Jackies Sicht
Ein letztes Mal richtete ich meine Augen auf den Mann, der sich Loki nannte. Sein Grinsen war so einschüchtern. Es war ein tödliches Lächeln, voll Lust und Gier nach Macht. Ein angsteinflößender und doch zugegebenermaßen höflicher Gefangener. Trotzdem war ich froh, als mich der unbekannte Mann aus dem Raum führte. Wir gingen schweigend durch den Flur. Diese Situation war mir unangenehm. Das man mich aus einem Raum retten musste, wo ich nie in Gefahr war, richtig ?
,, Entschuldige für diese Unannehmlichkeit mit Loki. Er ist ein...spezieller Fall." Verwundert blickte ich zum Mann hinauf.,, Entschuldige ?" Wir blieben im Gang stehen.,, Ich bin diejenige, die sich zu entschuldigen hat, Sir-" ,, Flury. Nick Flury", stellte er sich ruhig vor und gab mir seine Hand. Unsicher nahm ich seine Hand entgegen.,, Jackie-" Er nickte schnell verstehen und führte seinen Weg fort.,, Ich weiß. Man hatte mich bereits über dich informiert." Das Ganze verwirrte mich immer mehr.
,, Wie meinen sie ?" Still bat mich Flury in einen Raum. Vorsichtig sah ich zu ihm und richtete meinen Blick in den Raum. Der Raum war riesig und voller verschiedenster Technologie. Kabel, kleine Einzelteile und Werkzeuge lagen auf vielen Tischen verteilt. Ein wenig Musik lief im Hintergrund, die an alten Rock erinnerte. Fasziniert schlenderte ich durch den Raum, als ich vor einer von vielen Kapseln stehen blieb. Mein Blick starr auf diesen rot, goldenen Anzug liegend. Es war der Anzug, den man doch so oft als Markenzeichen und Anführer der Avengers zeigte.
,, Gefällt er dir ?" Aufgeregt sah ich zu Stark, welcher mit einer Packung Erdnüsse hereinspazierte. Flury blickte mich amüsiert und gleichzeitig zufrieden an, als er sich zum Millionär drehte.,, Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn wir dich hier besuchen." Starks eine Augenbraue stieg in die Höhe.,, Du verwunderst mich mit deiner Art immer wieder. Spuck aus, was möchtest du ?" Wieder auf die eigentliche Situation konzentriert, ließ ich meinen Blick vom Ironman Anzug ab.,, Das würde ich auch gerne wissen."
Flury sah mich und Stark ein wenig verwundert an.,, Du hast es ihr noch nicht erzählt ?" Tony überlegte kurz angestrengt und seufzte schlussendlich.,, Es gab zuvor ein paar Komplikationen was das angeht." Flurys Stimmung kippte.,, Komplikationen ?" Schnell wank Stark ab.,, Familienprobleme, nichts weiter." Verwirrt ging ich etwas auf die beiden zu.,, Was soll man mir erzählt haben ?" Die Augenklappe sah kurz zu Stark und machte eine kleine Mimik. Ein Augenverdrehen daraufhin von seinem Nebenmann, bevor er seinen Weg zu einer seiner Tische machte.
Interessiert folgte ich seinen Schritten.,, Nun, kurz gesagt. Wir als Avengers hatten uns gedacht, dass du uns beitrittst." Überrumpelt blickte ich kurz zu Flury, dann wieder zu Mister Stark. Für einen Moment war Stille.,, Moment-", hielt ich inne.,, Meinen sie das ernst ?" Deren Miene veränderte sich kein Stück. Es war ihr voller Ernst. Überfordert lachte ich leicht aus.,, Ich wollte eigentlich nur meine Jacke holen-" ,, Jackie ?" Fragend schaute ich über meine Schulter. Pietro tauchte mit einer Geschwindigkeit die Sonic ähnelte auf.
Stark seufzte genervt und rieb sich die Augen.,, Noch Jemand, der mich von meiner Arbeit abhält..." Pietro kam mit besorgt Blick auf mich zu.,, Pietro, alles okay ?" ,, Das könnte ich dich fragen", antwortete er mit einem kleinen Lächeln.,, Wir haben uns sorgen um dich gemacht und Peter sucht nach dir." Panisch sah ich auf.,, Richtig", sagte ich und sah Stark bittend an. Dieser nickte nur beiläufig, während er irgendetwas zu lesen schien.,, Du kannst mir später auch noch deine Antwort geben."
Dankend lächelte ich kurz und sah wieder zu Pietro.,, Magst du mich zu meinem Zimmer bringen ?" Er nickte schnell.,, Geh schonmal vor. Gleich rechts und dann sollte eine Treppe auftauchen. Bis dahin habe ich dich sicher schon eingeholt." Verstanden sah ich zu den anderen beiden Männern.,, Dann...bis heute Abend." Damit erntete ich nur nickende Köpfe, bevor ich Pietros Worten folgte.
Flurys Sicht
Mein Blick folgte dem Geschehen der Situation, als Jackie schließlich den Raum verließ. Pietro schaute ihr noch kurz nach, als er langsam auf Tony zuging. Dieser hatte schon lange Interesse an dem Geschehen verloren und verfolgte nur seine Baupläne auf dem Tisch.,, Ich denke nicht, dass Steve einverstanden war, Jackie einen Platz bei den Avengers anzubieten." Sein Blick fiel kurz zu mir hinüber. Er sah ernst und gleichzeitig besorgt aus.,, Noch glaube ich, dass du zu einem weiteren Teenager zustimmen würdest."
Ich zuckte leicht mit den Schultern und blieb gleichgültig.,, Sie hat etwas an sich, was sie würdig macht. Mir fällt nur noch nicht ein, was dies ist." Pietro verdrehte daraufhin nur die Augen und sah zu Tony rüber.,, Mir ist egal was du hinter unserem Rücken anstellst." Fragend blickt nun auch der Millionär auf.,, Aber ich warne dich, wenn Jackie irgendwas zustößt." Herausfordernd hob Tony seinen Kopf.,, Seit wann so fürsorglich ?"
Pietro verzog seine Miene.,, Sie hat eine Familie verdient." Er machte noch einen weiteren Schritt auf meinen Kollegen zu.,, Du möchtest doch auch, dass deine Familie sicher leben kann, richtig ?" Stark blieb still und blickte Pietro starr in die Augen. Der Blonde machte ein paar Schritte zurück und war in der nächsten Sekunde hinter der Ecke verschwunden. Verwundert sah ich ihm nach.,, Jackie ist anscheinend gut angekommen." Tony nickte seufzend.
,, Sie spielen alle langsam ihretwegen verrückt." Ich lachte nüchtern auf.,, Das macht doch ein gutes Team aus." Stark aber sah mich skeptisch an.,, Steve ist ein Helikoptervater, Pietro hat Vatergefühle. Peter ist ein verliebter Teenager, Pepper entwickelt, wie auch Natasha, Muttergefühle und Bruce beginnt sich wie ein Onkel aufzuführen. Hab ich schon erwähnt, dass Wanda ebenfalls wie eine Tante über Jackie redet ? Clint beginn mit Jackie richtig aufzublühen." Er atmete einmal tief durch.,, Und das ist gerade erst der Anfang."
Ich sah ihn wissend an.,, Und du hast keine Beziehung zu ihr aufgebaut ?" Tony sah mich genervt an und drehte sich von mir.,, Deine Reaktion, als du gesehen hast, wie sie sich für deinen Anzug interessiert." Mein Kollege stöhnte genervt aus.,, Warum genau bist du nochmal hier ?" ,, Richtig", konzentrierte ich mich wieder und räusperte mich.,, Hast du schon Informationen zu ihren Vater ?"
,, Ja, habe ich."
____________________________________________________________________________
Ach ja Leuties...
Unsere Geschichte erreicht nun bald die 1000 Aufrufe. Ich kann euch eigentlich nur danken. Die Geschichte geht jetzt schon so lange und war an manchen Stellen, das gebe ich mehr als zu, sehr langweilig. Danke, dass ihr trotzdem noch da seid.
Peace out, an meine Stammgäste hier.
Bye
DU LIEST GERADE
Out of suit~
Fanfiction,, Ich kann das nicht mehr...", schluckte der Junge verzweifelt.,, Was ?", fragte sie mit Furcht was folgen würde.,, Ich kann nicht so tun als würdest du für mich nur eine Freundin sein. Ich denke an dich die ganze Zeit." Für einen Moment hörte er a...