Kapitel 14

58 2 0
                                    

Ein paar Stunden später sitzen wir auf unserer Sitzgruppe, eingewickelt in eine große Decke und schauen uns den Sonnenuntergang an. Patricia sieht mich lächelnd an und ich gebe ihr einen Kuss auf die Wange. „Irgendwie bin ich schon traurig, dass das Schloss versteigert wird.", sagt sie und ich nicke. „Wir haben dort so viel zusammen erlebt. Wir sind dort sogar zusammengekommen und es ist schon traurig, dass wir dann nicht mehr hingehen können." „Ja, da hast du recht. Deswegen bleiben wir ein paar Tage dort, wie du gesagt hast.", lächel ich. „Ich liebe dich Schatz.", flüstert Patricia und ich lege meine Arme um sie. „Ich dich auch.", lächel ich. „Mama? Papa?", ruft Josy und ich drehe mich um. „Wir sind hier. Was ist denn los?", frage ich und sie stellt sich vor uns. „Ich kann nicht mehr einschlafen.", sagt sie und Patricia nimmt sie zu uns unter die Decke. „Dann schlaf bei uns.", lächelt sie und streichelt über ihren Kopf. „Wann kommt Oma wieder?" „Ich weiß nicht. Du musst sie mal fragen.", sagt meine Frau und Josy nickt. Nach ein paar Minuten ist unsere Tochter auch schon eingeschlafen. „Sie ist so wundervoll.", lächelt Patricia und streichelt weiterhin über Josys Kopf. „Ich weiß.. und sie und Alicia sind genauso wunderschön wie ihre Mutter.", sage ich und sie sieht mich an. „Wie kann man nur so süß sein?" Ich zucke mit den Schultern und gebe ihr einen Kuss auf die Wange.

2 Stunden später gehen wir wieder ins Haus und Patricia bringt Josy ins Bett. Als ich nach oben gehe, sehe ich sie auf dem Bett unserer Tochter sitzen und über ihren Kopf streicheln. Ich gehe neben ihr in die Hocke und lege meine Hand auf ihren Oberschenkel „Was ist los?", frage ich und sie sieht mich an. „Nichts, alles gut.", lächelt sie und sieht wieder zu Josy. „Du hast irgendwas, das merk ich. Sonst bist du nie so ruhig.", sage ich und Patricia schüttelt den Kopf. „Wenn du meinst. Auch wenn ich dir nicht glaube, gehe ich jetzt duschen und dann ins Bett. Ich muss die Beiden ja morgen wieder in den Kindergarten fahren." „Ich bleibe noch hier. Ich bin nicht müde."

I feel love| Fortsetzung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt