Pete und ich hatten mit Mühe die wenigen Meter von der Plattform des Ganges bis zum lila-pinken Portal bewältigt, mit dem Mutant in den Händen. Erschöpft hockten wir neben dem zersplitterten Glas und keuchten - bis wir bemerkten, dass das Dreieck vor uns immer weiter schrumpfte. "Leute!" Erschrocken drehte ich mich um. Der Aligator hockte auf einem Haufen von Kraang, die während dem Flug mit dem Schildkröterich angegriffen hatten, Laserwaffen lagen auf dem Boden verstreut. Ich beobachtete, wie der Rahmen sich weiter schloss. Möglicherweise war das das letzte Portal nach Hause. Auch die anderen beiden bemerkten die Gefahr. "Wir müssen dich da schnell durchkriegen. Pete, komm." Ich richtete mich auf und krallte mich in die matten, hellgrünen Schuppen. Eine schnitt mich in die Hände, da ein Teil von ihr abgebrochen war, aber ich kümmerte mich nicht darum und erhob mich mit schweren Flügeln in die Luft. Aber das Reptil stieg nicht um auch nur einen Zentimeter höher. Größe Dreieckkanten wurden immer kürzer, als würde jemand mit einer Feile am Ende hocken und weiter und weiter schaben. Wahrscheinlich hatten die Kraang einen Befehl herausgesandt, der jedes Portal zum Schließen brachte. Oder so.Naja, ich könnte schon nichts über menschliche Technik sagen, warum sollte ich mich dann noch mit der Technologie dieser Aliens auskennen?
Das Problem war im Moment aber, dass wir unseren Begleiter nicht vom Boden heben konnten. Und er wollte, dass wir ihn zurücklassen. "Ihr könnt doch fliegen, flattert doch durch! Warum geht ihr nicht?" Angestrengt meinte Pete: "Denkst du, wir lassen dich zurück, Leatherhead? Dann schlag dir mal was gegen deinen Lederkopf, um den Gedanken da rauszubekommen!" Mir kam eine Idee. "Die Physik dieser Demension ist doch auf den Kopf gestellt. Wortwörtlich, bei meinem ersten Besuch hier konnte ich an der Decke laufen. Wenn man die Wand draußen hochlaufen könnte, solltest du einfach ins Portal springen können... Hoffentlich. Bald ist es zu klein. Sollen wir es probieren?" Er nickte. "Wir haben eigentlich keine andere Wahl." Ich machte Platz, als er sich an mir vorbeidrückte und aus dem Fenster hangelte. Seine dunklen Klauen waren tief in das harte Metall geschlagen, aber die Art, wie er kletterte, sah sehr merkwürdig aus. Mit einem krummen Rücken schob er sich die Wand hoch und stöhnte. Aus dem Augenwinkel vernahm ich, dass das Dreieck weiter schrumpfte, da sprang Leatherhead vom Gebäude und sauste auf das Portal zu. Ich hielt die Luft an und hoffte, dass er richtig landen würde. Doch sah ich keine mattgrünen Schuppen in einer anderen Dimension verschwinden. Sah ihn nicht das violette Dreieck passieren.
-----Autor-----
Ich mag Cliffhanger. Ja, ich mag sie wirklich.
DU LIEST GERADE
Run Away [TMNT2012 FF]
FanfictionIch heiße Luna. Du hast sicher noch nie von mir gehört, aber meine Geschichte könnte dich interessieren. Möchtest du hören, wie alles begonnen hat? Ja? Entspanne dich, lehn' dich zurück. Gigantische Schildkröten, gruselige Waldmänner, Aliens aus...