ƨρσятʟεняεя

747 48 126
                                    

(Louis)

"Louis! Du musst deine Beine mitnehmen!", schrie mir mein Lehrer zu, ich schnaufte genervt auf. Ich verstehe das einfach nicht! Welcher normale Mensch braucht denn Hochsprung?!
Ich lief langsam zu den anderem zurück und stellte mich hinten in der Schlange an. Harry rannte los, sprang ab und landete perfekt auf der Matte. Nicht mal ansatzweise hatte er die Stange berührt.

Pah!

Durch das viele Denken hatte ich nicht bemerkt, wie alle schon fertig waren und ich als letzter dastand. Mit einem genervten Seufzer rannte ich los, sprang so halbwegs ab - und riss die Stange mit.

Hinter mir hörte ich schallendes Lachen, worauf mein Gesicht versteinerte. Immer lachten sie. Immer.

Mr. Malik versuchte sie Situation zu retten, indem er den anderen zuschrie:

"Okay Jungs! Wir machen jetzt Leichtathletik! Legt ein paar Matten an die Wand und findet euch in Pärchen zusammen!"

Traurig senkte ich den Blick, als sich alle eingefunden hatten. Alle, nur nicht ich.

"Ooch, hat der kleine BooBear etwa keinen Partner? Das tut mir ja sooo leid!"

Die anderen lachten. Ich versuchte die Tränen, die sich in meinen Augen aufgestaut hatten, zu ignorieren. Doch Harry's Worte taten so weh.

"Harry! Noch einmal so eine Bemerkung und du gehst! Zur Strafe bekommst du zwei Strafrunden und zehn Liegestützen mehr!"

Er sah Mr. Malik entsetzt an, doch dieser fiel nicht auf die Masche herein und wendete sich uns zu. Beleidigt stapfte Harry los und rannte die Runden.

"Louis? Komm mit, ich mache mit dir!", beim letzten Satz sah er mich merkwürdig an, in seinen Augen ein schelmischer Glanz.

Waswillermirdamitsagen???

"O - Okay.", ich war - zugegeben - völlig überrumpelt. Ausgerechnet jetzt schoss mir das Blut in den Kopf und ich lief rot an. Das ist jetzt vielleicht ein bisschenpeinlich ...

"Louis? Alles okay?"

Mit hochrotem Kopf und auf bestem Wege, eine Tomate zu werden, nickte ich hektisch und drehte mich mit heißen Wangen zu der Wand. Undwassollichjetztmachen?!
Ich drehte mich also verwirrt um und sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an.

"Und was genau soll ich jetzt machen?"

Seine Mundwinkel verzogen sich zu einem leichten Lächeln, das mein Herz zum Rasen brachte. WiekannmicheinMenschsovervösmachen?!

"Mach einfach mal einen Handstand an die Wand!"

Zögerlich sah ich ihn an und dann zur Wand. Ich hatte Schiss. Blamieren würde ich mich aber sowieso - also warum jetzt noch aufschieben?
Ich seufzte und sah auf den Boden. Etwas nervös war ich schon. Ich biss mir auf die Unterlippe, presste sie zusammen und ließ mich nach vorne fallen. Meine Füße streckte ich kerzengerade noch oben, so, wie er es immer vorgemacht hatte. Eine Weile konnte ich mich halten, doch dann knickten meine Arme weg und ich landete auf dem Kopf.

"Ah fuck!", stöhnte ich und verzog mein Gesicht. Rollte mich ab und platschte wie Wasser auf die Matte zurück.

"Louis? Alles okay?"

Seine Stimme hatte Besorgnis in ihrem Klang und ich konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen.

"Warte, ich helfe dir!"

Zouis One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt