Meine Kinnlade klappte herunter. Der Steinhaufen von eben stupste mich verschwörerisch an. "Hat Fanni dich mitgebracht? Die wollte heute eigentlich noch ein wenig Mathe lernen, aber dann ist es ja gut, dass du sie etwas ablenkst." Ich giggelte. "Von Mathe ablenken ist immer gut, hehe. Sag mal, was bist du? Und Fanni läuft auch immer nur in der Dunkelheit oder im Nebel rum, kann das sein?" Eine Stimme vor mir meinte gespielt genervt:"Ihr wisst, dass ich euch höre? Und das mit Mathe ist nicht meine Schuld, wenn der Onlinetyp erst 'ne Woche und dann mich abfragen will." 'Onlinetyp'? "Stopp... Was denn für ein Onlinetypie? Lernst du auf diesen Lernseiten? Und nochmal... Was seid ihr denn? Das würde ich schon gerne wissen, es kommt nicht alle Tage vor, dass mich lebendige Steine anstarren und dass ich von jemandem durch die Kanalisation verfolgt werde... Naja, bei mir jedenfalls nicht." Ein Knall neben mir. Erschrocken sprang ich auf, wobei ich bemerkte, dass 'der Steinhaufen' sich nur hingesetzt hatte. Mit seiner rauen Stimme erklärte dieser: "Ich hab hier in New York gelebt und wurde vor einigen Jahren von den verdammten Hirnen gekidnappt und in das hier verwandelt. Und vor ein paar Monaten hab ich Fanni getroffen, als ich mich in einer dieser riesigen Mülltonnen vor den Kraang verstecken wollte. Hab sie an dem Tag ein bisschen eingequetscht. " Er kratzte sich den Kopf. "Was ich genau bin... Ich bin ein lebendiger Feuerstein. Wunderst du dich nicht, warum hier so viel Dampf ist? Ich verdunste das ganze Wasser hier, weil in mir Hitze ist, wenn ich mich nur ein wenig bewege, weil mein Inneres dann aneinander vorbeischrappt. Fühlt sich nicht angenehm an, kannst du mir glauben. Ach ja... Ich heiße Sepaku. Erzählst du jetzt über dich, Fanni?" Sepaku gab das Wort weiter. "Äh, okay. Ich bin Fanni, ja." Sie setzte sich vor mich auf den Boden, die Beine an sich gedrückt."Ich bin ein Basiliskenmutant." Weil sie nun so dicht vor mir stand, konnte ich auch ihre ungewöhnliche Kopfform mit den beiden hornartigen, harten Lappen auf dem Kopf erkennen, den endlangen, grün-schwarz gestreifeten Schwanz sehen und auch die Haut zwischen den 4 dünnen, knochigen Zehen bemerken. "Kannst du dann auch über Wasser laufen?", staunte ich. Basilisken sind Echsen, die diese besondere Fähigkeit haben. Aufgrund ihrem langsamen Nicken riss ich meine Augen noch weiter auf. "Ich bin eine Studentin und komme aus Italien, bin eigentlich hierher gekommen, um Echsen zu untersuchen, damit ich später vielleicht mal Tierarzt oder ähnliches hätte werden können... Naja, und dann, eines Tages, begann es, grüne, leuchtende Kanister mit Mutagen zu regnen. Seitdem bin ich so. Noch Fragen?" Den Regen hatte ich such gesehen. Aber kurze Zeit danach waren die Kanister verschwunden und die zerplatzten Reste weggespült. Ich hatte immer gedacht, es wäre ein Abistreich gewesen, aber dem war wohl nicht so. "Naja, dann hatte ich noch die Frage, was du mit Testmutanten gemeint hattest.",erinnerte ich sie. "Ach, genau. Am Anfang der Invasion haben die Kraang ca 100 Menschen aus New York eingefangen und nach Dimension X gebracht, um an der DNA zu experimentieren. Bisher sind aber nicht mehr als 10 zurückgekommen, was wohl an der Zeitverschiebung liegt. Vielleicht war es einer der Tage, in dem ein Moment hier länger ist. Das ändert sich von Zeit zu Zeit.", sie zeigte stolz die Zähne, "Hab ich aus 'nem Alienbiest herausgequetscht!" Ich lächelte mild, in meinen Gedanken weiter Fragen. "Das ist ja das, was mit mir passiert ist. Aber was wollten die da herausfinden, mit unserer DNA? Ich verstehe es nicht ganz... Hast du da auch was von einem Kraang gehört?" "Leider nicht", murrte sie. Aber wie sollte ich dann erfahren, was es mit den Wolken, den Proben, den roten Blitzen auf sich hat?
DU LIEST GERADE
Run Away [TMNT2012 FF]
FanfictionIch heiße Luna. Du hast sicher noch nie von mir gehört, aber meine Geschichte könnte dich interessieren. Möchtest du hören, wie alles begonnen hat? Ja? Entspanne dich, lehn' dich zurück. Gigantische Schildkröten, gruselige Waldmänner, Aliens aus...