Kapitel 97

22 2 0
                                    

Als wir losfahren ist es kurz vor drei. „Jetzt sag Schatz, wo fahren wir hin?", fragt Patricia und ich sehe zu ihr. „Bevor du noch länger fragst, okay ich sag es dir. Wir fahren da hin, wo wir zusammen gekommen sind. Du hast mir mal gesagt, du würdest gerne wieder dort hin, also.", sage ich und sie sieht mich lächelnd an. „Echt jetzt?" Ich nicke. „Du bist der Beste.", ruft sie und ich muss mir das Lachen verkneifen.
Wenig später parke ich das Auto vor Schloss Gymnich. „Wie lange wir schon nicht mehr hier waren.", staunt meine Frau und hakt sich bei mir ein. Wir gehen durch das Eingangstor und sie lächelt mich an. „Warte mal. Das Schloss gehört nicht mehr uns. Dürfen wir hierher?", fragt sie und ich nicke. „Ja, ich hab mit der neuen Besitzerin gesprochen. Wir sind jederzeit herzlich willkommen.", sage ich, während Patricia an der Tür klopft. Kurz danach öffnet sich die Tür und eine freundlich lächelnde Frau sieht uns entgegen. „Hallo, wir haben telefoniert, richtig?", begrüßt sie uns und ich nicke. „Hallo. Ja, wir hatten telefoniert." „Dann kommen sie mal rein. Fühlen sie sich einfach wie früher, es ist noch alles so wie bei ihrem Auszug. Wenn etwas ist, ich bin in der Küche." „Danke.", lächel ich, bevor die Frau in Richtung Küche verschwindet. „Es ist so schön wieder hier zu sein.", flüstert Patricia, nimmt meine Hand und zieht mich nach oben in unser altes Zimmer. Sie setzt sich auf das Bett, während sie sich umsieht. „Es sieht wirklich noch alles so aus wie damals." „Du machst so als wäre das schon Jahre her. Es ist gerade mal eins her.", grinse ich, nachdem sie mich zu sich gezogen hat. „Schon klar, aber es ist trotzdem lange her. Ich meine früher waren wir Tag und Nacht hier.", sagt sie und lehnt sich an mich.

I feel love| Fortsetzung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt