-2-

145 6 0
                                    

Peters Sicht 

Ich ging um die Ecke, nicht mehr weit von meinem Ziel entfernt, als ich bereits aufgehalten wurde.,, Entschuldigung? Sorry, du mit den braunen Haaren!", rief Jemand hinter mir. Angesprochen drehte ich mich leicht nach hinten, schaute aber nochmal in meine eigentliche Richtung, um zu sehen, ob ich auch wirklich gemeint war.,, Äh, ja?" Verwirrt sah ich dem Mädchen entgegen, welches mir panisch entgegen joggte.

Sie stoppte und atmete einmal kurz durch.,, Sorry das ich dich störe. Ich suche schon seit ein paar Minuten meinen Klassenraum und..." Sie nahm nochmal tief Luft und wedelte ihre schwarzen Haare aus dem Gesicht.,, Ich habe wirklich keine Ahnung, wo ich mich hier gerade befinde." Sie lachte verzweifelt.

Noch nie hatte ich jemanden so verzweifelt mit einem Schulplan gesehen.,, Zu welchem Raum musst du denn?", fragte ich sie amüsiert. Sie gab mir ihren zerknitterten Zettel.,, Ich habe keine Ahnung. Ich glaube Matheklasse, Sophomores" Ich nahm ihr den Zettel ab und schaute mir den Plan genauer an.,, Okay...du musst hier gleich links, dann den zweiten Flur rechts und nach den Schildern an den Türen sehen. Dann bist du da."

Sie stöhnte verzweifelt und nahm mir den Zettel ab.,, Wie findet man sich denn hier zurecht ?!" Wir beiden mussten etwas Schmunzeln, auch wenn es bei ihr eher gequält und gestresst war.,, Du bekommst das schon hin", sprach ich ihr zu und lächelte. Sie nickte eher skeptisch und schaut kurz auf ihre Handyuhr.,, Oh shit. Danke für deine Hilfe, wenn wir uns wiedersehen, hast du was gut bei mir!"

Ich konnte ihr gar nicht wirklich folgen, da war sie bereits eilend mit einem kurzen Winken um die nächste Ecke gerannt. Ein weiteres Schmunzeln kam über meine Lippen, während ich weiter zu meinem Kaffee schlenderte. Sich in unserer Schule zurecht zu finden ist nicht einfach, besonders ohne Hilfe. Aber dieses Mädchen war wirklich sehr unbeholfen.

Als ich mir meinen Kaffee geholt hatte, ging ich wieder zurück zum Klassenraum. Der Kaffee weckte mich auch tatsächlich etwas auf, auch wenn ich nicht weiß, ob er mich durch den Tag begleiten konnte. Ich öffnete meine Klassentür und fühlte bereits Unmengen von Augenpaaren an mir kleben. Nur schauten mich nun auch zwei neue Augen an, von genau der Person, die ich eben gerade noch getroffen hatte.,, Setzt dich, wir schreiben gerade von der Tafel ab", sagte mein Lehrer, der jedoch nur am Pult saß und irgendwas am Laptop zu tippen schien.

Ich nickte schnell und setzte mich auf meinen Platz. Dabei die vielen Augen auf mich sitzen. Auch das Mädchen schaute mich an und lächelte mir kurz lachend über sich selbst zu. Ich lächelte schnell und sah mir das Geschriebene an der Tafel an . Ich hatte wirklich keine Ahnung mehr, ob der Lehrer überhaupt wusste, was er da genau geschrieben hatte. Wieder ein kleines seufzten von mir. Es half wohl nichts.

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt