Steves Sicht
Ich hörte nur noch das dauerhaft Piepen des Telefons. Seufzend legte ich nun auch auf und sah zu Nat, die bereits daraufhin zu uns stieß.,, Und ?", fragte Pepper interessiert. Erwartend sah ich ebenfalls zu ihr.,, Sie bleibt bei uns solange das mit der Bombe sicher ist." Verwirrt sah Pietro in die Runde.,, Und was sollte das jetzt genau bringen ?"
Pepper antwortete daraufhin.,, Sie ist bei einem Freund bei dem sie sich sicher fühlt. Natürlich ist das besser, als wenn sie in der Schule schläft." Nat nickte zustimmend.,, Ich bin mir sicher, das die beiden einen schönen Abend haben werden." Bruce kam nach langer Zeit wieder aus dem Labor heraus.,, Nat, ich brauche dich für Loki, irgendwas stimmt nicht ganz mit ihm."
Verwirrt blickte Natasha zum Hulk und nickte. Sie sah ein letztes Mal zu mir.,, Du musst ihr irgendwann alles beichten. Warte nicht zu lange." Damit verschwand sie mit dem anderen Avenger ins Labor. Meine Gedanken blieben bei Nats Worten.,, Steve, ich weiß, dass es für dich schwer ist deine Identität zu verraten, aber sie ist deine Tochter-", sprach Wanda, die anscheinend meine Gedanken zu dem Zeitpunkt gelesen hatte.
,, Stieftochter", verbesserte Clint sie, der ihr aber trotzdem zustimmte.,, Es hat nichts mit meiner Identität zutun", erläuterte ich meine Sorge.,, Sie wird Peters Identität, unsere alle herausfinden. ich möchte nicht, dass sie bereits solchen Gefahren ausgesetzt ist." ,, Ich verstehe deine Bedenken", sagte Tony langsam.,, Jedoch wird sie älter. Und wenn sie sich mit dir und Peter verstehen will, muss sie mit diesen Geheimnissen leben."
Aufgewühlt stand ich auf.,, Was ist wenn sie nach ihrem Vater suchen möchte ? Was ist wenn ihr etwas zustößt ?" Pepper ließ eine Hand auf meine Schulter ruhen.,, Peter ist ein guter Junge, er wird sie mit seinem Leben schützen. Und außerdem Steve..." Sie sah mich durchdringend an.,, Wir können unsere Kinder nicht für immer in unseren Armen halten."
Peters Sicht
Die Sonne rannten den Himmel hinunter und färbte den Himmel langsam in den ruhigsten Farben. Jackie und ich lagen ruhig auf dem Bett und beobachteten dieses Spektakel. Die Stille war nicht einmal unangenehm, im Gegenteil. Sie war beruhigend, zu wissen, dass es keinen Drang gab etwas zu sagen.,, Peter ?", hörte ich Jackie leise zu mir rüber flüstern. Ich drehte meinen Kopf zu ihr rüber.,, Ja ?"
,, Was wäre deine Lieblingskraft ?" Ein wenig verwirrt woher diese Frage stammte fragte ich:,, Wieso fragst du das ?" Sie sah wieder nach draußen.,, Ich weiß nicht, hast du nie drüber nachgedacht wie es wäre ein Avenger zu sein ? Ich meine, du wohnst ja schon so gut wie mit ihnen." Wusste sie bescheid ? Sollte das eine Anspielung sein ?
,, Stärke oder besser, dieses Schwingen wie Spiderman !", sprach ich schließlich. Erneut sah Jackie zu mir und lachte.,, Wie Spiderman ?" ,, Ja, kennst du ihn nicht ?", fragte ich aufgeregt und setzte mich auf.,, Doch, ich wundere mich nur", sagte sie.,, Sonst wollen alle immer Ironman oder Captain America sein." ,, Was wäre denn deine Lieblingskraft ?", fragte ich interessiert.
,, Fliegen", antwortete sie nur selbstverständlich.,, War ja klar, das will immer jeder." Genervt verdrehte ich die Augen. Sie schlug mich stumm vom Bett runter.,, Tja, könntest du fliegen wärst du nicht gefallen !" Lachend zog ich sie mit runter.,, Könntest du dich wie Spiderman an allem festhalten wärst du gar nicht erst gefallen !"
Eingeschnappt verschränkte sie ihre Arme.,, Pff, ich bin aber nicht Spiderman und das ist auch gut so !" Fragend sah ich zu ihr.,, Magst du Spiderman nicht ?" ,, Doch", antwortete sie.,, Ich sehe doch, dass er nicht wie jeder andere Avenger ist. Er macht immer noch Fehler, das ist auch gut so." Verwirrt sah ich zu ihr.,, Wie soll das gut sein ? Er richtet damit nur Chaos an."
Schnell schüttelte sie den Kopf.,, Du siehst das falsch, das macht ihn für mich realistisch. Er ist nicht wie Captain America, der keine Fehler macht. Man bemerkt, dass hinter der Maske ein echter Mensch steckt, der zu früh sein echtes Leben aufgeben musste. Deshalb will ich nicht er sein. Ich müsste Superheldin spielen, obwohl ich mich erstmal selbst finden muss."
Sie sprach mir aus dem Herzen, als wüsste sie wer hinter Spidermans Maske steckte. Als wüsste sie wie sehr ich mein Leben als normalen Jungen vermisste. Zum ersten Mal fühlte ich mich verstanden, obwohl sie nicht mal wusste, dass ich es war, über den sie sprach.,, Warum willst du fliegen können ?", fragte ich schließlich.
,, Du kannst einfach weg fliegen, von allem. Du fliegst mit den Vögeln, bist der erste der alles sieht und entdeckt. Wie cool ist das bitte ?!" Ich lachte. Wie fasziniert sie über das Fliegen redete.,, Du wärst gerne ein Avenger oder ?", fragte ich nach einer Zeit ruhig. Sie sah nachdenklich nach draußen.,, Wäre ich dann noch die Jackie jetzt ? Mein Leben gehört dann der Menschheit.....Nah, ich bleib bei meinem öden Leben."
Wenn sie wüsste wie sehr mir ihre Wörter bedeuteten.
DU LIEST GERADE
Out of suit~
Fanfiction,, Ich kann das nicht mehr...", schluckte der Junge verzweifelt.,, Was ?", fragte sie mit Furcht was folgen würde.,, Ich kann nicht so tun als würdest du für mich nur eine Freundin sein. Ich denke an dich die ganze Zeit." Für einen Moment hörte er a...