-25-

52 2 0
                                    

Erzähler Sicht 

Die Erwachsenen sahen Peter nach, wie er wortlos in sein Zimmer verschwand und seine Tür schloss. Nun sahen sie sich alle schweigend entgegen, während Tony langsam aufstand und sich einen Drink einschenkte. Steves Blick blieb an einem Punkt haften. Seine Gedanken waren voll mit Dingen von denen er nicht dachte, dass er sie jemals wiedersehen müsste. Die Bilder des Unfalles, seiner Frau. Sie Augen, welche Jackie auch hatte, für immer steif in den Himmel gerichtet. 

,, Wieso genau hast du uns das verschwiegen ?", fragte Pepper nach langem Schweigen.,, Ich habe es für nicht wichtig empfunden." ,, Weiß das Mädchen darüber bescheid ?" Er schüttelte den Kopf.,, Wenn sie wüsste, dass ihr Vater in der gleichen Stadt wohnt würde sie ihn womöglich ebenfalls aufsuchen. Sie rappelt sich gerade wieder auf, es würde sie zurück schmeißen." 

Natasha überlegte.,, Aber würde es ihr nicht vielleicht eine neue Sicht auf die Dinge geben ?" Steve dachte nach. Vielleicht würde es das, aber er wusste nicht wie Jackie darauf reagieren würde.,, Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schwer es für sie gewesen sein muss...", flüsterte May in Gedanken.,, Solch ein freundliches Mädchen, was alles dahinter steckt." 

Alle sahen sie betrübt an.,, Warum genau soll sie überhaupt her kommen ? Wer weiß ob sie Peters Identität verrät", redete Natasha schließlich skeptisch und sah zum Millionär rüber, der mittlerweile wieder zu ihnen stieß.,, Ich möchte sie kennenlernen, anscheinend ist unser Spiderman sehr angetan von ihr." Er setzte sich wieder auf seinen Platz. 

,, Jackie wird uns nicht hintergehen", sprach Steve harsch. Tony trank ein wenig seines Whiskys.,, Ich zähle auf dein Wort." 

Peters Sicht und Time Skip

Mit schnellen Schritten ging ich durch die Schule. Meine ersten Gedanken waren es Jackie aufzufinden. Zwar war mir immer noch nicht klar wieso Mister Stark sie sehen wollte, aber ich stellte keine Fragen. Steves Geschichte war unglaublich. Jackie hatte nie wirklich was über ihre Vergangenheit erzählt. Einerseits, weil es wahrscheinlich noch zu schmerzhaft war und wir uns kaum kennen. Anderseits aber wahrscheinlich, weil sie mich nicht belästigen wollte.

Langsam erspähte ich wieder ihre roten Chucks, die mit Kugelschreiber angemalt wurden, weil jemanden im Unterricht Langeweile hatte. Meine Schritte stoppten. Es war offensichtlich Jackie. Was mich mehr wunderte war der Punkt, dass sie gerade mit Michelle redete. Der Michelle, die sich sonst von meinen Freunden fernhielt. 

Sollte ich gehen, einen anderen Zeitpunkt finden ? Mein Kopf brummte. Ich musste ihr irgendwann wieder begegnen. Zögerlich ging ich auf die beiden zu, versuchte trotzdem Abstand mit Michelle zu halten.,, Jackie", begrüßte ich sie unsicher. Die Angesprochene sah zu mir und lächelte.,, Hey, schon so früh dran ?" Ich nickte und sah dann zu Mj, die mich still musterte. 

,, Peter, lange nicht gesehen. Wie geht es dir ?", fragte sie interessiert. Ich zuckte mit meinen Schultern.,, Was glaubst du ?" Wieder kurze Stille. Jackie sollte nicht hier sein, nicht mit ihr. Michelle würde Lügen über mich erzählen, sie mit rein ziehen.,, Lass es mich erklären, okay ?", fragte Michelle vorsichtig und sah mich fragend an. 

Stumm verschränkte ich meine Arme und blickte sie erwartend an.,, Okay." Michelle sah nun zu Jackie, die etwas unbeholfen zwischen uns stand.,, Sie kann hier bleiben, ich verheimliche ihr nichts", log ich erneut dreist. Jackie kannte mich so gut wie kaum. Ich wusste nicht einmal wie sie reagieren würde wenn sie wüsste, dass ich Spiderman bin. Und außerdem sollte Jackie eigentlich nichts davon mitbekommen. Was hatte mich da geritten ? 

Mj nickte etwas verwirrt und so sah Jackie genauso aus, lächelte leicht fragend. Das konnte ja spannend werden...

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt