Chapter 1

4.3K 171 120
                                    

Aufgeregt stehe ich vor dem riesigen Gebäude. Der Stark Tower wird, wenn ich mich heute gut anstelle, mein neuer Arbeitsplatz. In der Hoffnung, dass das auch wirklich funktioniert haben mein bester Freund James und ich uns bereits ein paar Wohnungen die mehr in der Innenstadt von New York liegen, gesucht.

Wir wohnen seit drei Jahren in einer Art WG und es läuft fantastisch. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und der Umzug wäre auch für ihn besser, da er ebenfalls im Zentrum einen guten Job hat. Zudem können wir uns mit meinem eventuell neuen, guten Gehalt sogar eine richtig schöne und größere Wohnung als zuvor leisten.

Vielleicht beginnt also heute ein neuer Lebensabschnitt für mich. Ich steige die Treppe zum Tower hinauf. James hat mir heute morgen ein Mittagessen eingepackt. Ich werde es vermutlich nicht brauchen, aber er hatte einen kleinen Zettel mit einem Herzchen dazu getan, weshalb es schonmal eine sehr süße Geste ist.

Beeindruckt bleibe ich kurz auf der Mitte der Treppe stehen und ein leichtes Schwindelgefühl überkommt mich, als ich die Spitze des Towers fokussiere. Man bemerkt die Drehung der Erde oft, wenn man auf einen hohen Punkt hinauf schaut.

Kurz fasse ich mir an den Kopf, richte mein Jackett und den kragen der weißen Bluse. So schicke Klamotten zum Arbeiten zu tragen bin ich mittlerweile gewöhnt, aber bei einem Vorstellungsgespräch ist das nochmal was anderes. Allerdings wird man mich wohl niemals dazu zwingen freiwillig einen Rock zu tragen. Kleider sind ja noch okay, aber Röcke sind mir ein Graus.

Ich stehe nun im Eingangsbereich des Towers, da läuft mir ein breit gebauter Mann entgegen. „Ich bin Happy Hogan, Sicherheitschef.", ich nicke kurz. „Scarlett Tones. Ich habe einen Termin bei Miss Potts, ein Vorstellungsgespräch." „Oh, sie sind eine halbe Stunde zu früh.", stellte er erstaunt fest, als er auf das Klemmbrett sah.

„Verzeihung, ich kann auch noch kurz warten ?", schlage ich vor und deute auf den Ausgang. „Ich frag mal kurz bei Pepper nach, eine Sekunde.", damit zückt er ein Handy und verschwindet um die Ecke. Noch immer komplett beeindruckt sehe ich mich um. Der Stark Tower sieht so unglaublich Modern und futuristisch aus, dass ich es kaum glauben kann hier zu sein.

Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Allerdings bin ich für mein Studium nach New York gezogen, es war eine einzige Reizüberflutung. Ich hatte mich mittlerweile an die Menschen und die Tausenden Reklametafeln gewöhnt, doch hier war es nochmal wie in einer komplett anderen Welt.

„Okay Miss Tones. Miss Potts hat gerade Zeit, ich bringe sie hoch.", ich nicke dankend und folge ihm zum Aufzug. „Seien sie nicht so aufgeregt, Pepper ist sehr freundlich.", rät er mir. Erstaunt sehe ich ihn an. Er muss mein leichtes Zittern wohl bemerkt haben. „Dankeschön. Ich werde Ihren Ratschlag beherzigen.", ich setzte ein freundliches Lächeln auf.

Die Aufzugtüren öffneten sich, die Fahrt hatte ungewöhnlich lange gedauert. Die Rote Anzeigetafel erklärte mir auch den Grund. Wir waren im dreiundfünfzigsten Stock ! Ach du heilige....

Nach Happy verließ ich den Aufzug. Er führte mich kurz in einen Gang, dann einmal links abbiegen und dort bis zum Ende durchlaufen. Ich versuchte mir sicherheitshalber den Weg zu merken. „Warten Sie kurz.", bat er mich, klopfte an die Tür und trat ein. Ich konnte ganz kurz die riesige Fensterfront im Büro erkennen, ehe ich mich schluckend abwandte und umsah.

Eine Rothaarige Frau kam mir entgegen. Sie war größer als ich. Ihre Loken fielen ihr über die Schulter, die Augen waren dunkelgrün und sehr intensiv. Kurz versuchte ich ihrem Blick standzuhalten, ehe ich mein Gesicht abwandte und so tat, als wäre die Wand furchtbar interessant.

Mit energischen Schritten, lief sie an mir vorbei, öffnete ohne zu Klopfen die Tür vom Büro und verschwand darin. Ich zog kurz eine Augenbraue hoch und atmete nochmal tief durch, da trat auch schon Happy wieder auf den Flur. „Sie können jetzt eintreten.", erlaubte er mir. Unsicher nickte ich und betrat das Büro.

Say You Like Me [Black Widow x OC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt