Neds Sicht Donnerstag
Angestrengt drängte ich mich durch die vielen Massen der Jugendlichen. Sie alle stanken ekelhaft nach Schweiß und ließen kaum Freiraum um durch die Gänge zu kommen.,, Könnt ihr euch alle nicht an den Rand stellen ?", motzte ich, gleichgültig ob man mich gehört hat. Das tat man durch den ganzen Lärm schließlich sowieso nicht. Obwohl bereits wieder Donnerstag war, laberten sie alle, als wäre erst gestern Wochenende gewesen.
Mein Weg führte mich zur Kantine, zumindest versuchte ich diesen zu finden. Wir hatten kurzfristig Entfall bekommen. Unsere Lehrerin musste, soweit man sagte, ihre Wohnung plötzlich räumen, da die Bombe, die Letztens gefunden wurde, anscheinend doch größeren Schaden anrichten könnte, als man vorher dachte. Die Menschenmenge lichtete sich weiterhin nicht. Es schien fast, als hätte so gut wie jeder Entfall.
Wie konnten die letzten Tage so schnell vergehen. Seitdem ich mich mit Peter gestritten hatte, war ich immer alleine in den Pausen. Ich musste mit ihm reden, zumindest wenn ich ihn irgendwann mal wiedersah.,, Habt ihr noch nie was von Deo gehört ?", fragte ich weiterhin empört und quetschte mich durch. Zugegeben, diese Woche war das Wetter anstrengend warm. Im Schatten waren es bereits 30 Grad, ungelogen.
Mein Blick stoppte zum ersten Mal an einer Person an diesem Tag. Das schwarze Haar kam mir bekannt vor, die Chucks die diese Person trug. Schnell blickte ich mich in ihrer Nähe weiter um. Wo war Peter ? Jackie konnte unmöglich alleine bis hier her gekommen sein. War es wirklich die Person, die ich glaubte gefunden zu haben ? Kein Zweifel, ihre roten Chucks würde ich unter tausenden erkennen.
An ihrem rechten Schuh war seit dem letzten Kunstunterricht ein großer, blauer Acrylfleck zu sehen. Ich sah genauer zu ihr. An ihrem linken Arm war eine Hand zu sehen, die sie allen Anschein durch die Schule zog. Aber nicht zur Kantine, wo man sich aufhielt, wenn man Entfall hatte. Ohne drüber nachzudenken folgte ich Jackies Haaren angestrengt. Eigentlich hatte Jackie nicht wirklich viel Kontakt mit anderen Schülern, außer Peter und mir. Wer sollte sie also durch die Schule führen ?
Peter konnte es nicht sein. Wenn gestern dieser Einsatz war, dann muss er sich heute einen Kaffee holen. Außerdem hatte ich gehört, dass er verschlafen hat und deswegen nicht so früh hier rum streunen würde. Und würde er Jackie am Arm festhalten ? Ich bezweifle das. Vielleicht die Hand, aber doch nicht den Arm. Erst recht nicht so fest, wie es bei Jackie zu sehen war. Nein, es musste wer anderes sein.
Mein Blick fiel um die Ecke. In diesem Gang hielt sich eigentlich nur der Hausmeister auf. Meine Augen weiteten sich. Ein Junge, etwas größer als ich, mit den unvergesslichen Klamotten stand vor Jackie.,, Flash...", flüsterte ich leise zu mir selbst und sah mir die Situation an. Sie schienen zu diskutieren. Nach Jackies Blick zu Urteile, war sie mit etwas nicht einverstanden. Leider konnte ich das Gespräch durch die Lautstärke nicht mithören.
Bedrängte er sie ? Wollte er sich noch immer rächen, wegen Sport ? Was auch immer er wollte, ich musste etwas dagegen unternehmen. Aber ich schaffte es nicht gegen Flash anzukommen. Ich dachte für einen Moment nach.,, Peter !", flüsterte ich wieder leise und sah ein letztes Mal zu Jackie rüber.,, Halte durch..."
Meine Beine brannten, während ich energisch durch die Mengen sprintete und hektisch nach meinem Freund suchte.,, Hat jemand Peter Parker gesehen ? So ein Außenseiter, größer als ich und braune Haare ?" Meine Gedanken funkten auf. Vielleicht war er schon in der Kantine. Ich überlegte nicht lange und rannte zum Kaffeeautomaten. Nur dort konnte er noch sein, wenn er überhaupt schon in der Schule war.
Peters Sicht
Gelangweilt wartete ich auf meinen Kaffee und schlief fast im Stehen ein. Wie lang war meine Nacht, 3 Stunden ? Vielleicht hätte ich gar nicht erst schlafen sollen.,, Peter !" Meine Gedanken fielen schreckhaft zu der Stimme die meinen Namen durch die Kantine rief.,, Ned ?" Verwirrt blickte ich zum Jungen, der mit letzter Puste zu mir humpelte. Was war mit ihm los ? Hatte ihn die Hitze so erschöpft ?
,, Was ist los ?", fragte ich. Er atmete schnell.,, Ja...Jackie ist....", wieder stoppte er. Meine Augen weiteten sich bei ihren Namen.,, Was ist mit Jackie, ist sie hingefallen ?" Ich ließ Ned gar nicht zu Wort kommen.,, Hat sie einen Schulverweis bekommen ? Was ist mit ihr-" Endlich unterbrach er mich.,, Jackie ist mit Flash !" Mein Herz stoppte für einen Moment. Die schlimmsten Szenarien liefen durch meinen Kopf.
,, Wie...zusammen ? Oder-" Ned hatte seine Stimme endgültig wiederbekommen.,, Nein, glaubst du, darauf lässt sich Jackie ein ? Er hat sie zum Hausmeisterflur geschleppt, sie sahen so aus, als würden sie diskutieren-" Mein Blick schweift sofort zum Ausgang der Kantine.,, Pass auf meinen Kaffee auf !", rief ich Ned aufgewühlt zu und rannte los. Selbst die großen Mengen an Jugendlichen hielten mich nicht auf.
Was wollte Flash von Jackie ? Wollte er mir nun auch noch Jackie nehmen ? Reichte Michelle nicht schon ? Nein, das war was anderes. Mj war zu dem Zeitpunkt meine feste Freundin, Jackie ist eine Freundin. Außerdem würde sich Jackie nicht auf ihn einlassen, richtig ? Mein Blick fiel zum Flur den Ned meinte. Ich atmete einmal kurz durch und sah zu den beiden.
Flash war eindeutig zu nah. Und das sah ich auch an Jackies Augen, die versuchten tapfer zu bleiben, gleichzeitig aber panisch wurden. Beide redeten aufgebracht und energisch miteinander. Ich dachte nicht mehr klar, außer Jackie aus dieser Situation zu holen. Meine Schritten wurden schneller.,, Flash. Du solltest jetzt gehen." Er sah mich überrascht an, als ich ihm in den Weg gekommen war.
,, Penis Parker, auch mal wieder zu sehen ?", begrüßte er mich lächelnd.,, Du sagst es so, als wäre es etwas Gutes", zischte ich gefährlich zurück. Er trat ein wenig zurück.,, Owww, was bist du denn so gehässig ?" Ich ging nicht weiter auf Flash ein.,, Was willst du von ihr ?" ,, Ach, ich denke nicht, dass es dich zu interessieren hat." Sein Grinsen widerte mich immer mehr an.,, Du hast recht, wenn es von dir kommt, sollte es mich auch nicht interessieren. Aber lass Jackie in Ruhe, sie interessiert es sicher genauso wenig."
DU LIEST GERADE
Out of suit~
Fanfiction,, Ich kann das nicht mehr...", schluckte der Junge verzweifelt.,, Was ?", fragte sie mit Furcht was folgen würde.,, Ich kann nicht so tun als würdest du für mich nur eine Freundin sein. Ich denke an dich die ganze Zeit." Für einen Moment hörte er a...