Chapter 26

303 17 7
                                    

Ich steuerte im Fall auf einen dicken Ast zu, der einem der größeren Bäume im Wald gehörte. Durch einige Blätter gerauscht, saß ich da und beobachtete das Geschehen unter mir. An einem kleinen stillen Bach trank ein Reh, eine Szene wie aus dem Bilderbuch. Verträumt lehnte ich mich an den Stamm und ließ meine Beine baumeln. So verweilte ich einige Sekunden, bis plötzlich das Reh aufsprang wegsauste. Verwundert sah ich nach unten und konnte einen roten Pelz erkennen. Als ich mich nach vorne lehnte, knackte der Ast und das Tier, das eben trank, schaute nach oben. Ich erkannte, dass es kein Tier war, sondern ein Mensch mit rostroten, flauschigen Ohren und einem langen Schweif der selben Farbe war. Erschrocken sah dieses Wesen nach oben und flüchtete wie das Reh in den Schatten.

Neugierig sah ich ihm nach und beschloss, ihm zu folgen. Es schien ein Mutant zu sein, offensichtlich, aber mich beschäftigte der Gedanke, dass es einer der Menschen sein könnte, der entführt wurde. So flog ich über den Baumwipfeln dem Wesen hinterher und ließ mich nur von dem lauten Trippeln leiten, das scheinbar von dem Mutanten stammte. Mit einem Flügelschlag stürzte ich durch das Blätterdach und drückte ihn zu Boden. Ein wenig stolz, so präzise hören zu können, drehte ich ihn um. Das Gesicht des Wesens von eben starrte mich ängstlich an, aber hatte auch ein wenig Wut in den Augen. "Lass... mich doch los!", wisperte es. Die fuchsähnliche Schnauze zuckte, als würde es schnüffeln. "Bist du... auch mutiert worden?", fragte ich vorsichtig und stand auf, um es sich aufrichten zu lassen. "Gewissermaßen...", flüsterte es. "Ja..."

Run Away  [TMNT2012 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt