Peppers Sicht
Angespannt eilten Natasha und ich durch die Gänge des Towers. Tony hatte uns aus dem Nichts zu einem Meeting zusammen gerufen. Der Anlass dazu war jedoch bisher unbekannt. Eigentlich hatte ich ganz andere Dinge zutun. Loki war immer noch in unserer Zelle, dazu kam nun auch noch sein Bruder. Würde sich Tony nur einmal um seine Abenteuer bis zum Ende kümmern hätte ich Unmengen an Zeit gespart. Ich seufzte.,, Was ist los ?" Natasha schaute mich fragend an. Sie hatte ein so viel entspannteres Leben als Agentin. Sie würde für so viele andere, bessere Leute arbeiten können. Die Avengers wissen nicht wen sie in ihrem Team haben.,, Ach, alles gut. Ich hoffe einfach, dass es nichts zu lange dauert.."
,, Da kommt der Rest", verkündete mein Ehemann bereits, als wir das Wohnzimmer betraten.,, Was ist mit Peter ?", fragte Clint nun, der es sich mal wieder auf der Couch gemütlich gemacht hatte.,, Um ihn geht es. Zumindest um seine Freundin", erklärte Tony nun und bekam Steves nun volle Aufmerksamkeit. Dieser kreuzte skeptisch seine Arme und lehnte sich angespannt gegen einen Tisch.,, Wir lästern also ?", fragte Bruce unsicher, während er seine Brille zurecht rückte. Tony verdreht nur seine Augen und sah zu Pietro.,, Ich hab unser Meeting einberufen, weil Pietro etwas zu berichten hat, über Jackie."
Verwundert und gleichzeitig interessiert sahen wir zum Blonden rüber.,, Sollten wir nicht warten bis sie von der Schule zurück ist, damit sie mithören kann ?", fragte Bruce nun erneut, welcher sich weiterhin unsicher war ob lästern eine gute Idee war.,, Sie ist nicht in der Schule sondern bei Peter." Verwirrte Blicke gingen um die Runde.,, Das ist der Grund, weshalb Peter momentan nicht hier ist." Auch Tony sah mehr als verwundert aus.,, Moment, du willst mir erzählen, dass sie nie zur Schule gegangen ist ?" ,, Aber das ergibt keine Sinn", stimmte ich mit ein.,, Ich habe gesehen wie sie mit dem Fahrstuhl runter gefahren ist." Steve sah verwirrt zu Pietro, nicht genau wissend, was er gehört hat.
,, Und Miss May ist danach in den Fahrstuhl gegangen, der leer war." ,, Sie war draußen", ergriff Pietro nun das Wort erneut.,, Jackie ist über die Feuertreppe in die Küche gestiegen, wo ich sie getroffen habe." Mein Blick fiel zu Steve rüber. Er sah wütend, verwirrt und gleichzeitig verständnislos ins Nichts.,, Aber wieso ?", fragte er still und in Gedanken.,, Ein Wort. Peter." ,, Die große Liebe, hach !" Wanda sah verträumt an die Decke. Sie fand das wohl alles mehr als amüsant.,, Wie verhielt sie sich dabei ?", fragte Natasha schließlich Pietro.,, Sie war definitiv nur Peter wegen gekommen. Sie sah nicht danach aus, als würde sie das alles machen um uns irgendeinen Schaden anzutun."
,, Was meinst du Tony ?", fragte Clint schließlich.,, Glaubst du wir könnten ihr durch so eine Aktion vertrauen ?" Unsere Blicke gingen nun zu Ironman, welcher sich verwirrt ein Glas Wasser nahm.,, Ich würde ihr nicht vertrauen", erzählte Bruce nur angespannt.,, Wenn sie hier einbricht ohne das irgendwas Alarm schlägt. Sie muss sicher von Hydra kommen." ,, Eine 15 Jährige Hydra Agentin, welche sich in Peter verliebt, wäre zumindest ein klassisches Filmgenre", kommentieret Nat belustigt. Steve lachte nüchtern auf.,, Sie ist definitiv keine Agentin, das hätte ich bemerkt." ,, Vielleicht lügt sie auch einfach gut", konterte Clint daraufhin erneut skeptisch.
,, Sie ist ein unschuldiges Mädchen, welches sich hoffnungslos verliebt hat !", ergriff ich das Wort empört.,, Pepper hat recht, Jackie passt nicht in Hydras Profil", stimmte Natasha überlegend mit ein.,, Insbesondere durch Steve." ,, Vielleicht hält Hydra ihren Vater gefangen und sie wird gezwungen uns zu manipulieren. Und Hydra hat vielleicht Jackies Mutter in echt umgebracht." ,, Schluss jetzt !", stoppte Steve Clint weiter zu spekulieren.,, Du kennst Jackie nur von Erzählungen und deine Menschenkenntnisse sind auch nicht sonderlich ausgeprägt !" Die Menge war still, als Steve schlussendlich stoppte seine Stimme zu erheben.,, Wir sollten alle ein wenig runter kommen", schlussfolgerte ich ruhig.
,, Vielleicht kann uns Jarvis die Kameraaufnahmen abspielen und wir finden mehr heraus." ,, Und wir brauchen Peter", fügte Tony dazu.,, Wozu ?", fragte Bruce verwirrt. Tony ging ein wenig durch die Gegend und sah zu ihm.,, Er hat die meisten Eindrücke von Jackie. Er kennt sie gut genug um uns ein besseres Bild über sie zu verschaffen." ,, Das ist komplett Sinnlos, Tony", wimmelte Clint genervt ab.,, Peter ist auch nur verliebt. Er wir nicht bemerken wenn sie ihn anlügt !" Keiner Antwortete Clint noch. Wir mussten einfach auf Tonys Schlussfolgerungen vertrauen.,, Jarvis, spiel Kameraaufzeichnungen von Jackie an diesem Tag ab." Die weibliche Stimme von Jarvis ertönte nach Tonys Befehl.
,, Kameraaufzeichnungen werden abgespielt." Ein Hologramm erschien über den Kaffeetisch und spielte das Vorgehen vorm Tower ab.,, Ich hasse dich du Gottverdammter Fahrstuhl !", fluchte Jackie den Fahrstuhl an. Steve seufzte genervt und gleichzeitig enttäuscht. Er würde Jackie wohl nie vom Fluchen abbringen können. Sie verstummte jedoch, als Jarvis ihr antwortete. Für eine Weile saß Jackie einfach dort und beobachtete die Kamera, starrte ihr Mitten in die Linse, als sie hinter einer Eckeverschwand. Verwundert sah ich näher hin.,, Was nun ?" ,, Jarvis, zeige die Aufnahme der Feuerleiter", befahl Tony erneut verwundert und wartete kurz ab.
Die Feuerleiter erschien doch nichts war zu sehen. Verwirrt blickten auch alle anderen auf das Hologramm um vielleicht irgendeine Bewegung zu erkennen. Aber auch nach Minuten langen starren konnte man nichts ausmachen. Tony stöhnte genervt auf,, Sie ist den Kameras ausgewichen !" Nat staunte stolz.,, Schlaues Mädchen." ,, Jarvis, zeig die nächste Aufnahme von Jackie um 8:06 Uhr", sagte nun Pietro aufgeregt. Die Kamera wechselte. Sofort sah man Jackie durch das Fenster rein klettern.,, Was zum...", hauchte Clint verwirrt. Jarvis zeigte wie sich Pietro und Jackie kurz unterhalten, als sie weiter durch den Flur schlich.
,, Sie sieht verirrt aus", merkte Tony an.,, Aber durch diesen Flur sind Natasha und ich um die Uhrzeit ebenfalls gegangen !", erzählte ich überrascht. Nat nickte zustimmend.,, Wir hätten sie sehen müssen..." ,, Warte, schaut..", sagte Steve unfassbar. Die Kamera zeigte, wie Jackie an den Luftschacht sprang, ihn öffnete und hinein stieg. Kurz darauf legte sie das Gitter wieder rauf, als wir bereits den Flur entlang liefen.,, Und sie ist sicher keine Agentin ?", fragte Bruce nun ebenfalls skeptisch und sah zu Steve rüber. Dieser sah aber nur unfassbar und gleichzeitig enttäuscht auf das Hologramm.
,, Jarvis, Kamerawechsel zu Peters Zimmer um 8:37 Uhr", spielte Tony nur weiter ab. Anschließend sah man nur wie Jackie ins Zimmer fiel und Peter genervt ins Bett zurück brachte.,, Danke Jarvis, das reicht", schloss Tony unglaubwürdig die Sache ab.,, Wow..." Mehr konnte ich nicht dazu sagen. Alle mussten erstmal verarbeiten was passiert war.,, Sie wird immer interessanter...", murmelte Nat interessiert. Auch Tony war in Gedanken versunken. Worüber er nachdachte konnte ich nicht genau ausmachen. Vielleicht dachte er drüber nach sie aufzunehmen, wie sie nützlich sein konnte.,, Sag mir Cap." Tony sah interessiert rüber.
,, War sie schon immer sportlich talentiert ?" Steve knurrte sauer und ging zielstrebig auf Tony zu.,, Sie wird den Avengers nicht beitreten noch wird sie in irgendeiner deiner Probleme mit einbezogen !" ,, Das Theater schon wieder." Tony verdrehte genervt seine Augen, während er etwas zurücktrat.,, Wir könnten ihr helfen ihren Vater zu finden", murmelte ich nachdenklich.,, Sie brauch ihren Vater nicht !" ,, Ach, aber dich ?", fragte Clint nun durchdringend, während er aufstand.,, Du hast doch keine Ahnung was sie braucht. Für sie bist du nur der Mann ihrer Mutter, der nichts über sie weiß." Steve stand versteinert im Raum.
,, Peter wird ihr früher oder später von den Avengers erzählen." Bruce räusperte sich kurz.,, Du wirst sie nicht beschützen können und ich bezweifle, dass sie das möchte." Steve ballte seine Fäuste.,, Ja, was das angeht..." Verwundert sah ich zu Pietro, welcher sich verlegen am Hinterkopf kratzte. Wanda begann unverzüglich zu lachen. Das konnte nichts Gutes bedeuten.,, Ja ?", fragte Tony ungeduldig.,, Ich mag Jackie vielleicht ein wenig zu viel verraten haben..." Natasha sah Pietro verwirrt an.,, Was ist für dich 'zu viel' ?" Pietro lachte nervös.,, Ich habe sie gefragt wann sie den Avengers beitritt und ob Peter ihr nichts erzählt hätte."
,, Ich brauch was Starkes", stöhnte Tony genervt und geht zu unserer Bar.,, Wir wollten sie doch sowieso einweihen !" ,, Wenn wir wissen, dass sie nützlich und vertrauensvoll ist !" ,, Tzz", zischte Steve angewidert und verließ nur stumm den Raum. Man hatte ihn wohl genügend gekränkt.,, Können wir bitte zu einem Fazit kommen ?", bat Bruce seufzend. Tony nickte.,, Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir...."
_______________________________________________________________________
Hey, hey, hey. Es wird jetzt spannend. Was sind eure Vermutungen ? Werden sie Steve noch überreden können ? Was wird mit Jackie passieren ?
DU LIEST GERADE
Out of suit~
Fanfiction,, Ich kann das nicht mehr...", schluckte der Junge verzweifelt.,, Was ?", fragte sie mit Furcht was folgen würde.,, Ich kann nicht so tun als würdest du für mich nur eine Freundin sein. Ich denke an dich die ganze Zeit." Für einen Moment hörte er a...