-52-

32 2 1
                                    

Erzählers Sicht 

Jackie sah Peter perplex an, welcher nur auf eine Antwort wartete. Seine Augen strahlten Nervosität aus, während sein Herz voller Gefühle pumpte. Er hatte ihr seine Liebe gestanden. Peter Parker...liebte Jackie ohne eine Wimper zu zucken. All die Leute die sie beide aufgezogen hatten, mit dem was sie hatten. Sie alle haben klar gesehen, was in dem Jugendlichen vorging. Jackie war blind gewesen. Nicht im Entferntesten hätte sie gedacht, dass Peter mehr als nur Freundschaft wollte.,, Denkst du auch an mich ?", fragte der Braunhaarige erneut vorsichtig nach. Die Augen des Mädchens fokussierten sich wieder auf die Realität und starrten nicht mehr weiter in die Ferne seiner Augen. 

,, Die ganze Zeit." Peters Augen strahlten auf. Der Sturm seiner Gefühle tobte in ihm. Niemals hätte er mit solch einer Antwort gerechnet. Das Mädchen, welches er dachte, für immer verloren zu haben, stand vor ihm und erwiderte seine Gefühle. Jackies Lippen überkam ein schüchternes und unkontrollierbares Lächeln. Das Lächeln, in welches sich der junge Avenger beim ersten Treffen verliebt hatte. Die Augen, in die er sich unverhofft verloren hatte, sobald sie in den Raum trat. Wie konnte das alles so real sein ? 

Peter nahm Jackie fest in den Arm und ließ die beiden fast wieder in den Abgrund fallen. Zum Glück konnte er dies verhindern, in dem er beide weiter in Mitte des Daches trug. Jackie lachte überrumpelt und legte ihre Arme um ihn. Da standen die beiden Jugendlichen, Arm in Arm mit einem Sturm an Gefühlen. Unwissend was auf sie in Zukunft zu kommen würde.,, Wirklich ?", fragte Peter erneut nach, da er immer noch nicht realisieren konnte, dass sie wirklich ja gesagt hatte.,, Meinst du das wirklich ernst ?" Jackie sah zu ihm hoch und seufzte mit einem Lächeln.,, Küss mich einfach-"

Ohne weiter Fragen zu stellen, zog Peter Jackie weiter an sich und ließ es geschehen. Keiner von beiden hätte erwartet, sich mal auf einem Dach eines Hauses zu küssen. Geschweige denn, sich jemals zu küssen. Die Hormone von Glücklichkeit strömte durch die Körper der beiden, wie ein Strom an Fische. Das Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben, verstärkte sich und ein knistern, wie Feuer, loderte in ihren Füßen. Die Welt um sie herum wurde langsamer. Sekunden vergingen wie Minuten. Als würde der Moment nur für sie geschaffen sein. Und doch fühlte sich der Moment nur wie eine Sekunde an. 

Jackie löste sich langsam aus diesem doch so perfekten Moment und sah ihm in die Augen. Peter, den Menschen, den sie als ihr bezeichnen durfte. Ein Lächeln huschte ihr erneut über die Lippen, während sie zum Ziel ihrer Route blickte. Die beiden Avengers mussten bereits auf die beiden warten.,, Komm", forderte Jackie schmunzelnd auf, während sie ihr Lächeln zu unterdrücken versuchte. Sie ging langsam vor ran und schritt über die Häuser hinüber. Peter konnte das alles gar nicht schnell genug realisieren und stand steif da. Er hatte sie geküsst...er hatte Jackie geküsst. Und es fühlte sich noch nie so richtig an. 

Langsam realisierte er, wo er eigentlich noch stand und eilte Jackie hinterher. Sie sah leicht zu ihm zurück und konnte ihre Freude nicht weiterzurückhalten. Schon bald war er wieder auf gleichem Fuß wie sie und sah zu ihr rüber. Sein Kopf konnte das alles nicht verarbeiten. Er, Peter Parker, hatte eine Freundin. Noch dazu eine Freundin, die es nicht kümmerte, ob er Spiderman war oder er selbst. Es gab für sie immer nur ihn, den Peter Parker, den sie vom ersten Treffen an in ihr Herz genommen hat. Mit dem sie durch schwere Zeiten gegangen war und durch schöne Momente gezogen ist. 

Vorsichtig und immer noch etwas unsicher, ließ Peter seine Hand zu Jackie. War er zu anhänglich ? Sollte er vielleicht etwas Abstand nehmen ? Bereits jetzt kreisten ihm solche unsicheren Fragen durch den Kopf. Jackie sah nur im Augenwinkel zu ihm hinüber. Zu dem Menschen, den sie glaubte niemals haben zu können. Sie wusste genau was in ihm vorging. Schmunzelnd nahm sie Peters Hand in ihre und ging mit festen Schritt auf die Brücke zu.,, Wieso hast du nie was gesagt ?", fragte Peter nach einer langen Zeit. 

,, Ich dachte du wärst noch nicht so weit", sagte Jackie in Gedanken.,, Ich hatte Angst, dass du MJ immer noch nachhängst." Peter lachte etwas verpeilt auf.,, Und ich dachte, dass du wahrscheinlich einen Freund hast..." Sie beide sahen sich mit einem amüsierten Lächeln an. Wie konnten sie beide so blind durch die Welt schreiten. Alle hatten es gesehen, das zwischen ihnen gesehen. Alle, außer die beiden.,, Steve wird begeistert sein", murmelt Peter leise zu sich selbst. Doch Jackie reichte es, den Namen ihres Stiefvaters zu hören, um zu verstehen, was für Sorgen in Peters Gedanken sausten. 

,, Kümmere dich nicht um ihn", sagte Jackie schraff.,, Der soll mir erstmal beichten, dass er Captain America ist." Verwirrt blickte Peter zu ihr rüber.,, Du weißt es ?" Sie nickte seufzend den Kopf.,, Habe es von Pietro erfahren, als wir kurz pause beim Rennen gemacht haben." Peter konnte nicht anders als zu lachen.,, Der Typ kann auch nichts für sich behalten." Sie beide erreichten lachend den Treffpunkt, wo wie bereits erwartet, die beiden Erwachsenen warteten. Nat sah die Hände der beiden Jugendlichen an, die Blicke, die sie sich in ihren Träumen vorgestellt hatte und schmunzelte wissend zu Pietro hinüber. 

Auch dieser wusste bereits was zwischen den beiden passiert sein musste und luscherte kurz zu seiner Kollegin hinüber. Sie beide nickten einander zu und Lächelten die Teenager wieder an. Diese kamen zum Halt und sahen den beiden ebenfalls entgegen.,, Ihr habt aber lange gebraucht", merkte Pietro etwas sagen wollend an. Auch Natasha stimmte mit dem Ton ein.,, Habt ihr uns irgendwas zu sagen ?" Peter kratzte sich nur verlegend am Kopf und sah zu Jackie hinüber.,, Haben wir ?" Jackie verdrehte daraufhin lächelnd ihre Augen.,, Nun, vielleicht- aber nur vielleicht. Ist euer Geschwätz doch wahr geworden ?" 

Nats Grinsen wurde immer breiter, während das von Pietros sich zu einem stolzen räuspern entwickelte. Er konnte nicht anders, als Jackie mit einem stolzen Zwinkern anzusehen und Peter auf die Schultern zu klopfen.,, Na geht doch." Mit diesen Worten schritt er an ihnen vorbei und ging gemächlich zurück zum Tower. Auch die Rothaarige ging still an Peter vorbei und lächelte ihn zufrieden zu. Natürlich wussten die beiden, was abging. Und eigentlich hatten Jackie und Peter auch keine andere Reaktion von den beiden erwartet. 

Sie drehten sich zum Tower, welchen sie bereits von der Brücke aus sehen konnten und schritten vor ran. Sie beide würde nichts mehr aufhalten können. 

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt