Jackies Sicht
Erleichtert seufzte ich aus und richtete meinen Blick auf die Uhr im Zimmer. Endlich war Peter eingeschlafen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich das zweite Buch von Harry Potter durchlesen konnte ohne das er einmal geschlafen hat. Selbst das Internet konnte uns keine Hilfe mehr zu seinem Schnupfen bieten. Außerdem habe ich schlussendlich herausgefunden, dass alleine Zitrone oder Honig im Tee nicht wirklich für Peter half.,, 2 Stunden..", murmelte ich fassungslos. Zwei Stunden lang hatte ich vergeblich versucht ihn zum Schlafen zu bringen. Oft war ich selbst kurz davor ihn einfach auf den Kopf zu hämmern, damit er im knock-out schlief.
Zum Glück hatte er mich immer davon abhalten können. Mein Blick fiel vor Schock auf die Türklinke, welche sich zum ersten Mal zu bewegen schien. Jemand drückte sie mit Mühen nach unten. Panisch sah ich in alle Richtungen. Wo sollte ich mich verstecken ? Es war zu spät für den Luftschacht. Geschweige denn, ob es überhaupt noch möglich war sich zu verstecken. Langsam nahm ich mich meinem Schicksal an, als die Tür sich zu öffnen drohte. Ich konnte mein Leben bereits an meinen Augen vorbeiziehen sehen. Wahrscheinlich war es Steve oder Pepper. Egal wer, beide würden mich in die Hölle schicken. Es war entschieden, ich würde für ewig auf der Straße leben.
,, Oh, hallo Jackie." Verwundert wachte ich aus meinen selbst bemitleidenden Gedanken auf und sah zu der Dunkelblonden rüber. Wanda, die die Teetasse mit bedacht durch den Raum trug, lächelte mir freundlich zu.,, Peter hat ja gute Gesellschaft." Ihre Worte klangen spezifisch und durchdringlich wie ein Pfeil. Er durchbohrte mein Gewissen mit großem Feingefühl und Spaß. Meine Angst dabei trat mich im Magen.,, Hat Pietro etwa...", fragte ich außer Atem. Ich beobachtete nur, wie sie mit einem unschuldigen Lächeln ihre Arbeit erledigte und dabei ein gewissenhaften Blick hielt.,, Jedes einzelne Detail."
Mein Atemweg schnürte mir Sauerstoff ab. Ich war geliefert durch und durch.,, Was...", hauchte ich still, dass sie es wahrscheinlich nicht einmal gehört hatte. Wandas Gesichtsausdruck. Dieses Lächeln, welches so freundlich und doch so amüsiert blieb. Ihre Augen, welche mich durch und durch musterten und durchdringen zu schienen.,, Das bleibt unter uns drein." Wanda blinzelte. Verblüfft schnappte ich nach Luft,, Ich kann dir gerade nicht folgen." Verwirrt folgte ich ihren Schritten zu mir.,, Das bleibt ein Geheimnis zwischen Pietro, mir und dir." Langsam verstand ich worum es die ganze Zeit eigentlich ging.,, Er hat es also nur dir erzählt." ,, Korrekt", versicherte sie mir, während sie die Aussicht aus dem Fenster begutachtete.
Ich war in jener Sekunde erleichtert.,, Und ich dachte schon..." ,, Pietro hat dir ein Versprechen gegeben", sprach Wanda ein wenig in Gedanken.,, Und das hält er ein." ,, Das ist nur teilst wahr", widersprach ich ihren Worten enttäuscht. Fragend sah Wanda zu mir.,, Versteh das nicht falsch, ich glaube, dass er Steve oder den anderen nichts erzählen wird", erklärte ich schnell.,, Aber ich hatte gehofft, dass er seinen Mund auch bei seiner eigenen Schwester hält." Wanda kicherte daraufhin nur amüsiert. Irgendwie verstand ich Peters Meinung zu ihr nun. Sie war nicht wirklich eine Person mit der man ernst reden konnte, wenn es nicht sonderlich wichtig war.
,, Pietro hat keine Schuld dran", sagte Wanda mit einem Schmunzeln.,, Ich hätte es selbst erfahren, wenn er es mir nicht erzählt hätte." Fragen gingen mir durch den Kopf.,, Was genau meinst du damit ?", fragte ich skeptisch. Wollte sie mich vielleicht austricksen um herauszufinden was ich getan hab ? Was war ihre eigentliche Mission.,, Lange Geschichte kurz, Pietro und ich gehören zu den Avengers", plauderte Wanda drauf los.,, Zumindest im Entferntesten." Mein Kopf brummte voller Unverständlichkeit.,, Das erklärt nicht den eigentlich Grund." Ich versuchte gar nicht darauf einzugehen. Womöglich würde ich mich dort in etwas einmischen, wo ich nicht hingehörte.
,, Nun, um bei den Avengers mitwirken zu können brauch man ein seltenes und für die Avengers effizientes Talent." ,, Welches ihr beide habt", schlussfolgerte ich langsam verstehend. Wanda nickte und fuhr fort.,, Zum Beispiel starke Intelligenz oder Stärke. Nenn mir ein Talent was du hast." Ich überlegte eine Weile.,, Ich bezweifle, dass ich ein Talente hab, welches den Avengers und der Menschheit von nützen sein könnte." ,, Dann hast du es noch nicht gefunden", munterte mich Wanda eher schwächlich auf.,, Deine Weise zu sprechen zeigt doch, dass du von ungemein viel Wissen verfügst. In deinem Alter hätte ich gerne so sprechen können."
DU LIEST GERADE
Out of suit~
Fanfiction,, Ich kann das nicht mehr...", schluckte der Junge verzweifelt.,, Was ?", fragte sie mit Furcht was folgen würde.,, Ich kann nicht so tun als würdest du für mich nur eine Freundin sein. Ich denke an dich die ganze Zeit." Für einen Moment hörte er a...