-57-

33 2 0
                                    

Erzähler Sicht

,, Sowas kommt mir nicht in den Tower !" Die protestierende Stimme des Millionärs schallte durch die Etage. Eine hitzige Diskussion fand bereits am frühen Morgen zwischen den Avengers statt. Alle hatten sie sich versammelt. Manche eher weniger anwesend als die anderen.,, Und wo sollen sie deiner Meinung nach stattdessen hin ?", entgegnete Pepper streitig. Tony stöhnte genervt.,, Vielleicht auf den Grill !" May schnappt geschockt nach Luft. Während Natasha im Gegensatz angestrengt diese wieder auspustete.

,, Wie kannst du es wagen ?!" Die gute Tante von Peter mischte sich endlich ebenfalls ein.,, Diese Tiere als Futter zu bezeichnen !" Tony blieb still. Er hielt es für Verschwendung mit dieser Frau zu diskutieren.,, Seid ihr fertig ?", fragte Natasha mit letzter Geduld.,, Falls ihr es vergessen habt, aber unser Feind schläft ebenfalls nicht mehr. Wir haben keine Zeit für solch Auseinandersetzungen." Clint schüttelte vergnügt den Kopf.,, Versteh doch, das ist sehr wichtig, Nat. "

,, Was soll wichtig sein ?" Verwundert blickten die Avengers auf die beiden Jugendlichen. Sie waren wohl erst seit kurzem an der Diskussion beteiligt. Jackie war noch halb wach und zog sich gemächlich die Schuhe an. Im Gegensatz zu ihrem Freund, welcher bereits wach an der Diskussion teil haben wollte. Doch irgendwie traute sich nun keiner mehr seine Worte los zu werden. Clint sah durch den Raum und konnte sich das Lachen nur mit viel Mühe verkneifen. Er fand es, nicht so wie andere, sehr amüsant. 

,, Nichts worüber du dir Gedanken machen musst.", besänftigte Steve den Jungen ruhig. Er lugte zum Millionär hinüber, welcher ihm dankend zunickte.,, Lieber solltet ihr euch Gedanken um die Zeit machen." Jackie gähnte unauffällig und sah Pepper entgegen.,, Wir haben doch erst zur 2ten Stunde", räumte sie kleinlich ein.,, Ach echt ?" Verblüfft musterte Pepper die Jugendlichen.,, Und was macht ihr dann so früh hier ?" Peter zuckte mit den Schultern.,, Ned wollte uns vor der Schule sprechen." Das schwarzhaarige Mädchen hockte sich zum Boden und schien etwas zu bewundern. 

,, Irre ich mich oder ist das eine Entenfeder ?" Natasha sah leicht panisch in die Runde und nahm Jackie die Feder ab.,, Sieht mir eher nach einer Papageienfeder aus. Wer weiß was hier wieder angeschleppt wurde."  Tony vergrub seinen Kopf voll Scham in seinen Händen.,, Wir sollten Ned nicht noch länger warten lassen", lenkte Peter ab und nahm Jackie an die Hand. Sie nickte nur vorschnell und ließ sich mitziehen.,, Bis später !" Verabschiedend wank der Junge den Avengers zu.,, Ach und Jackie", Stark stand schnell auf und folgte den Schritten von den beiden. 

Fragend sah Jackie zu ihm.,, Hm ?" Er sah kurz zum Captain America, welcher seinen Blick skeptisch auf ihn ruhen ließ. Vorsichtig sah er zum jungen Mädchen zurück.,, Du wolltest mir gestern Abend noch eine Antwort geben." ,, Oh, richtig-" Schwach erinnerte sie sich an ihr Versprechen.,, Komm, wir sollten", hetzte Peter leicht, wissend worum es in dem Gespräch ging.,, Ja, ich komme" Sie sah dem Millionär nickend zu.,, Ich werde es versuchen", gab sie zu seinem Überraschen von sich. 

Der Fahrstuhl fuhr langsam hinunter, während die angespannte Stimmung endlich verblasste. Peter war überrascht wie schlecht Natasha doch lügen könnte. Bei seinem Glück wäre alles aufgeflogen. Sei dank, dass Jackie am Morgen meist noch in Trance steckte. Peter sah zu ihr hinüber. Ob sie überhaupt wusste, dass sie im Fahrstuhl war ? Er bezweifelte es mit einem Schmunzeln. Sie hatte es sich an Peters Schultern gemütlich gemacht, ihre Augen ein weiteres Mal ruhend bevor der Tag wirklich begonnen hat.

,, Hey..." Er stupste sie leicht an.,, Wir müssen weiter.." ,, Mh..?" Fragend öffnete Jackie ihre müden Augen. Peter lächelte amüsiert und nahm ihre Hand fest in den Griff.,, Na komm" Jackie ließ sich nur müde mitschleifen. Der ihr bekannte Weg war nicht weit bis zur Schule. Und doch hatte Jackie etwas zu bejammern.,, Ist es noch weit ?" Peter lachte.,, Du weißt doch wo wir sind." Er fand die Stille zwischen ihnen beunruhigend. Sonst hatte sie doch immer etwas zu sagen. 

Es musste wohl an der späten Zeit legen, zu der sie schlafen gegangen waren. Peter wusste auch, wie lange sie noch wach geblieben war. Jackie tat die Entscheidung schwer. Sie wollte immer frei sein und keine Anweisungen bekommen. Jedoch hatte sie das Gefühl Tony Stark etwas zurückgeben zu müssen. Es war keine einfache Entscheidung für sie gewesen.,, Können wir schlafen gehen ?" ,, Noch müde ?" Peter blieb stehen und lächelte Ned zu.,, Ich und Müde ? Du bist müde...", murmelte Jackie leise und gähnte auf. 

Ned lachte amüsiert und sah sich die Situation an. Peter sah in Neds Kopf die Zahnräder rattern. Auch Jackie wartete mit Neugier ab was als nächstes passieren würde.,, Ihr...seid ihr irgendwie ein Paar oder sowas ?" Jackie und Peter sahen sich kurz an und Grinsten sich einen hin.,, Ist es so auffällig ?" Peters Freund zog eine Augenbraue hoch.,, Wenn ihr dachtet, dass Händchenhalten unauffällig aussieht, dann nein." 

Erst jetzt bemerkten sie diese viel sagende Gestik und Lächelten verschmitzt.,, Warum wolltest du uns so früh am morgen schon sprechen ?" Peter lenket das eigentliche Thema ein. Ned nickte und setzte sich mit ihnen auf eine Treppe an der Schule.,, Richtig. Ihr wart schon lange nicht mehr in der Schule. Was ist los bei euch ?" Sein Finger bewegte sich zwischen den beiden hin und her.,, Abgesehen von eurer Nachricht." 

Sie dachten für einen Moment nach. Es war so Vieles passiert, in so kürzester Zeit. Peter sammelte die Geschehnisse. Er begann zu erzählen. Alles seitdem Jackies Haus abgebrannt war. Von Jackies Wohnen im Tower, die Aufdeckung von Spiderman bis hin zu ihrem eigenen Einstig in die Avengers. Während er redete und redete schlief Jackie bereits wieder an seiner Schulter ein.,, Okay, halt stopp !" Ned atmete verwirrt ein.,, Das sind zu viele Informationen auf einmal." Er sammelte sich.,, Jackies Stiefvater ist Captain America, gleichzeitig wohnt sie bei dir und ist ein Avenger ?!" 

Jackie bejahte dies halb schlafend.,, Und das soll alles in 3 Wochen passiert sein?!" ,, Nicht zu vergessen habe ich Loki kennengelernt", fügte Jackie beiläufig hinzu. Ned sah die beiden ungläubig an. Er konnte nicht fassen was er dort hörte.,, Und das alles erfahre ich erst jetzt ?!" 

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt