-9-

79 4 1
                                    

Peters Sicht 

Ich schaute zu meiner Rechten rüber. Der Lehrer hatte uns beauftragt sich in zwei Reihen aufzustellen.,, Also", begann unser Lehrer zu reden, während er zum Ende der Halle schlenderte.,, Wir werden sprinten durchnehmen. Ich hoffe ihr wisst alle wie das geht?" Eine kurze Stille, bevor er weiterredete.

,, Die ersten zwei die gegeneinander antreten haben jeweils einen Laufstock. Sie rennen zu mir, klatschen ab und rennen zurück. Sobald sie wieder angekommen sind, geben sie dem nächsten den Stock weiter. Welches Team als erstes durch ist hat gewonnen. Alles verstanden?" Er schaute fragend durch die Runde und nahm seine gelbe Trillerpfeife in den Mund. Ich war einer der ersten und machte mich auf das Zeichen bereit.

Neben mir einer der Sportsfreunde. Die Pfeife ließ einen schrillen Schrei von sich, woraufhin ich los rannte. Immer schneller und schneller. Bereits die ersten Meter gaben meiner Lunge keine Zeit richtig Luft zu schnappen. Aus meinem Blickwinkel sah ich den Jungen mich bereits zielsicher zu überholen. Für mehrere Meter schaffte ich es ihm standzuhalten, als er mich beim Abklatschen endgültig überholen konnte.

Ich war beim Umdrehen zu langsam gewesen und versuchte mich mit letzter Kraft etwas nach vorne zu bringen. Nun rannte ein Mädchen weiter, welches aus dem anderen Team bereits ihren Stock bekommen hatte. Ich übergab Ned den Stab mit schwerem Atmen und lief mich etwas hinten aus. Dort wartete Jackie als Letzte auf ihren Start und sprang ein wenig auf und ab.,, Wie gut sind die?", fragte sie mich gespannt und schaute ein wenig nach vorne.

,, Es ist ein Sportlerteam, ein paar Langsame sind auch dabei.", erklärte ich aus der Puste und stellte mich neben sie.,, Haben wir Chancen?" Ich sah sie verschwitzt an und schüttelte meinen Kopf genervt.,, Wir sind sowas von geliefert." Nun kam auch Ned zu uns gerannt und atmete schnell.,, Die haben einen kleinen Vorsprung, sie gehen mit uns langsam um", quetschte er gequält aus sich heraus.

Ich gab ihn mittleidend seine Wasserflasche und schaute mir das Spektakel an. Wie sie uns auslachten und sich keine Mühe machten. Während unsere Gruppen immer kleiner wurde, bemerkte man wie sie immer mehr Vorsprung erhielten.,, Glaubst du du kannst das aufholen?", fragte ich die Schwarzhaarige, die sich angespannt dehnte.,, Kommt drauf an gegen wen ich antreten muss", antwortete sie und rückte noch einen vor.

,, Gegen mich", beantwortete es uns Flash grinsend. Mein Teamkamerad beugte sich zu mir vor.,, Unsere Chancen sind-" Da unterbrach unsere Läuferin Ned.,, Unsere Chancen sind durchschnittlich." Sie schaute kurz zu Flash, lächelte ihn freundlich an und streckte ihre Hand für den Stock aus. Unser Gegner schaute sie etwas abwertend an und rannte los, als sein Teamkamerad bei uns ankam

Auch unserer lief zu uns und übergab Jackie den kleinen Stock. Sofort wehen ihre schwarzen Haare hinter ihr her, vom Gejubel der beiden Teams hinweg. Beide wollten gewinnen, auch wenn Flashs Team zielsicher genug war um das auch zu können. Jackie aber überzeugte uns vom Gegenteil. Sie sprintete immer weiter nach vorne und hatte Flashs Vorsprung aufgeholt.

Sie battelten sich, nie war einer von den beiden wirklich weiter vorne als der andere. Sie beiden klatschten gleichzeitig ab und rannten direkt zurück. Das Gejubel wurde wieder lauter, jeder fieberte mit. Flash holte seine letzte Kraft hervor und rannte ein wenig weiter vorne.,, Jackie, komm schon!", schrie mir Ned laut ins Ohr. Auch andere feuerten sie an, klatschten und jubelten.

Ihr roter Kopf lief noch einmal schneller zu uns und holte das letzte Stück auf, dass Flash für sich gewinnen konnte, als man von beiden das,, beendet!", vernehmen konnte.,, Wer hat gewonnen?", fragte Jackie kaum hörbar und atmete schwer. Ich schaute verwirrt zu dem Lehrer und auch zu Flash, der sich wohl gerade die gleiche Frage stellte.

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt