-43-

41 2 1
                                    

Erzähler Sicht 

Peter half Jackie hoch, da die Treppe irgendwann endete. Der Wind pfiff den beiden um die Ohren. Der Lärm der Autos war noch kaum zu hören, das gleiche galt für die Lichter, die nicht mehr zu stören schien. Jackie stand auf und sah sich beeindruckt um. Ihre Augen groß, sah sie sich in der weiten Ferne um. Es war Angsteinflößend so hoch oben zu sein.,, Ich gehe hier öfters hin wenn ich Ruhe brauche", erklärte Peter beiläufig. Jackie blickte etwas nach unten. Dort war die riesen Plattform vom Helikopter, welcher Momentan anscheinend unterwegs war. Peter nahm eine Decke, welche er beim letzten Mal versteckt hatte. 

Würde Pepper herausfinden, dass er sie geklaut hat, würde er nie wieder einer ihrer geliebten Wolldecken zu Gesicht bekommen. Peter ging rüber zu Jackie, welche es sich bereits auf dem Boden gemütlich gemacht hatte. Sie sah in den Himmel, welcher dort oben ganz anders aussah wie von unten. Es waren keine Wolken am Nachthimmel zu entdecken. Und trotzdem kein einziger Stern am Himmel zu sehen. Es frustrierte Jackie schon fast. Sie sah zu Peter, welcher ihr die Decke auf ihren Schultern zurecht zupfte.,, Ich bemerke doch, dass dir kalt ist." Jackie lächelte kurz, während Peter sich zu ihr setzte. 

,, Und was ist mit dir ?", fragte Jackie besorgt.,, Ich bin okay. Der Wind macht mir nichts aus." Beiden ihrer Blicke führte wieder in die Ferne. Während die Hochhäuser sich erhoben, immer höher gebaut wurden und die Wolkenkratzer sich einen Kampf der Giganten gaben, erkannte sie nicht einmal, das dies alles nichts als Zeitverschwendung war.,, Manchmal wünschte ich mir nicht hier zu leben." Peter sah Jackie fragend an.,, Einfach im Wald oder in den Bergen. Dort wo der Himmel klarer ist, die Luft frischer und die Natur schöner." Ihr Nebenmann verfolgte ihre Gedanken nachdenklich.,, Vielleicht wäre Vieles dann besser gelaufen.." Jackie seufzte nur. 

,, Vieles, aber nicht alles." Peter sah seine Freundin schmunzelnd an.,, Ich meine, wer kann von sich behaupten im Stark Tower zu leben ?" Jackie lachte.,, Ich würde damit niemals angeben. Die Gefahr deswegen betrogen zu werden ist viel zu hoch." ,, Ich weiß, ich weiß", stimmte Peter mit ein.,, Wir hätten uns wahrscheinlich nie getroffen." Jackie nickte daraufhin in Gedanken vertieft. Was hätte sie bloß ohne Peter. Sie würde wahrscheinlich bei Steve im Wohnzimmer hocken und über ihr Leben jammern.,, Und so hast du auch Spiderman getroffen !" Sie sah Peter verwirrt an.,, Woher weißt du das ?" 

Er räusperte sich nervös und kratzte sich panisch am Hinterkopf.,, Steve hat es mir erzählt, als du duschen warst !" Für ein paar Minuten musterte Jackie Peter nur komisch. Belog er sie. Er benahm sich öfters was das Thema anging seltsam. Aber warum sollte er. Die beiden konnten sich doch alles erzählen.,, Hast du eigentlich einen Freund ?", wechselte Peter plötzlich das Thema. Insbesondere die Auswahl des Themas war etwas komisch. Jackie schüttelte lachend den Kopf.,, Und wenn, wäre dieser ziemlich eifersüchtig auf dich." ,, Auf mich ?", fragte Peter verwirrt. 

,, Ich wohne bei dir, mach alles mit dir. Selbst die Gerüchteküche spricht für uns." Die beiden konnten nicht anders als zu lachen.,, Aber du hättest sicher Chancen bei vielen Jungen", kam Peter auf das Thema zurück. Sie sah nachdenklich über die Häuser.,, Bei Jungen, die glauben mich nur mit teuren Sachen oder Sportlichkeit zu kriegen." ,, Jetzt mal ernsthaft Jackie. Siehst du nicht wie die Jungs auf dich schauen ?" Peter sah sie verwundert an. Er dachte immer sie würde diese Aufmerksamkeit von allen genießen und deswegen nichts sagen.,, Ich hatte keine Ahnung." 

Die beiden sahen sich nachdenklich an, als Jackie den Blickkontakt abbrach.,, Ich habe jemanden den ich sehr mag." Peter überlegte wer es sein könnte.,, Aber ?" ,, Ich bezweifle, dass er das Selbe wie ich fühle." ,, Das glaube ich nicht", sagte Peter nüchtern.,, Vielleicht sieht er deine Signale einfach nicht." ,, Meine Signale ?" Jackie musste Lachen.,, Was ist mit dir ?" Peter dachte kurz nach als er nur den Kopf schüttelte.,, Nach Mjs Betrug bin ich auf Abstand, auch wenn ich da wen kenne." 

Jackie erwartete Details und sah Peter neugierig an.,, Nachdem ich Michelle ein sehr riskantes Geheimnis verraten hatte, als Freundin, erwiderte sie meine Gefühle. Den Rest kennst du ja. Anscheinend war das Geheimnis doch nicht besonders genug um mit mir zusammen zu bleiben." Peters Stimmung kippte.,, Nicht jedes Mädchen ist wie Michelle. Ich bin mir sicher, dass sie anders ist." Jackie setzte sich etwas auf.,, Wie ist sie so ?" Peter sah Jackie verwirrt an.,, Wie soll wer sein ?" ,, Na das Mädchen, wie ist sie so drauf ?" Für wenige Sekunden war kurze Stille, während Peter auf die Häuserwand blickte.

,, Sie ist witzig, eigentlich bringt sie jedem zum Lachen, freundlich und positiv. Ich denke, sie ist die intelligenteste Person die ich je getroffen habe. Sie könnte es mit jeden Schachspieler aufnehmen. Und ihr Lächeln, ich wünschte ich könnt es immer sehen. Und gleichzeitig ist sie Schlagfertig, keiner will sich mit ihr anlegen wenn sie sauer ist." Jackie sah Peter amüsiert an.,, Wow, du liebst sie echt, huh ?" Peter nickte weiterhin verträumt. Jackie war verwundert, dass ihr die Verliebtheit von Peter noch nicht aufgefallen war. 

Die beiden hatten aber auch sonst nicht viel über solch ein Thema gesprochen. Eigentlich schade, dachte sich Jackie. Sie taten doch sonst so viel miteinander.,, Peter Parker und Jackie Williams !"Die beiden erschraken mit großem Zucken und sahen nach unten auf die Helikopterplattform.,, Fuck", flüsterte Jackie zu Peter rüber, welcher sich auf sein Todesurteil gefasst machte.,, Ihr habt morgen Schule !" ,, Der Fakt, dass wir hier oben sind, ist also nicht so schlimm ?", flüsterte Peter nun zu seiner Nachbarin rüber. Beide kicherten leise.,, Okay, wir gehen schlafen. Tut uns leid, May !" 

Verwundert sah die Tante die beiden Teenager an, wie sie ihren Weg ins Haus machen. Sie musste irgendwie schmunzeln.,, Waren wir nicht alle so ?" 

__________________________________________________________________________

Sooo, neues Kapitel. Ich habe dieses mal eine neue Sicht ausprobiert. Gefällt sie euch ? Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Bye now

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt