Kapitel 113

28 1 0
                                    

Mittlerweile haben wir Ende Dezember und in einer Woche ist Weihnachten. Da Alicia und Josy Ferien haben und auch Amy und Zoe nicht im Kindergarten sind, haben wir heute einen Tannenbaum gekauft.
Einen Tag nach Patricias Geburtstag vor einem Monat haben wir meinen und ihren Geschwistern gesagt, dass sie sterben wird. Natürlich waren alle anfangs sehr geschockt, aber die Meisten haben sich bis jetzt damit abgefunden, bis auf Maite und Lisa. Mit Sven haben wir seit ungefähr einem Jahr auch einigermaßen guten Kontakt.
„Ich hab Maite und Lisa für Silvester eingeladen. Ist das okay für dich?", fragt Patricia und kommt auf mich zu. „Warum sollte das für mich nicht okay sein?" „Ich frag halt.", sagt sie, verdreht ihre Augen und geht an mir vorbei. „Das war nicht böse gemeint von mir, okay?" „Ja, schon gut. Weiß ich doch. Ich bin heute nicht so fit irgendwie.", seufzt sie und ich gehe zu ihr. „Warum? Was ist los?", frage ich und meine Frau streift ihr Shirt leicht nach oben. „Siehst du das? Ich bin so dünn geworden, auch im Gesicht. Du weißt sicher noch wie deine Mutter vor ihrem Tod aussah. Ich hab so Angst.", flüstert Patricia und ich nehme sie in den Arm. „Du wirst noch nicht sterben, hörst du? Bei meiner Mutter war das noch viel schlimmer. Wir feiern Weihnachten und Silvester mit den Kindern und nächstes Jahr an unserem Hochzeitstag werden wir alles machen was du willst. Du entscheidest den ganzen Tag.", sage ich. „Wenn ich bis dahin noch lebe.", schluchzt sie und ich drücke sie fester an mich. „Das wirst du Schatz, das wirst du.", nuschel ich. „Ich hoffe du hast recht."

I feel love| Fortsetzung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt