Jackies Sicht
Ruhig saß neben Peters Bett auf dem Boden und blickte erneut aus dem riesen Fenster. Es waren bereits drei Tage vergangen, seitdem ich die Unruhe in den Tower gebracht hatte. Seitdem hatte man nichts mehr in der Art Lautstärke gehört. Nur noch den Fahrstuhl, der hoch und runter fuhr. Momentan fand keine Schule statt. Anscheinend war irgendein Sportfest im Gange und wir hatten Schulfrei. Es interessierte mich aber nicht wirklich. Langsam schaute ich zu Peter, welcher wieder ins Zimmer kam und zwei Tassen in seinen Händen hielt.
Ich lächelte ich leicht in Gedanken an und richtete meinen Blick zurück auf die Aussicht. Seine Schritte kamen auf mich zu und stoppten neben mir. Wieder sah ich zu ihm. Er hielt mir still die Teetasse hin und schmunzelte mich ruhig an. Ich tat es ihm gleich und nahm die Tasse dankend an.,, Pass auf, ist noch etwas heiß", warnte er mich schnell vor. Seine Warnung bekam ich bereits an meinen Händen zu spüren. Schnell stellte ich die Tasse etwas zur Seite und ließ den Tee abkühlen.
Im Augenwinkel erkannte ich, wie Peter sich neben auf den Boden setzte.,, Sind sie immer noch sauer ?", fragte ich leise in die Stille.,, Sie waren nie sauer auf dich." Mich verließ ein skeptisches und müdes Seufzen, während ich mich an Peter lehnte.,, Jackie." ,, Mh ?", fragte ich und sah etwas zu Peter. Er nahm mich leicht in den Arm und sah mich besorgt an.,, Sie machen sich sorgen um dich. Sie sehen dich kaum. Und ich mach mir auch sorgen." Mein Blick richtete sich zu Boden.,, Ich hätte nicht so reagieren dürfen." Ein leichtes Seufzen entfiel Peter.,, Du hast keine Schuld. Er hat dir alles verschwiegen und spielt sich wie dein Vater auf."
Langsam sah ich wieder zu ihm hinauf. Seine Augen strahlten reine Trauer und Besorgnisse aus. Vielleichte hatte er recht.,, Das mag sein...aber-" Peter fiel mir ins Wort.,, Nein Jackie. Du hast richtig Reagiert. Du hast keine Schuld an dem allen. Steve ist der der sich entschuldigen muss." Ich schmunzelte Peter an und gab ihm einen leichten Kuss.,, Danke. Für alles." Peter lächelte ruhig und nahm mich weiter in seine Arme. Die Wärme tat mir gut. Das ganze Drama in den letzten Tagen, hatte mich ermüdet. Ohne ihn würde ich wohl lange versunken sein. Was würde ich bloß ohne ihn sein.
,, Was willst du heute machen, hast du irgendwas vor ?", fragte Peter schließlich fröhlich und sah mich mit seinem aufgeregten Lächeln an. Ich überlegte kurz.,, Eigentlich nichts. Hast du eine Idee ?" Sein Lächeln wurde bei jeden meiner Worte breiter.,, Wir könnten ins Kino. Es läuft sicher ein guter Film momentan." Ich war schon lange nicht mehr im Kino gewesen. Und Abwechslung könnte mir sicher gut tun. Schließlich nickte ich ein wenig aufgeregt.,, Wann wollen wir los ?" ,, Wieso nicht gleich ?" Überrascht von Peters Spontanität nickte ich erneut.,, Lass mich nur noch schnell meine Jacke aus meinem Zimmer holen."
Widerwillig quälte ich mich aus Peters Armen und rappelte mich vom Boden auf. Mein Rücken schmerzte schon vom Bett, an dem ich mich 3 Stunden bereits angelehnt hatte. Vielleicht tat mir ein Ausflug wirklich gut. Peter ließ meine Hand langsam los, als ich mich von ihm entfernte und Lächelte mir noch einmal zu. Ich trat in den Flur und ging durch die Gänge. Die letzten Tage hatte ich mich eigentlich nur bei Peter aufgehalten. Das merkte ich an meiner Orientierung. Wo war eigentlich nochmal mein Zimmer ? Ich wollte Peter nicht lange warten lassen und eilte auf gut Glück durch irgendwelche Flure, in der Hoffnung, mein Zimmer zu finden.
Ich sah zu einer Tür, die verdächtig offen war. Erst jetzt blickte ich um mich. Wo war ich eigentlich gelandet. War ich hier überhaupt jemals gewesen ? Das bezweifelte ich ein wenig. Meine Neugierde, was sich in dem Raum befand wurde stärker, als ich Gemurmel hörte. Eigentlich sollte ich weiter mein Zimmer suchen, aber das war der Stark Tower. Niemand weiß was sich hier alles für Geheimnisse befanden. Und ich wohne hier. Sollte ich diese Geheimnisse nicht kennen ? Andererseits könnte es auch Angelegenheit von den Avengers sein.
Schließlich seufzte ich leise genervt und schlich mich in den Raum. Wenn ich schon Ärger anrichtete, dann richtig. Mein Blick schweifte durch den Raum. Er war riesig. Und unglaublich viele Knöpfe bescherten den Raum. Ich hätte diesen Raum wahrscheinlich nicht sehen dürfen. Es war für die Avengers gedacht, da war ich mir sicher. Mein Blick fiel auf den Flur, auf dem ich hätte bleiben sollen. Aber es war zu spät. Und die Neugierde war nicht verschwunden. Wozu war dieser Raum genau. Und woher kam das Gemurmel eben ?
,, Sind wir etwas neugierig ?" Ich zuckte erschrocken zusammen und drehte mich zu der Stimme. Eine Glaszelle, welche ich zuvor komplett ignoriert hatte. Oder war es ein Plasmagefängnis. Es musste ein durchsichtiges Material sein. Ich konnte eine Person, klar und deutlich gefangen entdecken.,, Und sie sind ?", fragte mich der Mann, mit schwarzen, lockigen Haaren interessiert. Er trug ein grün, schwarzes Leder Gewand. Er kam mir unheimlich und mysteriös vor. Wer war er, dass er hier eingesperrt sein musste.
,, Ich denke nicht, dass ich in Verpflichtung stehe, ihnen das sagen zu müssen", antwortete ich mit großen Bedacht. Der Mann grinste leicht und musterte mich beiläufig.,, Natürlich tust du das nicht." Er machte ein paar Schritte auf die Plasmawand zu und kreuzte seine Arme hinter sich.,, Ich bin Loki von Asgard", stellte er sich mit einem leichten Schmunzeln vor. Verwirrt dachte ich nach.,, Von dir hatten die beiden also geredet..." Langsam sah ich zu ihm hoch.,, Der Gott der Gestalten und des Unfuges ?" Sein Grinsen war nicht verschwunden. Heckte er etwas aus ? Ich konnte es nicht sagen.
,, Schlaues Mädchen." Seine Blicke durchbohrten mich wie ein Dolch durch meinen Kopf.,, Du bist ein neuer Avenger, habe ich recht ?" Er schliff durch seine Zelle und ließ seinen Blick zu Boden fallen.,, Wahrscheinlich willst du mich zur Einsicht bringen oder Informationen sammeln." Schließlich stoppte er und lachte nüchtern auf.,, Nein, du bist sicher schlau genug um zu wissen, dass man sich nicht den Avengers anschließt." Er ließ mir keine Zeit zu antworten. Als würde er eher mit sich selbst reden. Das musste wohl ein Nebeneffekt von dieser Isolation sein.
,, Du bist hier, wegen jemanden", schlich es ihm plötzlich durch den Kopf. Sein Blick fiel wieder auf mich.,, Aber nicht meinetwegen." Ein mulmiges Gefühl schlich langsam durch meinen Körper. Es fühlte sich kalt und ungewohnt an. Gänsehaut breitete sich auf meinen Armen aus. Wer ist dieser Loki und was hatte er genau vor. Er war ein Gemälde aus Mysterien.,, Ein einfaches, kleines Mädchen. Keine Ahnung was ihr Leben bringen soll. Die Welt steht ihr offen, aber sie weiß nicht was ihre große Aufgabe sein soll."
,, Lass deine Spielchen." Mein Atem stockte, während ich mich zu der Person hinter mir drehte. Ein großer, gut gebaute Mann mit einer Glatze. Seine Haut war etwas bräunlicher, während seine Kleidung eintönig schwarz war. Eine Augenklappe, wie auch eine grässliche Narbe bescherten sein Gesicht. Sein Blick ließ sich nicht zu deuten. Ein ernster und gleichzeitig genervter Blick zog seine Stimmung runter und ließ mich erschaudern.,, Oh, sie auch wieder hier ?", wunderte sich Loki überrascht.,, Was verschafft mir der ganze Besuch ?"
,, Schweig", maulte der Mann nur und konzentrierte sich auf mich.,, Entschuldige meine Verspätung, ich hatte einiges zu erledigen." Verwirrt starrte ich die Augenklappe an und wusste nicht was zu sagen war. Verspätung, Erledigungen. Sollte ich irgendwas darüber wissen ? Schnell verstand ich die Gedankengänge des Mannes. Ein Zwinkern, zumindest denke ich, dass es das war, ließ mich schließlich verstehen.,, Keine Sorgen, ich hatte gute Unterhaltung", lehnte ich unsicher ab. Der Mann richtete sich zufrieden nickend zum Gefangenen.,, Mit dir spreche ich gleich."
DU LIEST GERADE
Out of suit~
Fanfiction,, Ich kann das nicht mehr...", schluckte der Junge verzweifelt.,, Was ?", fragte sie mit Furcht was folgen würde.,, Ich kann nicht so tun als würdest du für mich nur eine Freundin sein. Ich denke an dich die ganze Zeit." Für einen Moment hörte er a...