Chapter 64

146 10 2
                                    

"MIKEEEY!", brüllte der Turtle mit der roten Maske, der neben mir stand. Nichts geschah. Raph stapfte wütend aus dem Raum, sein übliches 'Ich-bin-so-sauer'-Gesicht aufgesetzt. Einige Sekunden war es still, dann krachte etwas Metallenes auf den Boden. Der Rest von uns stand da und lauschte, Casey machte Anstalten, nach Raph zu sehen, aber April hielt ihn zurück und blieb weiter still. Wieder fiel etwas herunter, danach hörte ich etwas platschen, bevor wieder etwas Kontakt mit dem Boden machte, diesmal ein eher dumpfes Geräusch. Schließlich hörte ich Glas klirren, aber es war direkt bei mir. Mein Kopf fuhr herum, mehr als durch dir Luft fliegenden Käse sah ich nicht.

Der Wind strich durch das zerbrochene Fenster, als Mikey von seinem großen Bruder im Schwitzkasten durch die Küchentür getragen wurde. "Was ist hier los?", fragte dieser mit großen Augen, bevor er seinem kleinen Bruder, den er festhielt, zugrummelte: "Und du... du sagst es jetzt!" Mikey ließ sich auf den Boden plumpsen und fing an: "Raphael ist weise und...", als er von Leo unterbrochen wurde. "Stopp jetzt! Hast du nicht gesehen, was mit dem Käse passiert ist, Raph?" Dieser wiederum genervt antwortete: "Ist ja nicht meine Schuld, Fearless, wenn Mikey so'n Chaos hier macht!" "Hör' auf, mich so zu nennen! Und hast du jemals gesehen, dass Käse von selbst fliegt?" "Du weißt doch, was der mit 'ner normalen Pizza und ein paar Marshmallows anstellen kann!" Da fuhr April dazwischen. "Leute, hört doch mal auf! Mikey hat weder Zauberkräft, noch kann er einen Ofen explodieren lassen!" Explodieren? Stimmt, als ich durch die geöffnete Klappe schaute, war nicht nur alles rußig, auch halbe Kabel hingen von der durchlöcherten Decke. "Vielleicht hat er ja eine Rauchbombe erhitzt...", grummelte Raph und stützte eine freie Hand in die Seiten seines Panzers. "Warum fragen wir nicht einfach mal Mikey, ob oder was er gemacht hat?", fragte ich beschwichtigend in die Runde. Dieser lächelte mir dankbar zu, wurde aber danach rücksichtslos umgeschubst. "Hey!", rief er und rieb sich die Bandage an seinem Ellenbogen, während die Mundwinkel seines aggresiven Bruders kurz nach oben zuckten. Dann erzähl' uns mal, was hier passiert ist", meinte Leo und ging vor Mikey in die Hocke. "Ich wollte mir einfach 'ne Pizza machen... Und dann war ich für eine Minute weg. Und schon war überall der Rauch!" Donnie kratzte sich am Kopf und warf in die Runde, dass eine Minute nach Mikeys Zählen auch eine Stunde sein könnte, theoretisch. "Naja, ein Jahr wird es nicht gewesen sein...", grinste ich. Während unserem Gespräch hatte April weiter den Ofen untersucht und hielt jetzt zwischen zwei Fingern eine verbrannte, an einem Ende glühende Scheibe hervor. "Teig kann wohl nicht fliegen..."

Run Away  [TMNT2012 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt