-35-

43 2 0
                                    

Peters Sicht 

Flash musterte mich plötzlich ernst. Er sah nicht mehr danach aus, als würde es hier um wenig gehen. Langsam ging der Sportler auf uns zu.,, Spiel dich nicht so auf", sprach er verärgert.,, Du bist niemand anderes als ein Außenseiter. Glaub nicht, dass du für andere Menschen entscheiden kannst wofür sie sich interessieren." 

Seine Augen brannten mit Zorn, stießen puren Hass aus. Ich hielt stumm seinem Blick stand. Seine Hand ballte sich im Augenwinkel zu einer Faust. Machte sich unbemerkt bereit auszuschlagen. Nüchtern schubste ich ihn wieder etwas zurück.,, Niemand interessiert sich für dich, nur für deine Talente. Tu nicht so, als würde dich jeder liebe-" Meine Worte stoppten verwundert. 

Eine warme, sanfte Hand griff nach meiner und hielt sie fest im Griff.,, Peter...er ist deiner Zeit nicht Wert. Lass uns gehen...", sprach Jackie beunruhigend leise. Mein Blick fiel unbemerkt nach hinten, wo Jackie nur auf meine Antwort wartete. Ich blickte wieder zu Flash und schnaufte leise.,, Wir haben genügend Zeit mit dir verschwendet. Halt dich von Jackie und Ned fern, klar ?"  Ein letztes Mal begegneten sich Flash und meine Augen, bevor ich mit Jackie verschwand. 

Ich hielt Jackie fest in meiner Hand, während ich uns durch die letzten Mengen durchquetschte. Für ein paar Minuten blieb ich an einer ruhigen Ecke stehen und sah Jackie beunruhigt an.,, Geht es dir gut ? Er hat dir nichts angetan, richtig ?" Jackie sah zu der Richtung aus der wir kamen, nickte dann noch etwas unruhig. Für einen Moment musterte ich sie, bis ich mir sichern sein konnte, dass es ihr soweit in Ordnung ging. Jedoch fühlte sie sich noch nicht sicher. Vielleicht hatte sie Panik das Flash auftauchte. 

Ich nahm sie weiter mit durch die Flure. Die Mengen hatten sich nun endlich aufgelöst. Und trotzdem würde sich Jackie nicht zurechtfinden. Würde sie das jemals ? Wir schlenderten zur Kantine und blickten kurz durch den Raum. Nur wenige Schüler aus unserer Klasse waren hier in ihren Gruppen verteilt.,, Peter, Jackie !" Unsere Blicke führten zu unserer Ecke. 

Die Ecke die als Einzige nicht ganz im Licht der Sonne stand und ganz heiß war.,, Ned ?", fragte Jackie nun genauso wie ich verwirrt. Er stand vom Tisch auf und ging etwas auf uns zu.,, Und, alles gut ? Kam Peter früh genug ?" Jackie sah verwirrt zu Ned rüber.,, Woher weißt du-" ,, Er hat mir bescheid gesagt", erklärte ich.,, Ned hat dich mit Flash gesehen und mir erzählt wo du warst." 

,, Zum Glück früh genug !", fügte Ned besorgt hinzu.,, Wer weiß, was dieser Typ mit dir machen wollte !" Ich sah sie weiterhin besorgt an.,, Und dir geht es auch wirklich gut ?" Jackie sah mich leicht lächelnd an.,, Alles gut, wirklich. Danke, euch beiden." Ich atmete erleichtert auf.,, Was wollte er überhaupt ?", fragte Ned schließlich und setzte sich wieder. 

Wir gesellten uns schnell zu ihm.,, Ach, keine Ahnung", begann Jackie verwirrt zu erzählen.,, Irgendwie wollte er, dass ich mich von Peter abwende, weil ich der Grund wäre, warum Peter nicht mehr mit Michelle zusammen wäre." ,, Die sollen dich da raus halten", spuckte ich verärgert heraus. Ned stimmte genervt zu.,, Und selbst wenn hat es ihn nicht zu interessieren." Jackie begann jedoch zu lachen. 

,, Ned, du hättest Flashs Gesicht sehen müssen, als Peter gekontert hatte. Ohne euch beide wäre ich echt aufgeschmissen." Sie steckte mich mit ihren Lachen ungewollt an. Wie schaffte sie das nur immer. Egal was sie tat, sie schaffte es immer einen dabei zum Lachen zu bringen. Man konnte nicht einmal für 5 Minuten wütend auf sie bleiben.,, Ihr beide seid unglaublich...", seufzte Ned lächelnd. 

Die Klingel störte unser weiteres Gespräch. Die Schüler rannten aus den Klassen und machten einen erneuten Lärm durch die gesamte Schule.,, Pause, jetzt schon ?", jammerte Ned nur entsetzt.,, Seh es so, wir haben nur noch 4 weitere Stunden Schule !" Selbst Jackie wusste, dass diese Worte einen nicht aufbauten. 

Meine Gedanken drifteten weiter von unseren Gespräch ab. Ich dachte weiterhin über Flashs Begründung nach. Michelle wollte mich zurück, ich sie aber nicht. Und daran sollte Jackie schuld sein ? Wie konnte das überhaupt Sinn ergeben ? Was wollte er damit bewegen ? Es war alles so unklar. Oder war ich einfach nur zu dumm um den Sinn zu verstehen ? 

Ich schüttelte mich einmal durch. Zu viele Fragen waren wieder in meinen Kopf gedrungen. Ob sich Jackie genauso viele Sorgen machte ? Unbemerkt sah ich zu Jackie rüber, die sich aber nur unbesorgt mit Ned unterhielt. Zumindest sah sie nicht danach aus, als würde sie sich Gedanken machen. Was ging momentan alles ab ? 

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt