-60-

32 2 15
                                    

Erzählers Sicht 

,, unglaublich...", hauchte sie bewundernd. Sie drehte sich in alle Richtungen um jedes Detail zu erfassen.,, Und ich dachte der Tower wäre krass." Jackie schmunzelte bei diesem Gedanken. Menschen in Anzügen eilten an ihr vorbei, redeten durcheinander. Andere sahen hinaus oder blickten auf ihre Monitore. Sie musste zwischen ihnen wie eine Touristin aussehen. Im Entferntesten war sie dies auch. Der einzige Unterschied musste wohl sein, dass Jackie einen elastischen Anzug mit dem Zeichen von S.H.I.E.L.D trug. 

Den hatte ihr Fury gegeben als sie alle aufs Schiff geführt wurden. Ein fliegendes Schiff. Damit würden sie zum Anwesen von Hydra fliegen. Zumindest hatte es Jackie so verstanden. Sie war nicht vorbereitet, keines Wegs. Sie wusste nicht wirklich wofür sie dort hin flogen. Und sie wusste nicht wirklich wie sie helfen sollte. Stark hatte von einer Rettung gesprochen. Aber mehr hatte sie nicht aus den Meetings raushören können. Wenn es um eine Rettung ging, warum sollte Stark sie dafür auswählen. 

Jackie hatte nicht wirklich Übung als Avenger. Hatte man so viel vertrauen in ihre Künste. Sie war ein paar mal mit Natasha zum Trainieren. Doch man hatte schnell bemerkt, dass Jackie nicht zum Kämpfen gemacht war. Im Gegensatz zu Natasha. Sie war beeindruckend. Wie viele Jahre musste sie geübt haben bis sie das alles so perfekt konnte. Ihre Bewegungen waren atemberaubend. Jackie wusste, dass sie niemals wie Natasha sein könnte. Sie würde wohl höchstens sich verteidigen können. Vielleicht gegen ein kleines Kind. 

Pietro ist mit Jackie oft joggen oder rennen gegangen. Auch wenn sie nicht ganz wusste, weshalb er so viel acht auf sie nahm beim Rennen. Er könnte in Sekunden um die halbe Welt sprinten. Doch stattdessen, joggte er mit ihr eine Stunde lang durch die Stadt. Er entwickelte mit Jackie eine neue Route für einen Parkour. Durch ihn bemerkte sie schnell, dass ihre Koordination immer noch besser sein könnte. 

Wie sollte sie also gut genug für solch eine richtige Mission sein. Jackie seufzte leise. Sie würde Stark bei seiner Entscheidung wohl nie verstehen. Dabei fragte sie sich wo dieser überhaupt steckte. Jackie hatte Peter und Stark seit des Betretens des Schiffes nicht mehr entdecken können. Vielleicht waren sie bei Fury. Die letzten Vorbereitungen treffen. Jackie machte es sorgen nicht mit Peter hier zu stehen. Sie wusste nicht wohin. Aber sie war zu Scheu einer dieser Agenten zu fragen. Sie hatten alle schon genug zutun. 

,, Ein wahrlich schönes Schiff." Jackie schreckte aus ihren Gedanken. Sie war erneut zu tief in ihren Gedanken vertieft gewesen.,, Es ist wirklich faszinierend, wie weit unsere Welt mittlerweile ist." Jackie sah hoch. Ein Mann, mit kurzen braunen Haaren, einem schlichten Anzug und ruhiger Ausstrahlung. Er war sicherlich ein Agent, welcher schon seit längerem hier tätig war.,, Wie heißt es ?" Jackie sah sich ebenfalls weiter um.,, Wir nennen es Helicarrier 64", ihre Augen begegneten sich.,, Phil Coulson, freut mich." Jackie nahm seine Hand entgegen.,, Jackie Williams", der Mann nickte wissend. 

,, Der neue Avenger." Jackie überrascht es. Selbst die Agenten kannten sie bereits. Fury musste wohl von ihr erzählt haben.,, Wo liegt unser Ziel ?" Coulson schlenderte mit ihr durchs Schiff. Er schien nach einem recht besonnenen Mann, der bereits wusste wie die Mission ausgehen würde.,, Wo liegt es nicht ?" Er nickte einer Kollegin zu.,, Hydra ist überall." Jackie dachte nach.,, Und wo ist für uns heute überall ?" Der Mann schmunzelte zu ihr, während sie nach draußen traten. 

Der Wind pfiff durch Ohren und Haar. Die Sicht, Atemraubend. Wer Höhenangst hatte sollte vielleicht nicht hinunter blicken. In der Ferne konnte Jackie bereits Natasha und Steve reden sehen. Clint stellte derweil seinen Bogen neu ein. Er musste sich wohl vergewissern. Steve bemerkte sie schnell und begrüßte Jackie mit einem leichten Nicken. Sie verstanden sich mittlerweile wieder. Zumindest konnten sie miteinander reden. Vor zwei Wochen hatte er ihr nicht einen Blick gewürdigt. 

,, Schicker Anzug", Natasha musterte Jackies Aussehen. Diese seufzte leicht.,, Er kratzt schrecklich." Jackie zog ihre bunte Jackie, von welcher sie sich nicht trennen wollte, weiter an sich. Das Wetter war stürmisch. Der Wind pustete einen schon fast von der Plattform. Steve sah sie mitleidig an.,, Tony hat sicherlich schon einen Anzug für dich." Seine Stieftochter nickt nachdenklich. Sie konnte sich ihren eigenen Anzug gar nicht vorstellen. wie würde er aussehen. Starks Anzüge waren unglaublich. Dann konnte ihrer nur gut werden.

Jackie musste leicht schmunzeln. Ihr Freund musste sie wohl mit der Faszination um Stark angesteckt haben.,, Bitte pass dort unten auf dich auf, okay ?" Captian America sah besorgt zu ihr. Er würde sich wohl immer um sie sorgen.,, Ich tu was ich kann", Jackie sah unruhig in die Ferne. Sie hoffte einfach, dass alles gut ausgehen würde.,, Captian America", Coulson schmunzelte. Steve musterte den Mann leicht.,, Phil Coulson", erneut streckte er seine Hand aus. Doch Jackie interessierte deren Gespräch nicht mehr sonderlich. 

Sie schlenderte näher in die Ferne. Alles war so fern. Noch nie war sie so weit in der Luft gewesen. Wälder zuvor so riesig, doch nun so klein wie Mäuse. Sie würden sehr bald landen. Jackie war nicht bereit. Sie glaubte nicht, dass sie helfen würde.,, Deine erste Mission", Jackie sah zu Pietro.,, Aufgeregt ?" Ein kleine Nicken.,, Das war ich auch", Pietro blickte in die Landschaft.,, Ich werde keine Hilfe sein", Jackie seufzt.,, Ich weiß nicht einmal was ich tun soll." Ihr Nebenmann blieb still. 

Er hatte wohl darauf auch keine Antwort.,, Es ist wie Fangen", er lächelte.,, Du rennst und die anderen müssen dich jagen." Jackie sah nachdenklich zu ihm.,, Und wenn ich gefangen werde ?" Ihre Blicke kreuzten sich.,, Das werden sie nicht."


________________________________________________________________________

Hai

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt