Chapter 2

3.5K 162 68
                                    

„Oh mein Gott du errätst nie, was eben im Briefkasten lag !", jubelt James, als er die Wohnungstür hinter sich schließt. Ehe ich reagieren kann, rennt er auch schon aufgeregt in das Wohnzimmer unserer Wohnung, wo ich auf der Couch sitze und auf meinem Laptop einige Informationen für meinen Aktuellen Chef zusammen schreibe um sie ihm nachher per Mail zukommen zu lassen.


„Nein, erzähl schon.", will ich konzentriert wissen und kneife die Augen zusammen um etwas in der Datei neu zu formatieren. „Ein Umschlag aus dem Stark Tower.", damit wedelt er grinsend mit dem genannten Umschlag. Sofort stelle ich das Laptop auf dem Tisch ab und nehme den Umschlag an mich.

James wirft sich neben mir aufs Sofa und sieht neugierig zu, wie ich den Umschlag sorgfältig öffne und die Papiere herausziehe. So schnell ich kann überfliege ich das Schreiben. „Es freut uns sehr ihnen mitteilen zu dürfen, dass sie... ANGENOMMEN WURDEN !", jubele ich und schmeiße mich James um den Hals. „Herzlichen Glückwunsch !", freut er sich. „Wann geht es los ?"

Ich mache mich nun daran die Papiere richtig zu lesen. „Nächsten Monat, das heißt ich muss kündigen. Wir müssen Wohnungen besichtigen und Mietverträge unterschreiben ! Möbel suchen ! Ich brauch neue Kleidung !", aufgeregt sehe ich ihn an. „Okay wir machen eine Liste. Aber was steht da sonst noch drinnen ?", möchte er wissen. „Meine Probezeit besteht aus dem gesamten ersten, halben Jahr. Natasha Romanoff, die Rothaarige von der ich dir erzählt habe, soll mich einarbeiten. Anscheinend werden wir auch zu Terminen nach Neuseeland und Mexico fliegen.", beeindruckt sehe ich mir die nächste Seite an. Dort stehen noch ein paar vertragliche Dinge, einige Regelungen am Arbeitsplatz und noch mehr informationen.

„Das ist wirklich fantastisch.", James grinst und schlägt bei mir ein. „Dann sag schnell zu, kündige und wir fangen an zu planen.", schlägt er vor und holt schon seinen Laptop um auf Wohnungssuche zu gehen.

———————

Zwei Wochen sind vergangen. Vor einer Woche haben wir den Mietvertrag für unsere neue Wohnung im Zentrum unterschrieben. Vierzehnter Stock in einem Wolkenkratzer. Eine fantastische Aussicht. Zwei große Schlafzimmer, zwei Arbeitszimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Balkon, zwei Bäder, eine Abstellkammer und eine Waschkammer, ein Gästezimmer, Einbauschränke und noch ein relativ großes Zimmer für das wir noch keine Verwendung haben. Die Wohnung ist lichtdurchflutet, befindet sich in einem Viertel mit niedriger Kriminalitätsrate, ist gut versichert und der Vermieter ist freundlich. Zudem ist der Stark Tower nur fünfzehn Minuten zu Fuß entfernt und der Arbeitsplatz von James nur zwanzig.

Die nächste Woche verbrachten wir mit umziehen. Wir spendeten einen Teil der alten Möbel und unsere Eltern kamen mit ihren Autos und halfen uns die restlichen Sachen von A nach B zu transportieren. Dort richteten wir uns ein, besorgten James ein neues Bett, mir einen besseren Schreibtisch, neue Kochutensilien, eine Wohnzimmerlampe, Vorhänge und ein größeres Sofa.

Noch ein paar andere Möbel würden wir mit der Zeit holen. Auch ein flauschiger Teppich lag nun im Wohnzimmer, es gefiel uns Super. Wir konnten sogar einige Leinwände von James aufhängen und meine Topfpflanzen Sammlung verteilen.

Die Wohnung war wirklich ein Segen für uns, auch die Nachbarn waren nett. Wir erkundeten den Wohnbezirk, die verschiedenen Gastronomien, die Geschäfte, gingen Klamotten, Dekorationen und noch ein paar essentielle Dinge kaufen.

Wir feierten eine kleine Einweihungsparty mit unseren Freunden und Verwandten, ich las ein Buch, kündigte meinen Job und war nun offiziell die Assistentin von Pepper Potts. Die Presse hatte anscheinend sogar schon für ein Interview angefragt, doch Pepper war so freundlich ihnen keine Zusage zu geben.

Die letzten Tage vergingen und schon kam der erste Juni. Mein allererster Arbeitstag bei Stark Industries.

———————

Say You Like Me [Black Widow x OC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt