Peters Sicht
Mein Handy begann im Unterricht zu brummen. Nervös schaute ich um mich herum, jedoch bemerkte niemand was in meiner Jacke vor sich ging. Schnell meldete ich mich.,, Ja, Peter ?", fragte unsere Englischlehrerin und sah mich beiläufig an.,, Kann ich kurz auf Toilette ?" Darauf ein Nicken, bevor sie sich wieder auf die Tafel konzentrierte.
Ich stand eilig auf und ging mit Blick zu Boden hinaus. Die Blicke der Schüler, wenn man durch das Klassenzimmer ging waren schon immer unangenehm gewesen. Sobald ich um die nächste Ecke gebogen war schnappte ich mir mein Handy und ging ran.,, Nat ?", fragte ich verwirrt.,, Ich habe Schule-" Sie jedoch ließ mich nicht ausreden.
,, Ich weiß, ich halte mich kurz. Wanda, Clint und Pietro sind von ihrer Mission zurückgekehrt. Komm nach der Schule zum Tower. Sie haben viel zu erzählen." Leise seufzte ich. Und das konnte sie mir nicht später sagen? ,, Okay, bis später", verabschiedete ich mich schließlich und legte auf. Für ein paar Sekunden wartete ich, damit es nicht auffiel, wenn ich schon jetzt zurück kehrte und ging zurück in den Klassenraum.
Als der Unterricht vor rüber ging, stürmte ich raus. Wanda war mit den anderen zwei Avengers nach Hydra gefahren und haben dort die Umgebung untersucht. Vielleicht haben sie irgendwas gefunden.,, Peter, warte !", schrie mir Jackie nach und rannte direkt in meinen Rücken rein.,, Ist das dein Rücken ?", fragte sie vorsichtig. Ich seufzte lächelnd.
,, Ja, ist es",, Gutes Polster, wenn man stolpert, rennt oder fällt. Muss ich mir merken." Jackie ging mit mir durch die Fluren zum Ausgang.,, Was bist du denn so gerannt ?", fragte sie. Ich schaute nach vorne, suchte nach dem Ausgang zwischen den ganzen Mengen an Schülern.,, Eh, meine Tante wollte heute mit mir eine Wohnung besichtigen."
Ich hoffte einfach, dass es glaubwürdig genug für sie klang. Ich hatte es den gesamten Unterricht in meinen Kopf vor mich her gelabert. Sie nickte nur und sah auf ihr Handy. Was sie wohl anguckte. Vielleicht sowas typisches, wie Kleidung oder hübsche Jungs. Oder Mädchen, wer weiß. Aber warum sollte sie. Vielleicht war sie vergeben. Oder auch nicht ? Aus welchem Grund sollte sie nicht ? Schließlich war sie freundlich, witzig und ehrlich. Ich werde sie wohl irgendwann mal fragen, wenn unsere Freundschaft ein höheres Level erreicht hat.
Der Wind stieß kurz in mein Gesicht als ich durch die Tür nach draußen trat. Ich sollte mich beeilen, die Avengers hatten Wichtigeres zu tun, als auf mich zu warten. Jackie und meine Wege trennten sich, als ich sie noch kurz auf den Bürgersteig drängte. Sie lief schon die ganze Zeit auf der Straße. Mit ihrem Handy vergaß sie die gesamte Welt um sich herum.
Meine Schritten wurden langsamer, als ich immer näher an den großen Tower trat.,, Javis", stellte ich mich vor den Tower und sah zu wie sich der Fahrstuhl frei gab. Jetzt war Wochenende, zumindest für normale Schüler. Für mich hieß es, trainieren und die Stadt beschützen, wenn Mister Stark das überhaupt noch wollte. Ich hatte so viel Chaos verbreitet als er nicht da war, es wäre verständlich wenn er mich nicht mehr als Avenger haben wolle.
Javis öffnete den Fahrstuhl erneut. Alle waren versammelt, sie redeten bereits angeregt. Leise eilte ich zu ihnen und setzte mich unsicher.,, Peter, gut dass du hier bist", begrüßte Pepper mich freundlich und sah zu Tony. Dieser sah alle kurz an und sah dann erwartend zu den Geschwistern und Clint.,, Also, was konntet ihr entdecken ?"
,, Hatten wir die Frage nicht schon ?", fragte Bruce, der nun auch mal nach langen wieder aus dem Labor getreten war. Schien als wollte er auch schnell wieder dort hin verschwinden.,, Es ist gut umstellt, wir hatten viel zutun", fasste Pietro zusammen und lehnte sich zurück. Wanda, seine Schwester, sah nickend in die Runde.,, Das Gelände hat viele Scharfschützen und eine Menge an Fallen."
Clint nickte angestrengt.,, Wir bräuchten jemanden, der während einer Ablenkung sich rein schleichen könnte." Ich nickte nachdenklich.,, Nichts Neues. Habt ihr noch irgendwas zum Gelände ?", fragte Mister Stark die drei.,, Nicht wirklich", erzählte nun wieder Pietro, der sich durch seine blonden Haare fuhr.,, Das Gelände ist wie bekannt zwischen Wäldern. Kein ebener Boden. Man kann sich jedoch gut verstecken."
Schließlich sah Nat zu mir.,, Und ?" Fragend sah ich sie an.,, Was und ?" ,, Wegen eines Treffens ?", erläuterte sie langsam. Meine Augen weiteten sich kurz.,, Ä-Äh, richtig ! Am Sonntag treffen wir uns. " Wanda sah fragend in die Runde.,, Was haben wir verpasst ?" ,, Redet ihr über Jackie ?" Steve stieß zu uns und setzte sich an seinen Platz. Pietro sieht fragend zu Steve.,, Jackie, ist ein neues Mitglied ?"
,, Jackie ist Peters Freundin", erklärte Natasha schmunzelnd und richtete ihren Blick zu Wanda. Diese begann nur zu lachen und so tat es Pepper.,, Was ist ? Ist das hier etwas zwischen Frauen ?", fragte Mister Stark leicht genervt. Clint sah zu mir.,, Eine Freundin also ?" Ich bemerkte eine Hitze in mir aufkommen.,, Eine Schulfreundin !"
Wanda lächelte zu mir rüber.,, Was nicht will kann ja noch werden." Nun ergriff Steve das Wort.,, Wir überstürzen hier jetzt nichts-" Nat lachte.,, Kommen da die väterlichen Instinkte ins Spiel ?" Mister Stark verdrehte nur die Augen.,, Wie lange waren wir weg, eine Woche ? Steve ist Vater, Peter hat eine Freundin und Loki hat Deutschland fast übernommen ?" Clint sah verwirrt durch die Runde.
Langsam stand ich auf.,, Schulfreundin !" Mir wurde immer wärmer, während ich meinen Ranzen wieder auf meinen Rücken nahm.,, Richtig", stimmte Steve mir zu.,, Wir werden es sehen wenn die Kleine am Sonntag kommt", sprach Pepper herausfordernd zu Steve.,, Außerdem hast du das nicht zu entscheiden."
Meine Schritten führten mich in mein Zimmer. Als ich am Spiegel vorbei rannte, stoppte ich. Mein gesamtes Gesicht war so rot wie eine Tomate. Ich schwitzte wie verrückt. Das musste doch ein Scherz von denen sein.,, Doch ganz sicher...", flüsterte ich zu mir selbst.,, Sie kennen Jackie doch gar nicht, wir passen doch auch nicht zusammen...richtig ?"
,, Mit wem redest du da, Peter ?", fragte Tante May amüsiert, als sie an meiner Tür stand. Geschockt drehte ich mich zu ihr und lächelte nervös.,, Niemanden- ich meine mit Javis- äh mit mir selbst !" Seit wann redete ich mit mir selbst ? Das hatte alles mit der Hitze zutun. Beruhig dich Peter.
DU LIEST GERADE
Out of suit~
Fanfiction,, Ich kann das nicht mehr...", schluckte der Junge verzweifelt.,, Was ?", fragte sie mit Furcht was folgen würde.,, Ich kann nicht so tun als würdest du für mich nur eine Freundin sein. Ich denke an dich die ganze Zeit." Für einen Moment hörte er a...