-63-

24 1 0
                                    


,, Ich bring dich um, Tony." ,, Erzähl mir wie und wir können uns einigen, Rogers." Deren Diskussion würde noch Stunden andauern. So wie sie es jedes mal taten. Drohungen ohne Handeln, Passiv aggressive Bemerkungen ohne wahre Aussagen, Argumente zur falschen Thematik und Stunden ohne Ergebnisse. Die Avengers waren es gewohnt, wenn auch nur ungerne. Ihre Aufmerksamkeit war auf Wichtigeres als deren alltäglichen Diskussion gerichtet.

Der junge Parker hechtete voran. Sein Blick fiel über die vielen Räume des Schiffes auf der Suche nach seiner größten Sorge. Er lugte über Agent zu Agent, huschte an ihnen vorbei, hielt hektisch nach seinem Ziel Ausschau. Wie konnte dieses Schiff bloß so riesig sein.,, Jetzt beruhig dich, Peter", Natasha ließ ihre Hand auf ihm ruhen.,, Bei diesem Tempo übersiehst du sie noch." Er nickte widerwillig. Seine Angst hatte ihn mitgerissen. Weshalb hetzte er. Sie würde schließlich nicht einfach verschwinden. Auch wenn er oft dran zweifelte. 

,, Peter!" Erneut blickte er schwungvoll um sich. Hinter Agenten und Materialien versteckt, lugte sie hervor. Auch Coulsen, welcher sie zu einem Stuhl begleitet hatte, blickte nun auf.,, Auch mal zurück", studierte er neutral für sich die Situation. Jackie legte die Sammelkarten beiseite und rappelte sich schmerzverzerrt auf. Peter eilte erleichtert zu ihr.

Seine Arme packten sie energisch. Der Ruck ließ Jackie beinahe zurück stolpern. Diese Umarmung. Peter hatte befürchtet sie niemals mehr im Arm halten zu können. Seine Freundin nahm ihn näher an sich. Seinen Herzschlag an ihrem. Die Wärme, welche sie Nächte lang gewärmt hatte. Minuten vergingen wie Sekunden. Jackie zischte leise auf. Ihre Beine trugen sie nur mit Schmerz. Der Braunhaarige ließ sie behutsam zurück auf den Stuhl ab.,, Hey, hey, hey. Überanstreng dich nicht." Sein Blick musterte sorgfältig ihr Wohlbefinden.

,, Wie geht es dir?" ,, Mir geht es gut, aber deine Wange..", sie betrachtete sein Angesicht unruhig.,, Wurdest du gestriffen?" Peter schenkte ihr ein behutsames Lächeln, während seine Finger über ihre kreisten.,, Es ist nur ein Kratzer.",, Er war der erste der die Brücke betreten hatte, nachdem die Meldung kam, dass du hier seist." Jackies Blick führte zu Pietro. Ein beruhigtes Lächeln tanzte auf seinen Lippen.

,, Als wärest du nicht auch vorne an gegangen", warf Clint belustigt ein.,, Legolas", begrüßend grinste Jackie hinüber. Diesen Spitznamen würde er nie loswerden.,, Schau dir das gar nicht erst von Stark ab", belehrte Romanoff mit kleinem Schmunzeln. Jackie lachte unter ihrem Atem, während ihr Blick durch die Runde fiel. Im Hintergrund hörte sie die bekannten Stimmen gegeneinander anreden. Sie ahnte worüber sie diskutierten. Ein kleines Seufzen entfiel der jungen Avenger. 

Natasha musterte das Trübsal ihrer Kameradin. Jackie konnte es nicht leiden wenn man ihretwegen stritt. Sie erlebte es täglich vor ihren Augen. Peter sah wie sie sich Nächte lang plagte, die Worte im Kopf schreien hörte, den Anblick in ihren Träumen wiederholt bekam und sich fürchtete zu schlafen. Sie kreuzte den Blick von Clint. Deren Blicke nannten ungesagte Worte. Kurzerhand trat sie hervor.,, Was war eigentlich geschehen?" 

In Jackies Kopf ratterten die Zahnräder. Wenn sie das selbst wüsste.,, Ich konnte meine Beine nicht mehr spüren", räumte sie nach langem Nachdenken aus.,, Ich weiß nicht genau wie, aber ich schaffte es mich auf die Krone eines Baumes zu hangeln." ,, Und man hat dich nicht entdeckt?", hakte Clint skeptisch nach.,, Natürlich hatten sie das." ,, Sie haben auf dich geschossen." Jackie nickte ruhig.,, Im Schiff wurde dieses Spektakel erfasst und man konnte mich auf das Schiff befördern." 

Das Schweigen blieb groß. Sie versuchten die Situation zu verarbeiten.,, Aber ich haben den gesamten Wald nach dir abgesucht", in Pietros Gesicht bildete sich ein Fragezeichen.,, Wie konnte ich dich dann nicht finden?" Jackie zuckte mit den Schultern.,, Ich bezweifle, dass du in die Bäume gesehen hast." Clint verkniff sich sein Lachen. So ernst auch die Situation schien, gönnte er Pietro diese Niederlage. Auch auf Natashas Lippen bildete sich ein vergnügtes Schmunzeln.

,, Gut, da wir das geklärt haben", ignorierte der Millionär schlussendlich alle weiteren Kommentare seines Kollegen und wollte sich bereits der Meute anschließen.,, Es ist noch längst nicht alles geklärt!",, Oh, für dich vielleicht", konterte Stark schlicht.,, Aber für mich ist es das." ,, Ach ja?" Captain America kreuzte kritisch seine Arme. Tony drehte sich unbeschwerlich zu ihm.,, Ja, du bist ein einsamer Witwer der hofft, dass seine Stieftochter ihn jemals anerkennt, obwohl sie sich eher nach ihrem biologischen Vater sehnt." 

,, Tony!" ,, Was?" Die plötzliche Stille im Raum wurde durch Hintergrundgeräusche der Maschinen und Agenten gefüllt. Rogers stand gleich fassungslos wie seine Kameraden da. Das bedrückte Gefühl der kalten Wahrheit, schnürte ihm die Luft ab. Jackie sah verwirrt zu Peter hinüber. Er war der einzige der davon wusste. Hatte er es Mister Stark verraten? Tony seufzte angenervt.,, Ich brauch einen Drink.." Die außenstehenden Avengers fühlten sich fehl am Platz.,, Dann ist ja gut, dass ihr biologischer Vater jetzt bei ihr ist..." Steve verließ verletzt den Raum. 

Er ließ sie mit verwirrten Gedanken stehen. Er war gekränkt, enttäuscht.,, Sehr toll gemacht, Stark", stieß es aus Romanoff, doch dieser entgegnete es nur mit einem gehässigen Schmunzeln. Peter murmelte trübe.,, Das eskalierte schneller als sonst..." Jackie nickte zustimmend. Was hatte Steve gemeint. Sie hatte das Gefühl sie war weiter von ihrem Vater entfernt als jemals. Wusste er Dinge die sie nicht wusste? 

Sie blickte zu Stark rüber. Er kannte die Bedeutung der Worte. Sie musste mit beiden reden. Ihre Beine schmerzten. Doch davor musste sie sich ausruhen. 

Out of suit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt