Jackies Sicht
Der Fahrstuhl öffnete sich wie die vielen Male zuvor. Peter sah kurz nervös zu mir, bevor er seinen Blick wieder nach vorne richtete. Dabei konnte ich seinen Blick auf unsere Hände sehen und konnte nur lächeln. Wie nervös und unruhig er durch die neue Situation sein konnte. Wie viele Gedanken in seinem Kopf sein mussten. Pepper sah uns beide überrascht an und lächelte Natasha nur kurz zu.,, Schon zurück ?" Peter nickte nur schnell und angespannt. War ihm die Situation so unangenehm. Es war doch wie jedes andere Mal. Diese neckende und freudige Stimmung im Raum.
,, Ich dachte, ihr würdet noch länger brauchen", erklärte Pepper nur wissend und blinzelte glückwünschend. Pietro betrat den Raum mit einem Apfel in der Hand. Ich wünschte, dass ich seine Schnelligkeit irgendwann mal im Einsatz sehen konnte. Aber wahrscheinlich würde das unmöglich zu sehen sein. Er sah zu mir hinüber und nickte schief lächelnd. Er konnte wirklich nichts für sich behalten.,, Ah, da ist das Pärchen." Meine Aufmerksamkeit richtete sich zu Clint. Eigentlich kannte ich ihn nicht sonderlich persönlich. Vielleicht hatte ich ihn ab und zu auf einem Gang getroffen und ihn begrüßt.
Aber Gerüchte verbreiten sich meist schneller als Gespräche. Er sah eigentlich ziemlich freundlich und amüsiert aus. Als würde er sein Alter nicht wirklich kennen und Indianer spielen. Mit ihm Steve. Eigentlich ziemlich verwunderlich, da sie nicht danach aussahen, als könnten sie sich leiden. Bereits auf Clints Kommentar reagierte er eher genervt und herablassend. Steve blickte zu uns rüber. Bereits daraufhin verkrampfte sich Peters Handgriff. Es war keine Frage, dass mein Stiefvater die Situation nicht vereinfachte.,, Wirklich ?", fragte er Fassungslos, als keiner von uns beiden etwas dagegen sagte.
Ich schluckte leicht und riss mich zusammen. Dies bemerkte Peter und sah mich mit gutem Gewissen an.,, Ja und ?" Steve rührte keine Mine und wartete auf den Witz. Dieser kam aber nie. Stattdessen betrat Mister Stark nun auch den Raum und klatschte beifällig.,, Toll, wirklich. Dann können wir uns ja jetzt um die wichtigen Dinge kümmern-" Steve jedoch sah das anders. Er sah den Millionär kurz ernst an und ging langsam auf mich zu.,, Scheint als wäre ich hier der Letzte, der davon erfährt." Ich war nicht beängstigt, noch überrascht über diese Reaktion. Meine Wut staute sich langsam auf meiner Zunge.
Für Peter wollte ich nicht solche eine Situation entstehen lassen. Und eigentlich hatte ich auch keine Lust mich irgendwie zu streiten. Ich sah Steve ruhig an und versucht durch ihn nicht irgendwie auszurasten.,, Weil du mir meine Angelegenheiten ja immer sofort erzählst." Seine Mimik veränderte sich in Sekunden. Verwirrung, Verwunderung und Wut, aber auch Angst bildeten sich in seinen Augen.,, Du kannst nicht mit Peter zusammen sein", ging er nicht einmal auf meinen Punkt ein. Peter sah mich nervös an und hätte sich am Liebsten verkrochen.,, Wenn es nach mir gegangen wäre, hättest du meine Mutter auch nicht heiraten dürfen. Hat es dich interessiert ?"
Steves Geduld ging langsam an seine Grenzen, während die anderen das Geschehen betrachteten. Während Pepper und Peter eher besorgt zu und blickten, sahen Clint und Pietro eher gespannt und interessiert aus. Und dann gab es noch Natasha und Tony, welche sich nur genervt auf die Couch gesetzt hatten und über irgendwas redeten.,, Das ist was anderes." ,, Oh, ist es das ?", fragte ich durchdringend und impulsiver. Selbst Peter griff meine Hand etwas fester, um mich darauf hinzuweisen, etwas ruhiger zu werden,, Peter ist Spiderman und wird dich in Gefahr bringen." Genervt entgegnete ich:,, Danke, ich kann gut selbst für mich sorgen."
,, Da bin ich mir manchmal nicht so sicher", murmelte Steve bereits angepisst. Das war der Moment wo ich Peters Hand los ließ und mit schnellen Schritten auf Steve zuging.,, Rede nicht so, als würdest du das über mich sagen können. Du kennst mich nicht, nicht im geringsten. Ich lebe seitdem ich denken kann ohne Vater, habe meine Mutter verloren und bin mein ganzes Leben auf mich alleine gestellt gewesen. All die Zeit war ich alleine auf meinen Wegen." Meine Wut verließ mich langsam.,, Also hör verdammt nochmal auf so zu sprechen, als würdest du mich kennen."
Steve war mittlerweile an einer Wand angelangt, an welche ich ihn gedrängt hatte. Der Raum war still. Nat und Tony hatten aufgehört zu reden und sahen sich das Geschehen etwas fasziniert aber auch unsicher an. Peter nahm mich leicht an der Hand und zog mich zu sich. Ich sollte mich beruhigen, aber ich wollte es nicht. Gehässig versuchte ich mich gegen Peter zu sträuben und sah meinem Stiefvater in die Augen.,, Und hör auf mir etwas sagen zu wollen, wenn man es selbst nicht hin bekommt." ,, Beruhig dich Jackie-", wollte mir Peter zusprechen. Doch ignorierte ich ihn gekonnt und fauchte gehässig weiter gegen Steve.
,, Oder kannst du dich nicht daran erinnern. Wie du, Captain America, die Leiche meiner Mutter aus dem Auto bergen musstest. Und du willst mir was sagen wollen ? Du sagst, Peter würde mir Schaden. Den schlimmsten Schaden in meinem Leben hast du mit deiner Existenz angerichtet !" Steves Augen weiteten sich voller Schrecken. Auch die anderen im Raum waren geschockt von dem was ich sagte. Schließlich schaffte es Peter mich von Steve wegzuziehen. Meine Wut verblasste endgültig. Ich sah zu Peter hinüber und sah ihn bittend an. Er wusste was ich meinte und nickte daraufhin.,, Wir beide sind in meinem Zimmer, falls uns jemand sucht."
Dabei blickte er kurz zu Steve rüber, um ihn davon auszuschließen. Damit gingen wir ruhig aus dem Raum. mein Blick streifte sich nochmal mit dem von Pietro, welcher mich überraschend stolz ansah. Als hätte er nur darauf gewartet, dass ich rebellierte. Ich wusste nicht genau. Aber Pietro und ich verstanden uns in so vielen Themen. Als könnten wir unsere Gedanken lesen. Peter und ich gingen die Fluren entlang, während ich mittlerweile unsicher zu ihm hoch lugte.,, Sorry...ich wollte nicht-" ,, Alles gut", flüsterte Peter ruhig und sah zu mir runter.,, Du hast nichts Falsch gemacht."
____________________________________________________________________________
Halli Hallo
Ich habe mich auch mal wieder entschlossen was zu schreiben. Nein, aber wirklich sorry. Eigentlich wollte ich schon viel früher wieder was schreiben. Jedoch ist wieder beginn der Schule und ich habe auch vieles Privates, was sich erstmal einspielen muss. Ich werde aber bald einen Tag ausmachen, wo die Kapitel regelmäßig erscheinen werden. Bis da hin-
Byeeeee
DU LIEST GERADE
Out of suit~
Fanfiction,, Ich kann das nicht mehr...", schluckte der Junge verzweifelt.,, Was ?", fragte sie mit Furcht was folgen würde.,, Ich kann nicht so tun als würdest du für mich nur eine Freundin sein. Ich denke an dich die ganze Zeit." Für einen Moment hörte er a...