"Kommt ihr jetzt mal?"
Simon stand ungeduldig vor der schwarzen Limo und wartete auf fünf ganz gewisse Jungs, die gleich darauf auch schon aus der Tür gestürmt kamen. Sie hatten sich noch schnell die Haare gemacht - das galt größtenteils für Harry und Zayn - und die Outfits angezogen. Und schwupp-die-wupp, waren sie fertig. Erleichtert seufzte Simon auf und stieg ein, während die anderen hinten Platz nahmen. Auf dem Beifahrersitz saß gewöhnlich niemand, Simon war das unangenehm. Das Konzert würde in zehn Minuten beginnen, höchstwahrscheinlich mussten die Fans noch fünf Minuten verharren. Aber das werden sie überleben, versuchte er sich einzureden. Aber als er an so manche Fans dachte, die vor Freude fast in Ohnmacht fallen, zog sich sein Magen zusammen und die Nervosität war wieder da. Er kannte zwei von diesen Mädchen. Josi und Anja hießen sie. Ja, sie waren schlimm, aber es gab noch höhere Etagen, an die jedoch fast niemand herankam. Das waren dann die mit den Zimmern voller Poster, Pappfiguren, allen Alben und DVDs. Simon hatte nichts dagegen - im Gegenteil - aber das war schon ein wenig verrückt. Er konnte sich nicht vorstellen, diese fünf Menschen so anzuhimmeln, würde er sie nicht kennen. In der X-Faktor-Zeit waren sie symphatisch und sind es jetzt immer noch, aber manchmal war er schon ziemlich verzweifelt, denn dann dachte man, sie wären fünf statt um die zwanzig... So in Gedanken versunken merkte er nicht, wie es hinter ihm schon wieder Gerangel gab und Zayn schrie: "Liam, nicht! Meine Haare!" Ein Lachen ertönte, man hörte alle Jungs außer Louis. Simon machte sich Sorgen. Er war heute so still. Normalerweise war er immer derjenige, der herumtobte und irgendeinen Quatsch machte, aber er sah gerade aus dem Fenster und sagte nichts. Vielleicht ist er nervös...? Aber er war noch nie nervös! Und schon gar nicht so still, als wäre irgend etwas Schlimmes passiert! Den knöpfe ich mir später nochmal vor..., dachte sich Simon, während die vier Jungs Radau machten.
"Jungs? Wenn ihr noch weiter so rumtobt, könnt ihr euch nass auf die Bühne stellen!"
Sofort war es leise und Harry und Zayn verkrümelten sich beleidigt in ihren Sitzen, doch Simon grinste nur. Ganz schön hinterlistig, dachte sich Niall, genauso wie die anderen drei. Nur Louis lächelte, denn er verstand Simon. Er konnte sich selbst gar nicht vorstellen, wie es wäre, sie auszuhalten. Sein Blick wanderte über Bäume und Sträucher, Kinder, fröhliche Erwachsene, die Hand in Hand auf Gehsteigen gingen. Vor seinem Auge erschien ein Bild von Zayn und ihm, wie sie Hand in Hand gingen und glücklich waren. Aber das würde wohl nie geschehen. Lou´s Laune sank auf einen Tiefpunkt, den er heute schon öfters erreicht hatte. Seine Mundwinkel verzogen sich nach unten und er presste die Lippen aufeinander. "Wir sind da.", gab der Manager schließlich zur Antwort, hastig stiegen sie aus und rannten schon fast in den Hinterraum. Sie wussten, dass sie zu spät waren und wollten die Fans nicht allzu lange warten lassen. Jaja, immer gehen die Fans vor, nie der Manager!, Simon lächelte leicht. Ja, das waren seine Jungs. Und so werden sie immer bleiben. Chaotisch aber auf eine gewisse Art und Weise süß. Er ging langsam hinter den Fünfen her und sah in den Konzertraum. Er war bereits komplett gefüllt, was ihn aber nicht sonderlich überraschte. Ganz vorne sah er Josi und Anja, aber man konnte die beiden nicht richtig erkennen, denn sie gingen in der Menge von Mädchen unter. Simon lief noch schnell in den Hinterraum, in dem die Jungs schon auf den Plattformen standen.
"Viel Spaß euch allen!" Sie nickten, schlugen in Simon´s Handschlag ein und dann fuhren die Platten auch schon nach oben. Die Fans kreischten plötzlich auf, weshalb Simon vermutete, dass Harry jetzt oben angekommen war. Ein kleines Lächeln stahl sich auf seine Lippen, er ging in den Videoraum und setzte sich an einen der vielen Computer, auf die das Geschehen übertragen wurde.
Gleichzeitig kam Louis nach Harry an und die Mädchen wurden noch lauter als sie schon waren. Louis grinste, hob die Hand und sah, wie Zayn auf die Bühne kam. Er musste hart schlucken, denn sein Anblick war einfach .... heiß. Zayn bemerkte den Blick und grinste. Louis erkannte die Banane, die Zayn in der Hand hielt und runzelte die Strin. Was will er denn mit einer Banane?!, fragte er sich. Aber da erklangen auch schon die Töne von "Fireproof" und er konzentrierte sich.