Chapter 29

242 18 3
                                    

Die Sonne schien zwischen den Löchern in den dicken Vorhängen hindurch, ein Lichtstrahl traf mich direkt ins Gesicht. Grummelnd wälzte ich mich hin und her, aber irgendwie wurde ich doch in heder Position so beleuchtet, dass ich schließlich aufwachte. Ich schwang meine Beine über den Bettrahmen und fuhr mir mit ein paar Fingern durch meinen Pelz. Es wurde langsam immer wärmer, die Tage wurden länger, und heute war einer an dem die Wiese leuchtete, als würden die Grashalme nur getarnte Kerzen sein. Und ungefähr so heiß, wie es auf solch einer Wiese sein musste, wurde es auch am Mittag. Mittlerweile trainierte ich auch mit den anderen, da ich schon recht viel von April gelernt hatte und auch wissen musste, wie echte Ninjas kämpften. Seit ein paar Tagen übte Leonardo auch mit Raph, weil er durch das lange Liegen und die Verletzungen sowieso geschwächt war. Irgendwann bekam ich auch mit, dass er einen Spaziergang machte, aber ich dachte mich nichts dabei. Heute hatte ich eine Trainingsstunde mit Donnie und danach mit Mikey. Mit der Zeit hatte ich gelernt, wie man einen Bõ, oder eben ein Naginata herumschwang... nur leider stieß ich mir damit nach einigen Sekunden sofort den Kopf, weil es mir aus der Hand rutschte und in meine Richtung flog. Dafür beherrschte ich einige Tritttechniken gut, ich musste nur immer die Richtung der Tritte wegen meinen Beinen umkehren.

Nachmittags saßen wir alle zusammen im Wohnzimmer in der unteren Etage und schauten fern. Ich wusste nicht ganz, was ich mit Leo reden sollte, da er wie ein Fremder war, weil ich ihn die ganze Zeit nur im Badezimmer gesehen hatte. Also sprach ich nicht wirklich viel mit ihm, er wusste wohl auch nicht, was er sagen sollte.

Vor der Couch saß Mikey mit großen Augen und bewunderte die sinnlosen Taten von Crognard, dem Barbaren. Er zerquetschte einige hilflose Schleimmenschen mit seinen Kumpanen, die er scheinbar nur verurteilte, weil sie anders aussahen. Wenn man schon ins Weltall geht... sollte man das wohl erwarten, oder? Mit einem Mal schaltete sich die Flimmerkiste ab. Auch das Feuer erlosch einige Sekunden später, selbst die Taschenlampe, die Donnie nach kurzem Suchen in der Hand hielt, gab den Geist auf. "Im Ernst?", stöhnte er, zog die Augenbraue hoch und bat Raph, etwas Holz zu hacken, um ein Feuer zu machen. Ich dachte mir nur, dass dieses wahrscheinlich auch ausgehen würde, aber beließ es bei diesem Gedanken. Er war ja der Wissenschaftler, nicht ich. Es könnte ja an sonst einem Energiefeld... oder was weiß ich, liegen. Der Mutant mit der roten Maske stapfte aus der Tür, der Wind knallte die Tür zu und plötzlich war alles still. Bis auf den Moment, in dem man Raphs Schrei hörte. Mikey drückte sich ängstlich an mich und zitterte. Ninjas dürfen wohl genauso viel Angst haben wie ich, oder?

Run Away  [TMNT2012 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt