Der Raum war mit einigen von uns gefüllt worden, ich erblickte die verschiedenste Mische, abenteuerliche Zusammenhänge von Tieren, aber eine Sache verwunderte mich: Es gab Mutanten, die in der Gestalt manchen Sagenfiguren ähnelten. So hatten manche wie ich Schuppen und Lederflügel, was etwas an Drachen erinnerte, auch erkannte ich fellige Kreaturen mit einem Horn auf der Stirn.
Merkwürdig.
Die meisten hatten sich schlotternd auf den Boden gehockt, die Beine nah an den Körper gezogen, einen gehetzten Ausdruck im Blick.
Dann schien sich mit einem lauten Rauschen die Wand zu öffnen, eine Art Leinwand erschien an der hohen Decke, alle Köpfe drehten sich zum Ereignis.
"Meine lieben Mitmutanten, willkommen in der Mutant Army. Ihr wurdet wohl in der Stadt gefangen oder aus einigen erfolgreichen Testreihen zu uns gebracht. Wir freuen uns sehr, euch hier begrüßen zu dürfen und hoffen auf euer Verständnis für eure unfreiwillige Mutation."
Eine Gestalt rückte ins Bild. Die lange, orange-rote Schnauze war unverkennbar. Meine Kinnlade klappte herunter. "Das kann doch nicht wahr sein..."
Der Mutant, der durch die Leinwand fröhlich in den Raum blickte, war niemand anderes als Sunny. Aber wie kam die Füchsin an Shredder?
"Hier werdet ihr trainiert, um die Kraang von unserem Planeten zu stoßen, wenn die Zeit gekommen ist. Ihr könntet die Retter der Welt sein. Wir haben die Effektivität von Mutanten beobachtet, außerdem werdet ihr wohl durch eure Fantasie gegenüber normalen Mutationen einen großen Vorteil im Ärmel haben."
Was meinte Sunny mit Fantasie? Verwirrt schaute ich mich im Raum um. Ich traf auf genau solche ratlosen Blicke wie meinen.
"W-was meinen Sie?", brüllte jemand der Leinwand zu. Keine Reaktion, Sunny fuhr mit ihrem Text fort. Sicherlich war es nur eine Videoaufnahme.
"Voraussichtlich wird unsere Organisation von einigen Gegenspielern bedroht werden. Bleibt wachsam und loyal."
Die Nachricht endete. Verschiedene Stimmen erhoben sich um mich herum. "Das sind die, die uns zu Freaks gemacht haben!" "Wir könnten wie Welt retten! Helden werden wir sein!" "Ich möchte hier raus..."
Meine Gedanken schweiften zu einem ganz anderen Thema. Sunny kannte mein Gesicht und wusste, dass ich mit den Turtles befreundet war. Offensichtlich hatte mein Entführer das nicht gewusst. Nun saß ich in der Falle und würde darauf warten müssen, dass man mich erkennt.
Und was hatte dieses Gerede über Fantasie mit mir zu tun?
DU LIEST GERADE
Run Away [TMNT2012 FF]
FanfictionIch heiße Luna. Du hast sicher noch nie von mir gehört, aber meine Geschichte könnte dich interessieren. Möchtest du hören, wie alles begonnen hat? Ja? Entspanne dich, lehn' dich zurück. Gigantische Schildkröten, gruselige Waldmänner, Aliens aus...