Kapitel 69

26 3 0
                                    

Als ich die Haustür aufgeschlossen habe, sehe ich zu Patricia, die vergeblich versucht ihre Tasche aus dem Auto zu holen. „Geht schonmal rein. Ich glaube eure Mutter braucht doch Hilfe.", sage ich und meine Töchter rennen an mir vorbei. „Du brauchst gar nicht so zu grinsen. Spar es dir einfach, okay?", zickt meine Frau und geht an mir vorbei. „Schatz. Das war doch nicht böse gemeint." „Lass es einfach.", ruft sie. Ich mache das Auto zu, nehme die Tasche und gehe ihr hinterher. „Was ist los?", frage ich und stelle mich vor sie. „Nix. Mir geht es super.", sagt Patricia und verdreht die Augen. „Warum bist du plötzlich so? Was habe ich dir getan?" „Nichts, aber ich fühle mich so unselbstständig. Ich möchte meine Sachen alleine machen und nicht immer auf deine Hilfe angewiesen sein. Ich kann nichtmal eine Tasche aus dem Auto holen.", seufzt sie und sieht mich an. „Du hast eben einen gebrochenen Fuß. Ich verstehe dich ja, aber es ist jetzt so. Das hast du jetzt ein paar Wochen und dann ist es doch wieder gut. Aber lass deine schlechte Laune bitte nicht an mir aus, okay? Ich kann da nichts für.", sage ich und sie sieht auf die Seite. „Ich weiß, dass du das nicht verdient hast und dass du nichts dafür kannst. Es tut mir leid." „Schon gut. Denk da jetzt nicht mehr drüber nach, ich bin dir nicht böse.", lächel ich und streiche über ihre Wange. „Setz dich auf die Couch, okay? Ich kümmere mich um alles hier." Sie nickt leicht und geht zur Couch.

I feel love| Fortsetzung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt