-26-

51 2 5
                                    

Jackies Sicht 

Wir gingen zusammen in eine ruhige Ecke der Schule. Nun gab es kein zurück mehr. Denn ich hatte ohne Peter keine Chance den Weg hier raus zu finden. Vielleicht sollte ich mir einen eigenen Plan machen, damit ich nicht immer auf alle angewiesen bin.,, Also", begann Mj ihre Geschichte zu erzählen. Sie war angespannt, zumindest versuchte sie dies zu sein. Ich konnte sehen wie sie ihre Schultern mit mühen hochhalten wollte, wie sie ihren Atmen mit Absicht kontrollierte. Was genau wollte sie damit bewirken. 

,, Zwei Tage bevor ich mich von dir trennte, hatten wir ein Date, richtig ?" Peter nickte daraufhin kurz überlegend.,, Flash hatte uns wieder gesehen- und ich mache mir eigentlich nichts aus seiner Meinung zu dir, deinen Freunden oder mir. Er bot mir einen Deal an." Ich sah bei Michelles Worten zu ihr rüber.,, Was für ein Deal- wenn ich fragen darf ?" Michelle blickte kurz zu mir, dann wieder zu Peter.

,, Er und seine Freunde würden dich in Frieden lassen wenn ich dafür mit ihm zusammen käme." Peter lachte leicht spöttisch.,, Deswegen ? Du weißt, dass diese Ausrede unter deinem Niveau ist ?" Ich musterte Michelle. Sie sah für mich nach einem Mädchen aus, welches mit solchen Jungs klar käme und solch einen Deal nicht nötig hätte.,, Lass mich weiter erklären", bat sie und sah nur in die unruhige und verletzte Augen von Peter. 

Sowas hatte er nicht verdient. Eine solch billige Ausrede.,, Lass mich raten, du hast bemerkt, dass er Peter nicht in Ruhe gelassen hat und deswegen jetzt darauf scheißt ?", fragte ich direkt und sah ihr starr in die Augen.

Peters Sicht 

Ich sah Jackie verwundert an. Sie schien wie ausgewechselt. Bis eben stand sie noch ahnungslos nebenher und jetzt. Noch nie hatte ich sie, abgesehen von Steve, so unfreundlich und hasserfüllt mit jemanden reden hören. Insbesondere in einer Situation die sie nicht interessieren muss. Sie hätte einfach dort stehen und zuhören können, nicht scherend was geschah.,, Du willst Peter doch nur zurück haben, weil du bemerkt hast, dass es er dir eine schönere Liebe schenkt als andere." 

Jackie nahm meine Hand und sah Michelle ein letztes Mal an.,, Und das ist einfach abwertend." Damit ging sie vor ran, langsam. Als wenn sie keine Eile hatte wegzukommen. Als wenn nie etwas passiert wäre und sie ganz normal mit mir durch die Gänge schlenderte. Ich tat es ihr gleich, schaute sie fragend an und stellte ihr flüsternd eine Frage.,, Wo gehst du hin ?" 

Sie sah leicht zu mir und flüsterte zurück:,, Ich habe keine Ahnung !" Ein Schmunzeln fiel über meine Lippen. Es war vorherzusehen. Wird sie sich irgendwann mal ohne mich zurecht finden können ? Ich bezweifelte es. Andererseits hatte ich kein Problem damit. Vielleicht würde sie mich dann öfters unterstützt, auch wenn sie das auch so tun würde. Nur würde es dauern, schließlich müsste sie mich erstmal finden. 

Ich übernahm die Kontrolle und führte sie in die Kantine um uns einen Platz zu ergattern. Wir setzten uns und sahen nochmal nach, ob uns jemand gefolgt war. Plötzlich platze aus uns unser Gelächter. Wir hatten wohl beide versucht nicht zu lachen.,, Hast du ihr Gesicht gesehen ?", lachte Jackie herzhaft und sah zu mir rüber.,, Du bist unglaublich !" Jackie hatte Michelle fertig gemacht, ohne mit der Wimper zu zucken. 

,, Sorry, aber ich konnte nicht zusehen wie sie dir einen vorschwindelte. Du hast was Besseres verdient." Unser Lachen beruhigte sich, während sich unsere Blicke kreuzten.,, Danke, ich hätte es nicht besser machen können", lächelte ich.,, Wow, ich kann mal was besser als du ?!" Jackie sah mich geschockt an. Da fiel mir wieder ein warum ich sie gesucht hatte.,, Wichtige Frage-" 

Sie sah mich weiterhin fragend an.,, Was kommt jetzt ?",, Hättest du Lust vielleicht irgendwann mal bei mir abzuhängen- Ich kann verstehen wenn nicht, weil sich das wirklich sehr komisch anhört-" Jackie beginnt überraschend zu Lachen. Ich musterte sie abwartend.,, Was hört sich daran komisch an ?" ,, N-nun, durch Michelle und das Beziehungsthema-" 

Wieder lächelte mich Jackie an. Trotzt allem was sie durchgemacht haben muss, schaffte sie es sich ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Es sah so echt aus, als hätte sie das perfekte Leben gehabt, nie Probleme. Wie konnte sie das ? ,, Wie wäre es mit Sonntag ? Da hätte ich Zeit." Schnell nickte ich.,, Sicher, ich schicke dir dann unseren Treffpunkt." 

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt