten. Ursprünglich wäre der Plan gewesen mit Marias Auto zum Stark Tower zu fahren, doch zu viert hätten wir mit unserem Gepäck unmöglich da rein gepasst. Nun warteten wir unter den Laternen vor dem Haus auf unser Taxi. „Ich kann nicht glauben, dass wir schon Weihnachten haben.", murmelte Maria neben mir und blickte nach oben in die Schneeflocken. „Ich auch nicht... Das Jahr ist wie im Flug vergangen...", das stimmte. Generell waren die letzten Jahre schon fast an mir vorbei gerast.

2012 hatte ich meinen Job bei Pepper begonnen und Natasha kennengelernt. Ich war in Wellington, Mexico und Sydney. Ich hatte mich in Natasha verliebt, Aliens hatten New York angegriffen und ich hatte mich mit der Rothaarigen gestritten, weil sie sich unklar war, was ihre Gefühle für mich anging. Pepper und Tony waren entführt worden, ich hatte eine Firma in der ich knapp ein Jahr arbeitete mit gebrochenem Herz über Wasser halten müssen. Natasha war in den schlimmsten Stunden zurück gekommen und wir kamen zusammen, pünktlich zum Beginn von 2013 waren Pepper und Tony heil wieder gekehrt. Und dann? Dann hatte sie mich verlassen, hatte mein Herz mit einem Vorschlaghammer zertrümmert und war abgehauen. Ich hatte versucht damit klar zu kommen und sie zu vergessen, doch das hatte ich nicht. Natasha war immer in meinem Kopf, während ich mich in die Arbeit stürzte und immer besser in meinem Job wurde, auch während Shane und ich zu richtig guten Freunden wurden. Sie war immer da gewesen. Sogar als ich Maria kennengelernt hatte, blieb die Agentin prägend in meinen Gedanken. 2014 brach SHIELD zusammen, Informationen über Natasha und auch welche über unsere Beziehung waren an die Öffentlichkeit geraten, ich hatte mich erneut dem gesamten Drama stellen müssen, mehrere Befragungen und Interviews geben müssen, unter anderem weil ich unter Verdacht stand Amerikas neuster Staatsfeindin Unterschlupf zu gewähren. Währenddessen waren Shane und James zu einem unglaublich niedlichen Pärchen geworden. Jetzt näherte sich auch 2015 dem Ende. Die Avengers hatten das Jahr über nach einem mächtigen Zepter gesucht, es gefunden und zurück gebracht, ich hatte Natasha wieder gesehen und Abends auf einer Party war ich ihr erneut begegnet. Das Maria den Abend über an meiner Seite verbracht hatte war der einzige Lichtblick gewesen nachdem wir von einem Roboter angegriffen worden waren. Sowohl die Braunhaarige, als auch die Russin hatten sich bemüht mich in dem Angriff zu schützen, doch der Schock ließ sich nur schwer verdauen, auch das darauf folgende Gespräch mit Natasha nicht. Maria hatte mich auf ein Date eingeladen, wir hatten uns auf Anhieb gut verstanden und ich zwang mich dazu die Beziehung zu Maria zu genießen und nicht mehr in meinen Gedanken an der Rothaarigen zu hängen, was mir mehr schlecht als recht gelang. Und jetzt? Jetzt war ich mit der Braunhaarigen zusammen. Wir verstanden uns erschreckend gut und genossen unsere gemeinsame Zeit, doch Natasha schien mich wie ein Poltergeist immer wieder heim zu suchen, gerade wenn ich das Gefühl hatte endlich über sie hinweg zu sein.

Say You Like Me [Black Widow x OC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt