Chapter 30

1.8K 111 14
                                    

„Okay das nehm ich dir nicht ab.", Rhodey schüttelte lachend den Kopf und setzte erneut dazu an einen Schluck seines Getränks zu trinken. Auch Natasha mir gegenüber auf dem Barhocker hob schmunzelnd einen Mundwinkel an. Ich hatte soeben von Natasha mein drittes Glas Wein geordert bekommen und dieses bereits zur Hälfte geleert, als ich mit ein paar verdeutlichenden Handbewegungen versuchte erneut anzusetzen.

„Also James und du seid mitten in der Nacht an Halloween als Joker und Harley verkleidet von der Polizei festgenommen worden?", hinterfragte er nochmal erneut die Geschichte die ich gerade erzählt hatte. „Ich war Joker, er war Harley.", erklärte ich und hielt mir bei meinem Auflachen als ich an das Abenteuer dachte kurz die Hand vor den Mund.

Verwirrt versuchte Rhodes anscheinend immer noch zu verstehen was genau ich gerade am erzählen war. „Es stimmt.", begann Natasha mich in der Erzählung zu unterstützen, doch ich hob nur verwirrt den Kopf. „Ich kenne deine Akte." „Das steht aber nicht in meiner Akte.", damit legte ich fragend den Kopf schief. „Oh vielleicht nicht in denen die du kennst, aber Pepper bat mich dich zu überprüfen.", erklärte die Russin mit einem belustigten Schmunzeln auf den Lippen, während der Soldat noch immer sprachlos schien.

„Noch einmal langsam bitte.", bat er um es richtig zu verstehen. „Also es war das erste Semester meines Physik Studiums und wir waren erst seit ein paar Wochen in der Stadt. Ich hatte mich als Joker verkleidet und er sich als Harley, weil wir versuchen wollten nicht als Streber zu gelten.", versuchte ich erneut einen Ansatz zu finden, doch erneut entkam mir ein ungehaltenes Kichern. James in dem Kostüm von Harley Quinn war ein Geschenk der Götter.

„Auf einer Party wurden wir mehr abgefüllt als es nötig gewesen wäre und kurz darauf wurden wir mit einem Randalierenden Joker-Harley-Pärchen verwechselt und die Polizei verfolgte uns. Uns kam es damals wohl sehr Actionlastig vor als wir durch diverse Vorgärten gerannt sind, doch im Endeffekt fanden wir uns in einer Ausnüchterungszelle wieder.", das leise Lachen von Natasha war nur schwer zu übersehen. „Lass mich raten, es hat eurem Plan nicht geholfen?" „Kein Stück.", gab ich grinsend zu.

James und ich waren recht schnell die typischen Streber geworden, doch im Endeffekt hatte es uns nichts ausgemacht. Immerhin hatten wir uns so unsere Disziplin behalten und hatten nun beide ziemlich tolle Jobs und einen guten Lebensstandard. Vermutlich waren wir einfach als Langweiliger geboren, doch diese kleine rebellische Story war das spannendste was ich aufzutischen hatte. Natürlich war in den letzten Jahren immer wieder die ein oder andere lustige Situation zustande gekommen, doch wahrscheinlich war das nicht mit Storys aus Tonys oder Rhodeys Jugend zu vergleichen.

„Dass ich nicht auf euch angesetzt wurde wundert mich.", gab die Rothaarige sarkastisch dazu. Ich schenkte ihr lediglich ein freches Grinsen, was sie dazu brachte mir ihre weißen Zähne zu zeigen, als habe sie vor mich gleich zu beißen. Im Augenwinkel nahm ich wahr wie Happy sich ungeschickt mit einer vermutlich stark angetrunkenen Frau über die Tanzfläche bewegte. Ihr überbreites Strahlen galt wohl mehr der Tatsache, dass sie wohl schon viel zu viele leere Gläser zu verzeichnen hatte, denn an Happys Führungsstil konnte es unmöglich liegen. Er hatte, auch wenn er seine Aufgabe als Sicherheitschef recht ernst nahm, das ein oder andere alkoholische Getränk bestellt.

Auch Tony und Pepper waren verschwunden, allerdings konnte ich sie in eher romantische Stimmung versetzt auf dem Balkon ausmachen, der direkt an die Fensterfront anschloss. „Rhodes, ich glaube diese Dame dort hinten hätte gerne, dass du ihr einen Drink ausgibst.", machte Natasha ihn auf eine Frau etwas entfernt von uns an der Bar aufmerksam. Er riss sich aus seiner Verwirrung und folgte ihrem Blick. Tatsächlich sah die Frau sehr interessiert an Rhodey aus. Lange, glatte braune Haare, freundliche Augen, hübsche Figur, gebräunte Haut, schwarzes Cocktailkleid und ein süßes Gesicht.

Say You Like Me [Black Widow x OC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt