Jackies Sicht
Ich sah stumm aus einem Fenster der Kantine. Selbst jetzt war das Wetter schrecklich. Die meisten waren auch nicht gekommen, wahrscheinlich genau wegen des Sturmes. Zum Glück aber nicht Ned. Ohne ihn hätte ich den Raum nie gefunden. Er war wirklich freundlich, zwar waren seine Witze manchmal etwas schwer zu verstehen, aber freundlich.
Nur fragte ich mich immer noch wo Peter blieb. Er kam bereits zu den ersten zwei Stunden nicht. War es vielleicht auch wegen des Wetters ? Nein, dafür würde er Schule doch nicht ausfallen lassen. Ist ihm doch noch was zugestoßen ? Dann hätte mich seine Tante doch angeschrieben oder ? Außer sie mochte mich nicht...
Ich tippte aufgewühlt und nachdenklich mit meinen Fingern auf dem Tisch herum. Selbst Ned bemerkte, dass etwas nicht mit mir stimmte. Er sah mich fragend und besorgt zugleich an.,, Jackie, was ist los ? Du bist heute schon den gesamten Tag so komisch drauf." Schnell schreckte ich auf und sah Ned fragend an.,, Mh, was ?" Er seufzte daraufhin.,, Das meine ich, du bist die ganze Zeit in deinen Gedanken."
Ich sah ihn verwundert an.,, Echt ?" Ned sah mich so an, als ob er mich nicht kannte.,, Ja, du bist mir nicht einmal gefolgt, nachdem ich dich zweimal in die richtige Richtung gerufen hatte. Du bist auf den falschen Platz gegangen und wir dürfen nicht die Situation mit unserer Lehrerin vergessen-" Schnell versteckte ich meinen Kopf zwischen meinen Händen.
,, Erinnere mich bitte nicht da ran..." Nach einiger Zeit seufzte ich.,, Hat Peter dir wirklich nicht erzählt warum er nicht da ist ?" Ned aber schüttelte seinen Kopf.,, Er und ich hatten in letzter Zeit eher weniger Kontakt...mach dir keine Gedanken." Ein qualvolles Stöhnen kam aus mir heraus.,, Wie soll ich mir denn keine Gedanken machen ?"
Ein Mädchen kam auf unseren Tisch zu. Sie hatte eher lockige Haare, braun wenn ich mich nicht täuschte. Und anscheinend kannte Ned sie. Er seufzte leise genervt aus.,, Hallo Michelle...", begrüßte er, sah sie jedoch nicht einmal an.,, Ned...und dein Name ist ?" Sie sah mich fragend an.
,, Äh, Jackie", sprach ich etwas verwirrt.,, Du kannst mich Mj nenn-" ,, Was willst du hier ?", fragte Ned nur genervt. Bei seiner Stimmung wusste ich nicht genau zu reagieren. Was war zwischen ihnen vorgefallen ? ,, Ich wollte das neue Mädchen unserer Schule kennenlernen, ist nicht verboten oder ?" Auch ihr Ton wurde abwertender, als sie sich mit einem Lächeln wieder zu mir drehte.
,, Du bist also das Mädchen welches mit Flash mithalten konnte." Mj sah mich musternd an und schmunzelte.,, Endlich mal ein Mädchen welches nicht nur am Rand sitzt. Darf ich mich set-" Wieder wurde sie unterbrochen.,, Der Platz ist für Peter, sorry nicht sorry." ,, Ned", mahnte ich ihn verwirrt. Das Mädchen entgegnete ihm mit einem stillen Blick
,, Peter ist heute nicht in der Schule, ich habe gehört, dass er abgemeldet wurde." Überrascht blickte ich zu Michelle.,, Du kennst ihn also ?" Sie nickte leicht lächelnd.,, Er war mein Nachbar und ehemaliger Freund." ,, Betonung auf ehemalig", sprach Ned wieder rein.,, Kannst du die Sache nicht endlich ruhen lassen ? Wir sind keine Kleinkinder mehr, Ned !"
Mj sah ihn verständnislos an. Sie drehte sich ein letztes Mal zu mir.,, Wir sehen uns sicher irgendwann nochmal, könntest du Peter von mir grüßen ?" ,, Äh, ja sicher-" Ich sah ihr eher verwirrt nach und schaute Ned fragend an. Dieser sah nur düster durch die Gegend um meinem Blick auszuweichen. Was spielte sich hier ab ?
,, Okay, was ist hier los ?", fragte ich schließlich, wodurch Ned aus seinen Gedanken erschrocken aufwachte.,, Michelle ? Sie ist eine einfache Betrügerin, an deiner Stelle würde ich mich gar nicht erst mit ihr unterhalten." Seine Aussage ließ neue Fragen aufkommen.,, Sie hat Peter betrogen ?" Ned nickte.,, Und jetzt will sie ganz plötzlich wieder Kontakt, weil ihr Freund wahrscheinlich weggelaufen ist."
Es war still. Das hatte es also auf sich.,, Wann war das ?", fragte ich nach langer Stille. Er verschränkte seine Arme.,, Kurz bevor die Schule wieder begonnen hatte. " ,, Deswegen war er also immer so in Gedanken..." Ich überlegte wieder nachdenklich. Er konnte das wohl nicht verkraften, wer konnte das auch schon. Wer verübelt es ihm schon.
,, Vielleicht ist Peter ja Krank", sprach ich ganz beiläufig, was Ned dementsprechend verwirrte.,, Hä ?" Ich sah zu ihm.,, Sie sagte er wurde abgemeldet. Er und ich waren gestern noch im Sturm...vielleicht hatte er sich dabei erkältet."
,, Ihr habt gestern was zusammen unternommen ? Was habe ich denn alles verpasst ?!", fragend sah Ned mich an.
____________________________________________________________________
Wow, Kapitel 21. Wie lange wir uns schon die gleiche Geschichte teilen. Wird Zeit, dass ich mich vorstelle. Hanji und du ?
Freut mich, bis zum nächsten Kapitel.
DU LIEST GERADE
Out of suit~
Fanfiction,, Ich kann das nicht mehr...", schluckte der Junge verzweifelt.,, Was ?", fragte sie mit Furcht was folgen würde.,, Ich kann nicht so tun als würdest du für mich nur eine Freundin sein. Ich denke an dich die ganze Zeit." Für einen Moment hörte er a...