-61-

37 2 6
                                    


Sie hielt sich geduckt. In einer kleinen Kuhle beobachtete Jackie das genauste Geschehen in der Ferne. Würde sie näher heran gehen, würden die Überwachungskameras sie entdecken. Dadurch wäre sie recht schnell unter Beschuss. Hier wäre sie vorerst am Sichersten.,, Worauf warten wir ?", Clint flüsterte zu Jackie hinüber. Ihre Augen blieben bei den Scharfschützen. Die Patrouille schlenderte ums Gebäude. Wie Stark berichtet hatte, standen auf dem Anwesen 5 Soldaten.,, Auf das Zeichen." Clint schwieg. 

,, Welches Zeichen ?" Er hatte Stark offensichtlich nicht zugehört.,, Sobald Mister Stark dort hinten hervor lugt", Jackie zeigte unauffällig zu einer Steinformation.,, Wirst du die Scharfschützen auf dem Dach beschießen." Clint dachte nach.,, Danke, Kid" Jackie lächelte leicht. Sie war froh Clint an ihrer Seite zu haben, auch wenn dieser zuvor keine Ahnung von deren Mission hatte. Durch ihn war die Situation nicht allzu beängstigend. 

Es vergingen weitere Minuten. Die zwei Avengers lauschten den weit entfernten Gesprächen der Wachen. Sie hatten keine Ahnung was sie erwartete. Noch wussten es die Avengers selbst. Clint sah nach einer Weile zu seiner Kollegin, welche sich jede dritte Minute zu Bewegen schien.,, Geht's ?" Jackie blickte entschuldigend zu ihm.,, Du bist nervös, hab ich recht ?" Ein Nicken. Der Bogenschütze musterte das junge Mädchen. Trotzdessen, dass sommerliche Temperaturen herrschten, zitterte sie. 

,, Ich kann mir deine Sorgen denken.", flüsterte der Mann der den Namen Hawkeye trug.,, Unser Job ist gefährlich. Du kannst hier bleiben und sicher sein. Oder du rennst ins Chaos und bist ein Avenger." Jackie starrte Clint nur wortlos entgegen. Gleichzeitig bemerkte sie im Augenwinkel wie sich etwas auf sie zu bewegte. Hawkeye lugte hervor. Ein Soldat schien sie bemerkt zu haben. Jackies Befürchtungen schienen wahr zu werden. Bevor die Mission überhaupt begonnen hat, wird sie ihretwegen scheitern. 

,, Was macht der Typ solange hinter seinen Steinen?" Clint greift nach seinem Köcher, welcher auf dem Rücken seines befand. Jackie verfolgte sein tun panisch.,, Was hast du vor ?" ,, Die Mission vorzeitig beginnen" Jackies Augen weiteten sich.,, Stark hat sicher seine Gründe sie gerade nicht zu starten!"  Ihr Blick fiel zurück zum Soldaten, während ihr Kollege einen Pfeil in seinen Bogen spannte. 

,, Das wird nicht gut ausgehen", sie seufzte verzweifelt.,, Das tut es nie", Hawkeye achtete auf die Soldaten auf dem Dach, als er ein letztes Mal zu Jackie sah.,, Zumindest für eine der Seiten", er erhob sich. Ein Zischen. Hawkeye schoss auf den Mann vor ihnen. Die junge Avenger wagte nicht hinzusehen. Ihr Gehör sagte ihr, dass er getroffen hatte und bereits einen weiteren Pfeil aus seinem Köcher zog. Sie schluckte ihre Gedanken runter. Jackie musste ihren Teil der Mission ausüben. Es war zu spät für Reue und der Gleichen. Das Adrenalin schoss durch ihren Körper.

Sie stieß sich von einer Wurzel ab. Fast wäre sie über ihre eigene Füße gestolpert. Jackie rannte einfach und wich den Bäumen aus. Gleichzeitig hopste sie nur knapp über Wurzeln oder weitere Stolperfallen. Sie hetzte gegen den Wind. Ein weit entfernter Schuss, daraufhin ein zischendes Geräusch neben Ihr. Für wenige Sekunden erstarrte die Zeit. Jackie blickte verwundert zur Seite. Eine silberne, glitzernde Kugel schoss nur wenige Zentimeter an ihr vorbei. 

Ihre Augen weiteten sich schreckhaft. Die kleine Kugel kollabierte mit einen Baum. Zerfetzte Rinde stürzte zu Boden. Jackie wurde beschossen. Sie hatten gewissenlos auf sie geschossen. Ein weiterer, entfernter Knall. Das junge Mädchen realisierte nun. Sie erinnerte sich an die Worte von Pietro. Das hier war ein tödliches Spiel Fangen. Würde Hydra sie treffen, hätte Jackie verloren. 

Sie kniff ihre Augen zusammen. Jackie wusste, dass sie der Aufgabe nicht gewachsen war. Sie war nur ein Kind, welches Dinge zu einfach sah. Eine Jugendliche, welche Es war ihr bewusst. Aber sie musste zu Ende bringen was sie angefangen hat. Die Wörter Clints rannten durch ihren Kopf. Sie rannte ins Chaos, als Avenger. Die Zeit schnellte wieder voran. Jackie rannte gedankenlos. Hetzte zwischen Bäumen und sprang rücksichtslos über Stein und Gestrüpp. 

Das Zischen und Knallen berichtete ihr wie sie sich zu bewegen hatte. Kugeln knallten lauthals gegen Steine, prallten in Bäume ein. Um sie herum knallte es unkontrolliert. Es war ein Fest aus silbernen Kugeln. Unzählige, kleine Kugeln.,, Wir hören Schüsse, was passiert bei euch ?" Jackie horchte auf. In ihrem Ohr ertönte die ahnende Stimme Steves. Man hatte sie alle vor dem Landen mit einem Kommunikator ausgestattet. Peter nannte ihn nur schlicht, AirPod.

,, Wir haben ein paar kleine Turbolenzen, nichts weiter", antwortete Hawkeye, welcher beiläufig einen Pfeil abschoss.,, Was sagte ich über mein Zeichen ?" Jackie zuckte befürchtend zusammen. Es wäre wohl besser wenn sie sich vorerst dazu nicht äußerte.,, Ein Soldat hatte uns gehört-" ,, Warum habt ihr ihn dann nicht zum Teekränzchen eingeladen ? Wo ihr schon dabei seid." ,, Geht es Jackie gut-", setzte Steve seine Frage an.

,, Warte bitte, Helikopter-Stiefvater. Ich rede mit unserem Legolas", unterbrach Iron-Man ihn.,, Wir haben alles unter Kontrolle, beruhige dich", er stockte für einen kurzen Moment der Verwirrung.,, Warte, Legolas ?" Peter erklärte beiläufig.,, Ein Bogenschütze aus Herr der Ringe" ,, Er ist der Bogenschütze !", korrigierte Jackie fasziniert.,, Scheinst abgeschrieben, Spiderboy." Pietro lachte.,, Schon mal den Film Flash gesehen ? Du bist er nur uncooler", Natasha unterbrach deren Streitigkeit.

,, Ich möchte euch nur ungerne unterbrechen", ein Schuss ertönte von ihr.,, Aber wir haben eine Mission." Steve stimmte zu.,, Natasha und ich suchen nach Bucky.",, Dann beeilt euch, wir geben weiterhin Deckung." 

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt